Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Übersicht
60 Jahre Verkehrssünderdatei Flensburg
Knapp zehn Millionen Akten geben in Flensburg Auskunft über das individuelle Fehlverhalten im Verkehr.

Seit 2014 heißt die Flensburger Verkehrssünderdatei Fahreignungsregister. Ansonsten hat sich nur wenig geändert seit am 25. Juli 1957 Bundestag und Bundesrat die Einrichtung des deutschen Punktesystems beschlossen. Die Zahlen zeigen, dass sich das System bewährt: 2015 hatte jeder zehnte Deutsche mindestens einen Punkt.

mehr
Riesenparty in Berlin
Feiern für Toleranz und Verständigung: Eine Teilnehmerin des Christopher Street Day (CSD) am Großen Stern in Berlin.

„Pride“ heißt er in anderen Ländern, CSD – Christopher Street Day – in Deutschland: der jährliche Protest- und Feierzug der queeren Community für Akzeptanz und Gleichberechtigung. Dieses Mal gibt es vor allem Grund zum Feiern – auch starke Regenfälle konnten dem nichts anhaben.

mehr
Polizei vermutet Menschenhandel
Acht Tote hat die Polizei im US-Bundesstaat Texas auf der Ladefläche eines Lkw gefunden. (Symbolbild)

Tragödie in Texas: Ein Menschschmuggler hat offenbar seinen Lkw in brütender Hitze auf einem Supermarkt-Parkplatz abgestellt. Knapp 40 Menschen befanden sich im Laderaum, mindestens acht von ihnen starben - darunter auch zwei Kinder.

mehr
Britische Prinzen
Die Prinzen Harry (v.l.) und William verloren ihre Mutter Diana bei einem tragischen Autounfall.

Vor fast 20 Jahren starb Prinzessin Diana bei einem tragischen Autounfall. In der neuen Dokumentation „Diana, Our Mother: Her Life and Legacy„ sprechen die Prinzen William und Harry über ihre Mutter.

mehr
YouTube-Video
Im US-Bundesstaat Florida haben Jugendliche einen Mann ertrinken lassen.

Tatenlos haben Teenager einen Mann im US-Bundesstaat Florida ertrinken lassen. „Wir werden dir nicht helfen“, rufen die Jugendlichen ihm zu – und lachen. Bestraft werden die Teenager dafür wahrscheinlich nicht.

mehr
Schweres Sommergewitter
Am Sonnabend verhängte die Feuerwehr den Ausnahmezustand in Berlin.

Überflutete Straßen, umgeknickte Bäume, Verkehrschaos: In Berlin hat die Feuerwehr den Ausnahmezustand ausgerufen. Schwere Gewitter mit starkem Regen zogen über die Stadt.

mehr
Weiden
In Weiden hat die Polizei eine Leiche gefunden. (Symbolbild)

Weil Maden durch die Decke kamen, riefen die Bewohner einer Wohnung in der Oberpfalz die Polizei. Im Zimmer darüber fanden die Beamten eine Leiche.

mehr
Tierquälerei
Ein Mann ließ seine beiden Katzen monatelang alleine. (Symbolbild)

Monatelang kümmerte sich ein Mann nicht um seine Katzen, bis sie qualvoll starben. Eine fraß ihre tote Artgenossin, verhungerte aber trotzdem. Dem Besitzer soll der Prozess gemacht werden – doch er ist untergetaucht.

  • Kommentare
mehr
Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.