Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Wirtschaft
USA
Es geht um 38 000 Fahrzeuge.

Die US-Umweltbehörden haben dem Volkswagen-Konzern grünes Licht für die Umrüstung weiterer vom Abgasskandal betroffener Dieselwagen gegeben. Es geht vor allem um größere Fahrzeugmodelle – von VW, Audi und Porsche.

mehr
Volksbank
Der neue Aufsichtsratsvorsitzende der Volksbank Kassel Göttingen, Carl Graf von Hardenberg.

Die Fusion der Kasseler Bank und der Volksbank Göttingen ist perfekt. Die Eintragung im Genossenschaftsregister sei erfolgt, teilte die Bank am Montag mit. Damit entsteht die Volksbank Kassel Göttingen mit Sitz in Kassel. Neue Vorsitzende des Aufsichtsrats ist Carl Graf von Hardenberg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Konkurrenz
Das alljährliche Weihnachtsgeschäft zählt bekanntlich zu den wichtigsten in der Parfümeriebranche.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft stellen Onlinehändler wie Zalando und Otto ihr Sortiment neu auf. Künftig soll es auch Parfüm und Kosmetik zum Bestellen geben. Bisher hat der Platzhirsch Douglas hier die Marktmacht.

mehr
Autokartell
Christine Hohmann-Dennhardt riet offenbar erst Daimler und dann VW zur Flucht nach vorn.

VW und Daimler haben Selbstanzeige im Kartellverdacht gegen mehrere Autobauer erstattet. Doch nur einer kann von Straffreiheit profitieren. Pikant: Die Fachfrau war wohl in beiden Fällen die gleiche.

  • Kommentare
mehr
E-Mobilität
Tesla Stand mit dem Model X.

Tesla will den Sprung nach China wagen. Der Hersteller für Elektro-Autos plant, ein Werk in Shanghai zu bauen. Auf ein Joint-Venture mit einer chinesischen Firma ist Tesla als erstes westliches Unternehmen nicht angewiesen. Das Reich der Mitte ist bereits heute der größte Absatzmarkt für E-Autos.

  • Kommentare
mehr
Abstimmung
Das sind die fünf Nominierten für den „Goldenen Windbeutel 2017“.

Die Verbraucherorganisation Foodwatch kritisiert falsche Versprechungen auf Lebensmittelverpackungen und lässt Verbraucher über die dreisteste Werbelüge des Jahres abstimmen. Zu den Nominierten gehören auch der Alete Kinderkeks und ein Kellogg’s Müsli.

mehr
HKS Sicherheits GmbH
Heiko S. Keilholz, Inhaber der Firma HKS Sicherheitsservice GmbH mit Tochter Anna-Lena Keilholz.

Angesichts der steigenden Terrorgefahr boomt die Sicherheitsbranche. Entsprechend stellt die HKS Sicherheitsservice GmbH jetzt die Weichen für die Zukunft. Firmeninhaber Heiko S. Keilholz, holt dafür seine Tochter Anna-Lena Keilholz in die Geschäftsleitung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tarifstreit
Schon in den vergangenen Monaten hatte es Warnstreiks gegeben.

Postbankkunden könnten bald vor verschlossenen Türen stehen. Denn im Tarifkonflikt der Deutschen-Bank-Tochter mit Verdi droht die Gewerkschaft nun mit unbefristeten Streiks. An diesem Montag könnte das noch einmal abgewendet werden.

mehr

DAX
Chart
DAX 12.986,00 -0,04%
TecDAX 2.495,25 +0,35%
EUR/USD 1,1750 +0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 181,49 +1,99%
INFINEON 22,70 +1,27%
HEID. CEMENT 85,50 +0,70%
DT. BANK 14,13 -1,94%
MÜNCH. RÜCK 185,40 -1,28%
MERCK 93,23 -1,01%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
AXA World Funds Gl RF 162,25%
Commodity Capital AF 151,98%
Allianz Global Inv AF 115,08%
BlackRock Strategi AF 114,86%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft