Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedersachsen
Dienstgeheimnisse verraten?
Die umstrittenen Andeutungen von CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann zum Terroranschlag in Berlin haben nun Folgen für einen niedersächsischen Polizisten.

Die umstrittenen Andeutungen von CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann zum Terroranschlag in Berlin haben nun Folgen für einen niedersächsischen Polizisten. Es bestehe ein Anfangsverdacht, dass der Beamte aus der Polizeidirektion Hannover Dienstgeheimnisse verraten habe, sagte ein Sprecher des Innenministeriums. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umfrage des NDR

Ein Jahr vor der Landtagswahl hat weder die amtierende rot-grüne Landesregierung noch die Opposition aus CDU und FDP in Niedersachsen eine Mehrheit. Wäre am Sonntag Landtagswahl, würden nach einer Umfrage im Auftrag des NDR-Magazins "Hallo Niedersachsen" SPD und Grüne auf 45 Prozent der Stimmen kommen, CDU und FDP auf 41 Prozent.

mehr
Neues Landesöffnungsgesetz

Immer wieder gibt es Ärger um verkaufsoffene Sonntage. In Niedersachsen häufen sich die Klagen - immer wieder stoppt die Gewerkschaft per Gericht geplante Sonntagsöffnungen im Einzelhandel. Ist nun eine einvernehmliche Lösung in Sicht?

  • Kommentare
mehr
Verhandlungen ausgesetzt

Die Gespräche über einen Staatsvertrag mit den Muslimen setzt Niedersachsen aus. Die Verhandlungen sollten erst in der nächsten Legislaturperiode fortgesetzt werden, teilte eine Regierungssprecherin am Freitag mit

mehr
Hannovers Uni-Präsident erklärt

Das Bundesverfassungsgericht hat diese Woche ein NPD-Verbot abgelehnt. Hannovers Uni-Präsident Volker Epping erklärt aber im HAZ-Interview, wie man der NPD relativ leicht den "Geldhahn" zudrehen könnte. Er schägt dafür eine Verfassungsänderung vor. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SPD-Generalskretär

Detlef Tanke, Generalsekretär der niedersächsischen SPD, tritt bei der Landtagswahl am 14. Januar 2018 nicht mehr für den Landtag an. Das teilte der 60-Jährige am Donnerstag in Hannover mit.

mehr
Interview

Seit Mittwochabend macht Stephan Weil mit Live-Interviews Wahlkampf auf Facebook. Eine knappe halbe Stunde plaudert der Sozialdemokrat, der im Januar 2018 um seine Wiederwahl kämpfen muss, mit der Fragestellerin. Es geht um die Innere Sicherheit, Unterrichtsausfall, das Unsicherheitsgefühl der Bürger und Hannover 96.

mehr
Jürgen Trittin spricht im HAZ-Interview

Grünen-Politiker Jürgen Trittin spricht im HAZ-Interview über seine Ambitionen für die kommende Bundestagswahl,
 die Mitschuld des Landes Niedersachsen am Diesel-Skandal und ein Leben ohne Führerschein.

mehr

Anschläge in Paris

©dpa

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.