Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Unfall
Nach dem Unfall sperrte die Polizei das Gelände weiträumig ab.

Es war ein technischer Defekt, der auf einem Jahrmarkt in Columbus eine Tragödie auslöste. Menschen wurden aus den Sitzen eines Fahrgeschäfts geschleudert, ein junger Mann kam ums Leben.

  • Kommentare
mehr
„Öko-Test“
Nitrosamnie entstehen bei der Herstellung von Nagellack. Besonders in Buntlacken überschreitet die Konzentration nach Test-Ergebnissen häufig den Grenzwert.

Öko-Test hat in Nagellacken sogenannte Nitrosamine gefunden. Die Schadstoffe entstehen bei der Herstellung und sind möglicherweise krebserregend. In 19 von 25 getesteten Lacken wurden Nitrosamine gefunden. Bei fünf davon lag die Konzentration über dem Grenzwert.

mehr
Unfall in den USA
Erst am Mittwoch war bekannt geworden, dass Justin Bieber die letzten 15 Konzerte seiner Welttournee absagt. Der Grund dafür ist noch immer unbekannt.

Nur einen Tag nach der Absage von 15 Konzerten seiner Welttournee macht Justin Bieber schon wieder Schlagzeilen. In Beverly Hills hat er einen Fotografen angefahren, sich aber anschließend vorbildlich verhalten.

mehr
Nachwuchs
Kim Kardashian und Ehemann Kanye West erwarten zum dritten Mal Nachwuchs.

Zwei Kinder haben Kim Kardashian und Kanye West schon – jetzt soll Baby Nummer drei das Familienglück perfekt machen. Das Paar erwartet noch einmal Nachwuchs.

  • Kommentare
mehr
Hochwasser in Hildesheim
Hochwasser im Landkreis Hildesheim.

Während sich die Lage in vielen Teilen Niedersachsens nach dem Hochwasser langsam entspannt, drohen in Hildesheim die Dämme zu brechen: Das Wasser in der Domstadt steigt wieder.

mehr
Baden-Württemberg
Symbolbild.

Sie hatte eine Tafel Schokolade, die einer Kollegin gehörte, aufgegessen und die Dienst-Waschmaschine privat genutzt. Eine Einrichtung in Baden-Württemberg hatte deshalb der Heilerziehungspflegerin fristlos gekündigt. Vor Gericht erzielte sie nun einen Teilerfolg.

mehr
London
Die Eltern des elf Monate alten Jungen haben den Wunsch aufgegeben, ihren Sohn zum Sterben nach Hause zu bringen.

Die Eltern des elf Monate alten Baby Charlie wollten ihr Kind zum Sterben nach Hause holen. Das dürfen sie nicht. Und der Streit mit den Ärzten geht noch weiter.

mehr
Mikrozensus 2016
Die Geburtenrate in Deutschland steigt. Besonders Akademikerinnen bekommen wieder mehr Kinder.

Lange Zeit schien die Entwicklung unumkehrbar: Die Deutschen würden immer weniger, die Familie mit Kindern sei ein Auslaufmodell, hieß es. Doch jetzt gibt es Grund zu vorsichtigem Optimismus.

mehr
Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.