Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
In Deutschland und Europa
Der Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron ist am Sonntagabend in die Stichwahl um das französische Präsidentschaftsamt eingezogen.

Die Wahl des unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron ist nicht nur ein starkes Zeichen für Europa. Auch die Börse profitierte am Montagmorgen vom Einzug des französischen Präsidentschaftskandidaten in die Stichwahl. Der Dax kletterte auf ein Rekordhoch.

mehr
Messerundgang

Erster Tag der Hannover-Messe: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich am Montagmorgen beim traditionellen Messerundgang umgesehen und dabei besonders über Roboter informiert.

mehr
Kommentar zur Hannover Messe

Neueste Technologien wie Roboter und Datenbrillen bestimmen die Bilder der Hannover Messe. Doch trotz fortschreitender DIgitalisierung haben die meisten Aussteller mit virtueller Realität nichts am Hut. Wirklich wichtig sind die Mittelständler, die einen großen Anteil an der deutschen Exportstärke haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Pro Weideland"
Für die Weidemilch sollen Bauern auch mehr Geld erhalten.

Ein neues Siegel soll Verbrauchern am Kühlregal mehr Orientierung geben: Wie Bioprodukte soll nun auch Weidemilch künftig mit einem speziellen Label ausgezeichnet werden. Mindestens an jeden dritten Tag im Jahr müssen die Kühe dafür auf einer Wiese grasen.

mehr
Highlights
Bosch-Roboter auf der Hannover-Messe 2017

Auf der Hannover-Messe dominieren Roboter und die vernetzte Produktion. Ein Blick beim Rundgang zeigt, dass neue Roboter nicht nur rücksichtsvoll mit Menschen zusammenarbeiten, sondern dass sie auch immer leichter zu programmieren und erstaunlich günstig sind.

mehr
Bis Ende 2019
Gemessen an der Gläubigerzahl ist der Fall-Flexstromes das größte Insolvenzverfahren in der Geschichte der Bundesrepublik.

Nach der Pleite des Stromanbieters Flexstrom müssen die ehemaligen Kunden noch länger auf ihr Geld warten. Mit einem Abschluss des Insolvenzverfahrens sei nicht vor Ende 2019 zu rechnen, sagte der Insolvenzverwalter. Es ist das größte Insolvenzverfahren in der Geschichte der Bundesrepublik.

mehr
Hannover Messe
Die EU plant schärfere Abgas-Grenzwerte.

Die EU plant schärfere Abgas-Grenzwerte und finanzielle Hilfen für Ladestationen, um umweltfreundlichen Elektro- und Brennstoffzellenautos in Europa zum Durchbruch zu verhelfen.

mehr
Schuldenverhandlungen
„Meine persönliche Wette ist, dass diese Regierung das Land aus den Sparprogrammen führen wird“, sagte der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras.

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras sieht die überraschend guten Haushaltszahlen seiner Regierung als klares Signal an die internationale Gemeinschaft. „Meine persönliche Wette ist, dass diese Regierung das Land aus den Sparprogrammen führen wird“, sagte er in einem Interview.

mehr

DAX
Chart
DAX 12.409,00 +2,99%
TecDAX 2.057,50 +2,03%
EUR/USD 1,0853 -0,41%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 16,76 +8,48%
SIEMENS 131,27 +4,59%
HEID. CEMENT 87,87 +4,09%
Henkel VZ 122,67 +1,12%
FMC 80,81 +1,27%
DT. BÖRSE 86,65 +1,36%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 130,39%
Crocodile Capital MF 125,99%
Morgan Stanley Inv AF 107,81%
Polar Capital Fund AF 105,77%
Fidelity Funds Glo AF 105,37%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt