Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Hackerangriff auf Londoner Parlament
Noch immer kämpfen britische Abgeordnete mit den Folgen eines Hackerangriffs.

Mitglieder des britischen Parlaments sind Opfer eines Hackerangriffs geworden. Noch immer sei das System unterbrochen, twittert ein betroffener Politiker.

mehr
Istanbul
Mit Tränengas und Personenkontrollen ging die Istanbuler Polizei gegen Teilnehmer der „Gay Pride“-Parade vor.

Mit Tränengas und Gummigeschossen hat die türkische Polizei eine Schwulen- und Lesbenparade in Istanbul verhindert – das dritte Mal in Folge wurde die Veranstaltung verboten.

mehr
SPD-Parteitag
Kämpferisch: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will zur Aufholjagd auf die Union ansetzen.

Lange hatte die Sozialdemokraten auf solch einen Auftritt gewartet. Beim Programmparteitag der SPD in Dortmund knöpfte sich Kanzlerkandidat Martin Schulz seine Kontrahentin Angela Merkel vor – und wärmt damit die Herzen der Genossen.

  • Kommentare
mehr
Abschied
Letzte Ruhe: Auf der abgezäunten Fläche im Hintergrund am Kaiserdom zu Speyer wird der langjährige Bundeskanzler Helmut Kohl beerdigt.

Die Formalien der Trauerfeierlichkeiten stehen fest. Der verstorbene Altkanzler Helmut Kohl wird am 1. Juli vormittags mit einem europäischen Staatsakt geehrt und zehn Stunden später in Speyer beigesetzt – aber nicht im Familiengrab der Kohls.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
Kampfbereit: SPD-Delegierte bei der Abstimmung auf dem Programmparteitag.

Ohne Gegenstimmen hat die SPD am Sonntag auf dem Sonderparteitag in Dortmund ihr Programm für die Bundestagswahl beschlossen. Die Partei gibt sich kampfbereit.

mehr
G-20-Gipfel
Das Polizeiaufgebot in Hamburg ist schon jetzt, knapp zwei Wochen vor dem G-20-Gipfel, gigantisch. Am Sonnabend begleitet ein Großaufgebot die Demonstration gegen die im Stadtteil Harburg eingerichtete zentrale Gefangenensammelstelle.

Eine Stadt im Ausnahmezustand. Hamburg bereitet sich auf den G-20-Gipfel am 7. und 8. Juli vor. Tausende Polizisten sollen das Politikertreffen sichern, Zehntausende Demonstranten planen ihre Aufmärsche, Hunderte Geschäftsleute fürchten um Umsatz und ihre Läden.

  • Kommentare
mehr
Kommentar
Im Einklang mit seiner Partei: Der SPD-Vorsitzende Martin Schulz beim Programmparteitag in Dortmund.

Lange hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz die direkte Auseinandersetzung mit Angela Merkel vermieden. Auf dem Parteitag attackiert er seine Kontrahentin frontal. Höchste Zeit, meint Andreas Niesmann.

  • Kommentare
mehr
SPD-Parteitag
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Mit verschärften Attacken gegen die Union und Angela Merkel hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz seine Partei auf eine gemeinsame Aufholjagd bis zur Bundestagswahl eingeschworen. Auf dem SPD-Programmparteitag warf er der Union am vor, sich vor Inhalten zu drücken. Damit nehme Kanzlerin Merkel bewusst in Kauf, dass weniger Bürger zur Wahl gingen.

mehr

Anschläge in Paris

©dpa

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr