Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Politik
NSU-Prozess
Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe hat bestritten, etwas über das getötete Mädchen Peggy aus Oberfranken gewusst zu haben.

Hat der mutmaßliche NSU-Terrorist Böhnhardt die neunjährige Peggy getötet? Ermittler fanden seine DNA am Fundort der Leiche. Ihn können sie zwar nicht mehr befragen – aber Beate Zschäpe. Und am Donnerstag hat sie erklärt, was sie dazu weiß: nichts.

  • Kommentare
mehr
Rot-Rot-Grün
Wiedergewählt: Michael Müller (SPD).

Startschuss für Rot-Rot-Grün: Nach gut drei Monaten Verhandlungen ist Michael Müller als Regierender Bürgermeister wiedergewählt. Doch nicht alle aus dem eigenen Lager stimmten zu.

  • Kommentare
mehr
OSZE-Konferenz in Hamburg
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bei seiner Auftaktrede zum OSZE-Treffen in Hamburg.

In Hamburg hat die OSZE-Konferenz begonnen. Bei dem zweitägigen Treffen von rund 50 Ministern geht es unter anderem um den Ukraine-Konflikt und der Krieg in Syrien. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier glaubt, dass das Treffen nicht ohne Kontroversen verlaufen werde.

  • Kommentare
mehr
OSZE-Konferenz
Ein schwer bewaffneter Polizist steht vor dem Hotel, in dem während des OSZE-Treffens US-Außenminister Kerry untergebracht ist.

Mit einem enormen Aufgebot sichert die Polizei die OSZE-Konferenz in Hamburg. Mehr als 10.500 Beamte sind im Einsatz. Auf der Alster patrouillieren Boote, bis zu 25 Helikopter sind in der Luft. Bislang bleibt es friedlich.

  • Kommentare
mehr
US-Wahl
Die Neuauszählung der Stimmen zur US-Wahl wurde in Michigan auf Anordnung eines Gerichts gestoppt.

Die Neuauszählung der Stimmen zur US-Wahl ist in Michigan nach nur drei Tagen schon wieder beendet worden – auf richterliche Anordnung. Demnach hatte die grüne Kandidatin Jill Stein gar nicht das Recht, die Neuauszählung zu beantragen.

  • Kommentare
mehr
Kabinett des künftigen US-Präsidenten
Hat bereits viele Posten vergeben: Der künftige US-Präsident Donald Trump.

Das Kabinett des nächsten US-Präsidenten nimmt weiter Formen an. Bei der Besetzung folgt Donald Trump seiner bisherigen Linie: Ein General soll die Grenze sichern, ein Kohlefreund wird für die Umwelt zuständig. Ebenfalls dabei – eine Wrestling-Unternehmerin.

  • Kommentare
mehr
EU-Austritt
Theresa May hat angekündigt, die förmliche Austrittserklärung aus der EU bis spätestens Ende März nach Brüssel zu schicken.

Die britische Regierung will noch vor der Austrittserklärung aus der EU einen Plan für ihre Brexit-Strategie vorlegen.

  • Kommentare
mehr
Von der Leyen in Saudi-Arabien
Der saudische Vize-Verteidigungsminister General Mohammed bin Abdullah Al-Ayesh empfing Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (r.) in Riad.

Verteidigungsministerin von der Leyen steht bei ihrem ersten Besuch in Saudi-Arabien eine Gratwanderung bevor: Das Land ist ein wichtiger strategischer Partner – unter anderem im Anti-IS-Kampf. Trotzdem ist eine militärische Kooperation heikel.

  • Kommentare
mehr

Anschläge in Paris

©dpa

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.