Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Festgenommener Türkei-Korrespondent
#freedeniz: Freunde und Angehörige demonstrierten am Wochenende für die Freilassung des Journalisten.

Der „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel bleibt weiterhin in Polizeigewahrsam in Istanbul. Die türkische Staatsanwaltschaft hatte eine Verlängerung um weitere sieben Tage verfügt.

mehr
Unterschriftensammlung
Die Initiative „Yes California“ will das Volk über die Unabhängigkeit Kaliforniens entscheiden lassen.

Trumps Wahl zum US-Präsidenten brachte das Fass für einige Kalifornier zum Überlaufen. Die sammeln jetzt mit der Kampagne „Yes California“ Unterschriften. Damit soll eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeit des Staats in die Wege geleitet werden. Experten warnen vor unabsehbaren Folgen.

  • Kommentare
mehr
„Agenda 2010“-Reform
Kämpferisch und selbstbewusst: Martin Schulz.

Einhelliges Lob für die Pläne von Martin Schulz, die „Agenda 2010“ zu reformieren“. Sowohl der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises, Johannes Kahrs, als auch der Sprecher der Linken in der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Miersch, befürworten Schulz’ Vorhaben.

  • Kommentare
mehr
Bouteflika ist krank
Bundeskanzlerin Angela Merkel und Algeriens Präsident Abdelaziz Bouteflika.

Der Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Algerien ist kurzfristig abgesagt worden. Die Reise sei wegen des Gesundheitszustandes des algerischen Präsidenten Abdelaziz Bouteflika verschoben worden, teilte das algerische Präsidentenamt am Montag mit.

mehr
Abkehr von Hartz 4?

Eine längere Bezugszeit von Arbeitslosengeld I – diese Forderung erhebt SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil unterstützt den Reformkurs des SPD-Kanzlerkandidaten, wie er gegenüber der HAZ erklärte. Das Arbeitgeberlager sieht die Forderungen kritisch.

mehr
Finanzminister

Im Zuge der Verwaltungsreform will Niedersachsens Finanzminister Peter-Jürgen Schneider (SPD) die bisherige Oberfinanzdirektion in drei neue Landesämter aufgliedern. "Aus dem Tanker Oberfinanzdirektion machen wir drei Schnellboote", sagte Schneider am Montag in Hannover.

mehr
Fall Kim Jong Nam
Kim Jong Nam (M.) erläutert nach dem mutmaßlichen Anschlag Polizisten den Hergang (Bild aus Überwachungskamera).

Nordkorea sind die Ermittlungen zum Tod eines Mitglieds der Herrscherfamilie ein Dorn im Auge. Malaysia will sich diese Kritik aber nicht bieten lassen.

mehr
Gespräch mit Tusk
US-Vizepräsident Mike Pence (l.) und der EU-Ratspräsident Donald Tusk bei einem Gespräch in Brüssel.

Die USA wollen nach Angaben von US-Vizepräsident Mike Pence auch in Zukunft eng mit der EU zusammenarbeiten. Das betonte er am Montag im Auftrag von US-Präsident Donald Trump bei Gesprächen mit EU-Ratspräsident Donald Tusk in Brüssel.

mehr

Anschläge in Paris

©dpa

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.