Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Hintermänner von Salman Abedi?
Einsatzkräfte der Polizei bei einer Festnahme in Manchester

Für die britische Polizei ist klar: Der Attentäter von Manchester war kein „einsamer Wolf“. In der Nacht wurden zwei weitere Personen festgenommen. Ein TV-Sender hat derweil Aufnahmen vom mutmaßlichen Täter Salman Abedi veröffentlicht.

mehr
US-Präsident
Royaler Prunk – ganz nach dem Geschmack des US-Präsidenten: Königin Mathilde, Donald Trump, König Philippe von Belgien und Melania Trump im Palast in Brüssel.

Morgens der Papst, nachmittags der belgische König: US-Präsident Trump bringt bei seiner ersten Europareise vieles unter einen Hut. Und er hat eine Botschaft.

mehr
Appell an Bundesregierung
Das Logo der Türkisch-Islamischen Union (Ditib).

Die Grünen haben die Bundesregierung zu einem schärferen Vorgehen gegen die Türkisch-Islamische Union (Ditib) aufgerufen. „Bei der Ditib muss man endlich klare Kante zeigen“, sagte der religionspolitische Sprecher der Partei, Volker Beck, dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

mehr
Niedersächsisches Wirtschaftsministerium

Im Zuge der Vergabe-Affäre im niedersächsischen Wirtschaftsministerium ist jetzt auch die kürzlich eröffnete Repräsentanz Niedersachsens in Chicago in den Fokus gerückt. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Terroranschlag
Schwer bewaffnete Polizisten stürmen das Haus mit den drei Verdächtigen, die festgenommen wurden.

Die britische Polizei geht inzwischen eindeutig von einer Unterstützergruppe rund um Salman Abedi, den Attentäter von Manchester aus. „Ich glaube, es ist ganz klar, dass es sich um ein Netzwerk handelt, dem wir nachgehen“, sagte der Polizeichef von Manchester, Ian Hopkins, am Mittwoch.

mehr
Rom
Papst Franziskus hat US-Präsident Donald Trump am Mittwoch in Audienz empfangen.

US-Präsident Trump zeigt sich schwer beeindruckt von Papst Franziskus. Der Pontifex schenkt ihm unter anderem ein Lehrschreiben zum Klimaschutz. Trump ist mittlerweile bereits in Brüssel gelandet – zum Nato-Spitzentreffen.

mehr
Betrugsverdacht
Marcus Pretzell, der AfD-Landesvorsitzende in NRW, spricht am 26.11.2016 in Rheda-Wiedenbrück auf der Landeswahlversammlung seiner Partei.

Jetzt ist es amtlich: Die AfD hat bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2204 mehr Stimmen geholt als ursprünglich gezählt – aber nicht mehr Mandate. In Mönchengladbach hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Wahlfälschung eingeleitet.

mehr
Streit um deutsche Abgeordnete
Bundesaußenminister Sgmar Gabriel während seiner Pressekonferenz in Peking.

Wieder verbietet die Türkei Bundestagsabgeordneten die Einreise. Wie lange erduldet die Bundesregierung die Launen in Ankara, wann ist der Zeitpunkt für einen Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei erreicht? Außenminister Gabriel wird dies beim morgigen NATO-Gipfel in Brüssel zum Thema machen.

mehr

Anschläge in Paris

©dpa

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr