Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Straftat an der Gefängnispforte
Nur 45 Minuten konnte der Ex-Häftling in Freiheit verbringen.

Kaum hat ein 30-Jähriger das Gefängnis verlassen, begeht er die nächste Straftat. Ein Häftling hat in Schwaben einen irren Rekord aufgestellt.

mehr
Auf Platz eins
Vor einer Woche hat Helene Fischer ihre neues Album rausgebracht.

Helene Fischer ist zurück: Eine Woche nach dem Erscheinen ihres neuen Albums ist klar, dass es zu einem großen Erfolg werden wird. Fischer verkaufte während der ersten sieben Tage so viele Platten wie zuletzt Herbert Grönemeyer vor 15 Jahren.

mehr
Hintergründe unklar
Mit schwarzem Ruß bedeckte Steinsäulen auf dem Marienplatz in München. In der Nacht auf Freitag hat sich an dieser Stelle ein Mann mit Benzin übergossen und selbst verbrannt.

Mitten in der Nacht hat sich ein Münchner auf dem zentralen Marienplatz mit Benzin übergossen und angezündet. Er starb eine Stunde später. Sein Motiv gibt Rätsel auf.

mehr
Japan
Akihito mag nicht mehr: Es wäre das erste Mal seit 200 Jahren, dass ein japanischer Kaiser das Amt niederlegt.

Der Tenno ist schon lange amtsmüde. Sein größter Wunsch ist es deshalb, endlich abdanken zu dürfen. Das japanische Kabinett hat nun ein Sondergesetz auf den Weg gebracht, das dem Monarchen die Rente ermöglicht. Doch die Sicherung der Thronfolge ist in Gefahr.

mehr
Computer-Hacker
Die „Union Station“ in Washington.

Verkehr herrscht auf dem Hauptbahnhof von Washington eigentlich schon genug. Doch jetzt kam auf den elektronischen Werbetafeln im „Union Station“ auch noch ein ganz besonderer Verkehrshinweis dazu. Fast vier Minuten flimmerte ein echter Porno-Streifen über alle Bildschirme.

  • Kommentare
mehr
Über der Westpfalz

Ist ein Flugzeug bei einer Notlandung vollgetankt mit Kerosin, besteht für Fluggäste und Crew Lebensgefahr. Kommt es zur spontanen Landung, muss der Pilot möglichst viel von dem Treibstoff loswerden. Im besten Fall „über möglichst unbewohntem Gebiet“. So ist es jetzt in der Westpfalz geschehen.

mehr
Schulessen
Der britische Starkoch Jamie Oliver (41).

Der britische Starkoch Jamie Oliver (41) hat die Pläne von Premierministerin Theresa May, das kostenlose Mittagessen für viele Grundschulkinder abzuschaffen, als „Schande“ kritisiert. „Es ist eine Tatsache, dass Kinder nach einem anständigen Lunch leistungsfähiger sind“, sagte Oliver.

mehr
Eine Tote viele Verletzte
Der Fahrer ist über diverse Poller hinweg in die Menschenmenge gerast.

Zehntausende Menschen durchkreuzen den New Yorker Times Square jeden Tag. Genau dort, im Herzen der US-Metropole und mitten am Tag, fährt plötzlich ein Auto in die Menge. Ein Mensch stirbt, 19 weitere werden verletzt. Ein 26-jähriger Mann wurde festgenommen.

mehr
Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.