Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Jamaika-Koalition
FDP-Chef-Christian Lindner will nicht, dass im Finanzministerium „durchregiert“ wird.

An diesem Mittwoch starten die Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen. Beteiligte rechnen mit langen Verhandlungen. FDP-Chef Christian Lindner hat derweil schon personelle Wünsche geäußert: Er will keinen CDU-Finanzminister mehr.

mehr
Ost-Afghanistan
In der afghanischen Stadt Gardes wurde eine Polizeistation von den Taliban angegriffen.

Afghanistan kommt nicht zur Ruhe: Im Osten des Landes sind bei erneuten Angriffen radikalislamischer Talibankämpfer mindestens 85 Menschen getötet worden. Es kam zu stundenlangen Feuergefechten.

mehr
Bundestag
Man unterstützt sich: Die SPD-Politiker Thomas Oppermann und Andrea Nahles

Das hat sich die neue Fraktionschefin Andrea Nahles anders vorgestellt – mit ihrem Wunsch nach einem zusätzlichen Posten konnte sich die SPD nicht durchsetzen.

  • Kommentare
mehr
Inhaftierter Menschenrechtler
Demonstranten in Berlin fordern die Freilassung der in der Türkei inhaftierten Menschenrechtsaktivisten.

Seit Juli ist der deutsche Menschenrechtler Peter Steudtner in der Türkei hinter Gittern. Die Bundesregierung fordert bislang erfolglos seine Freilassung. Nun ist mit dem 25. Oktober ein Termin für den Prozess anberaumt.

mehr
Nordirak
Irakische Soldaten und Paramilitärs postieren in Tuz Khormato, nachdem die Stadt von kurdischen Sicherheitskräften aufgegeben wurde.

Die Kurdische Gemeinde wirft Berlin eine Mitschuld an der militärischen Eskalation im Nordirak vor. Ihr Vorsitzender hegt einen bösen Verdacht gegen die westlichen Bündnispartner der Peschmerga im Kampf gegen den IS.

  • Kommentare
mehr
Aktionsplan soll helfen
Städte und Gemeinde rüsten schon jetzt gegen mögliche Terroranschläge auf, heißt es beim Städte- und Gemeindebund.

Städte und Gemeinden sind unzureichend gegen Terrorattacken geschützt. Das zumindest findet die Brüsseler EU-Kommission – und will das mit einem umfassenden Aktionsplan ändern. Dabei gehörten Poller und Abzäunungen längst zum Alltag, moniert der Städte- und Gemeindebund.

  • Kommentare
mehr
Schwere Vorwürfe
Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht erhebt schwere Vorwürfe gegen die Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger.

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht erhebt in einem Brief an die neu gewählten Mitglieder der Bundestagsfraktion schwere Vorwürfe gegen die Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger: Sie würden versuchen, Wagenknecht zu demontieren. Aus einem „schwelenden Konflikt“ sei „eine offene Kampagne“ geworden.

  • Kommentare
mehr
Landtag Baden-Württemberg
Hans-Ulrich Rülke spricht im Landtag von Baden-Württemberg.

Mit seiner mitreißenden Rede im baden-württembergischen Landtag begeistert der FDP-Mann Hans-Ulrich Rülke derzeit das Internet. In seinem Beitrag maßregelt der Politiker die AfD und nimmt den Abgeordneten mit geschliffener Rhetorik den Wind aus den Segeln.

  • Kommentare
mehr

Anschläge in Paris

©dpa

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr