Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Deutschland / Welt
US-Senator
US-Senator McCain: „Solange mutige Menschen an den Westen glauben, wird der Westen fortbestehen.“

Wohin driftet die westliche Welt unter Donald Trump? Die Europäer sind beunruhigt. Trump-Kritiker McCain spricht den Partnern Mut zu – und warnt zugleich vor westlicher Dekadenz.

mehr
Sigmar Gabriel
Siegmar Gabriel geht auf Distanz zu den USA.

Außenminister Sigmar Gabriel will sich nicht von den Forderungen der Trump-Regierung unter Druck setzen lassen. Er macht eine neue Rechnung auf: Auch das deutsche Engagement für Flüchtlinge müsse miteinbezogen werden.

  • Kommentare
mehr
Münchner Sicherheitskonferenz
Verteidigungsministerin von der Leyen findet klare Worte gegenüber der Trump-Regierung.

Ein eher ungemütlicher Auftakt in München: Verteidigungsministerin von der Leyen warnt die Trump-Regierung vor allem im Hinblick auf Russland. Sonst bestehe die Gefahr ganz neuer Fronten.

mehr
Vorwürfe gegen SPD-Kanzlerkandidat
Martin Schulz steht seit seiner Benennung im medialen Rampenlicht. Nun werden alte Affären neu aufgerollt.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat einen seiner engsten Mitarbeiter auf eine knapp einjährige Dienstreise nach Berlin geschickt. SPD und CDU streiten nun, ob es sich um eine Affäre handelt.

  • Kommentare
mehr
Trump-Ära
Kanadas Premier Justin Trudeaus mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Beim Antrittsbesuch in Washington demonstrierte Kanadas Premier Trudeau Nähe und Einigkeit mit US-Präsident Trump. Aber hinter den Kulissen schwelen die Differenzen weiter. Deswegen will Trudeau die Beziehungen zu Gleichgesinnten stärken - und startet in Berlin.

mehr
Fußfesseln statt Polizeischutz
Bundesjustizminister Heiko Maas ist am Freitag mit einer falschen Rede in die Bundestagssitzung gestartet.

Auch Politiker sind nur Menschen: Bundesjustizminister Heiko Maas ist am Freitag mit einer falschen Rede in die Bundestagssitzung gestartet. Der Politiker nahm es gelassen und wechselte das Thema – von Fußfesseln zu besserem Schutz für Polizisten.

mehr
Internationale Stimmen
US-Präsident Donald Trump spricht auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus.

Noch nie sei ein US-Präsident so erfolgreich gewesen wie er und amerikanische Medien verschweigen die Wahrheit – das behauptete Donald Trump in seiner kontrovers diskutierten Pressekonferenz. Wir haben Stimmen aus aller Welt für Sie zusammengefasst.

mehr
„Politbarometer“
Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Kontrahent, SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Der SPD-Kanzlerkandidat gilt als sympathisch und hat seine Partei in den Umfragen auf die Überholspur gesteuert. Aber halten die Leute ihn auch für den besseren Kanzler? Offensichtlich.

mehr

Anschläge in Paris

©dpa

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.