Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
Homo-Ehe
Homosexuelle Paare können schon jetzt einen Hochzeitstermin beim Standesamt machen.

Vom 1. Oktober an können schwule und lesbische Paare in Deutschland heiraten und gemeinsam Kinder adoptieren. Am Freitag wurde das Gesetz zur Öffnung der Ehe für Homosexuelle im Bundesgesetzblatt verkündet. Am 1. Oktober tritt es in Kraft.

mehr
Landesweite Proteste
In Venezuela kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten.

Präsident Maduro will die Verfassung Venezuelas reformieren. Seine Gegner fürchten eine Diktatur. Vor der Wahl der verfassungsgebenden Versammlung hat der Präsident deshalb alle Demonstrationen verboten. Dem zum Trotz rief die Opposition zur „Einnahme“ des Landes auf.

mehr
Neue Sanktionen
Russland will weniger US-Diplomaten im Land.

Nachdem der US-Senat neue Sanktionen gegen Russland beschlossen hat, verlangt Putin die Reduzierung der US-Diplomaten und beschlagnahmt US-Eigentum. Es ist ein Warnschuss, denn US-Präsident Trump muss den Sanktionen noch zustimmen. Trump ist nun in einer Zwickmühle.

mehr
Nach eigener Krebsdiagnose
Mazie Hirono griff die Befürworter der Gesundheitsreform direkt an – und bezichtigte sie der Heuchlerei.

Vor drei Monaten ist Hawaiis Senatorin Mazie Hirono an Krebs erkrankt. Vor dem US-Senat hat die Demokratin nun eine Rede gegen Trumps Gesundheitsreform gehalten, die viele bewegte.

mehr
Gefälschte Briefe
Der Landeswahlausschuss hat am Freitag über die Zulassung von Landeslisten bei der Bundestagswahl entschieden.

Aufatmen bei der AfD: Der niedersächsische Landeswahlausschuss hat am Freitag die Landesliste der Partei für die Bundestagswahl am 24. September zugelassen. Bei ihr war es im Vorfeld zu Unregelmäßigkeiten gekommen, die später korrigiert wurden.

mehr
Flut in Niedersachsen
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil.

 Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat den Opfern des Hochwassers „unbürokratische Soforthilfe“ zugesichert. Einen finanziellen Rahmen nannte der Regierungschef am Freitag in Hannover dabei allerdings nicht.

mehr
Trumps Kommunikationschef
Der Kommunikationschef des Weißen Hauses, Anthony Scaramucci.

Als „fucking paranoiden Schizophrenen“ hat Trumps Kommunikationschef den Stabschef des Weißen Hauses, Reince Priebus, beschimpft – doch es kommt noch schlimmer. Die schlimmsten Äußerungen von Anthony Scaramucci lesen Sie hier.

mehr
Korruptionsvorwürfe
Pakistans Ministerpräsident Nawaz Sharif wurde seines Amtes enthoben.

Weil er in Geldwäsche und Korruption verwickelt sein soll, hat das Oberste Gericht den Ministerpräsidenten Pakistans seines Amtes enthoben. Nawaz Sharif hat möglicherweise Vermögen verborgen.

mehr

Anschläge in Paris

©dpa

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr