Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Deutschland / Welt
Appell
Ruft – neben anderen Prominenten – Deutschlands Bürger auf, zur Wahl zu gehen: die Autorin Juli Zeh.

Zahlreiche deutsche Persönlichkeiten aus Kultur, Sport, Wissenschaft und Gesellschaft haben die Bevölkerung dazu aufgerufen, bei der Bundestagswahl am Sonntag vom Wahlrecht Gebrauch zu machen.

  • Kommentare
mehr
Gelockertes Arbeitsrecht
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron unterzeichnet Verordnungen für seine Arbeitsmarktreform.

Staatschef Emmanuel Macron hat es eilig: Gegen den Widerstand der Straße wird die umfassende Arbeitsmarktreform verabschiedet. Weitere Reformen sollen folgen, damit Frankreich wirtschaftlich wieder konkurrenzfähiger wird.

mehr
Trennung von Vize Philippot
Gehen getrennte Wege: Marine Le Pen und ihr bisheriger Stellvertreter beim Front National, Florian Philippot.

Die Trennung von ihrem bislang einflussreichsten Berater Florian Philippot macht die Spaltungen des Front National sichtbar – und schwächt die Chefin gegenüber den Hardlinern in der eigenen Partei.

  • Kommentare
mehr
Mays Grundsatzrede
Premierministerin Theresa May bei ihrer Brexit-Rede in Florenz.

Die britische Premierministerin Theresa May will mehr Zeit für die Umsetzung des EU-Austritts. In ihrer Grundsatzrede in Florenz schlug sie hierfür eine Übergangsphase nach dem Brexit vor – und eine neue Form der wirtschaftlicher Zusammenarbeit.

  • Kommentare
mehr
Londoner U-Bahn
Die Haltestelle Parsons Green: Bei der Explosion einer selbstgebauten Bombe in einer U-Bahn waren 30 Personen verletzt worden.

Die britische Polizei hat den Bombenleger des Londoner U-Bahn-Anschlags identifiziert. Der 18-Jährige wird beschuldigt, die Bombe platziert zu haben, die an der Haltestelle Parsons Green explodiert ist. Ahmed H. soll nun vor Gericht erscheinen.

mehr
Bundestagswahl
Die Wahlurne.

In seiner Kunststofftechnik-Firma bei Köln produziert der 43-jährige Matthias Kuhn mit acht Mitarbeitern unter anderem Wahlurnen. Sie haben bei der anstehenden Bundestagswahl wieder ihren großen Auftritt – und die Nachfrage ist größer als gedacht.

  • Kommentare
mehr
Bund
Unter Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt sind die Finanzmittel für bayrische Fernstraßen um fast 50 Prozent gestiegen.

Unter den Bundesverkehrsministern Peter Ramsauer und Alexander Dobrindt (beide CSU) sind die Bundesmittel für Fernstraßen in Bayern um fast 50 Prozent gestiegen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor, über die das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) berichtet.

  • Kommentare
mehr
Speakers’ Corner
„Mit Deutschsein konnte man in Deutschland ohnehin nicht punkten“: Parole bei einer Kundgebung Russlanddeutscher 2016 in Nürnberg.

Warum ist die Alternative für Deutschland ausgerechnet bei Russlanddeutschen so beliebt? Unser Kolumnist Wladimir Kaminer hat da ein paar Antworten.

  • Kommentare
mehr

Anschläge in Paris

©dpa

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr