Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Salmonellen entdeckt
Das Unternehmen Mar-Ko Fleischwaren lässt das Produkt „Salami-Sticks-Classic“ aus Supermärkten in mehreren Bundesländern zurückrufen. (Symbolbild)

Wegen Salmonellen-Verdachts ist das Produkt „Salami-Sticks-Classic“ aus Supermärkten in mehreren Bundesländern zurückgerufen worden.

mehr
Abgas-Skandal
Seit 2015 kämpft VW mit den Folgen des Abgas-Skandals.

Die USA greifen in der Abgas-Affäre bei Volkswagen weiter hart durch. Nun hat offenbar ein US-Gericht fünf Manager und Entwickler des deutschen Autobauers VW zur weltweiten Fahndung ausgeschrieben. Das berichten „Süddeutsche Zeitung“, NDR und WDR.

mehr
Berufsorientierung
Gewusst wie: Schritt für Schritt die Karriereleiter empor – ein Coaching kann da eine sinnvolle Unterstützung sein.

Wer sich beruflich in einer Sackgasse befindet, dem kann ein Coaching helfen. Bei Preisen zwischen 80 und 150 Euro pro Sitzung ist diese Hilfe aber gerade für den kleinen Geldbeutel oft nicht erschwinglich. Was viele nicht wissen: die Agentur für Arbeit unterstützt Arbeitssuchende mit der Vermittlung eines professionellen Coachings (siehe Kasten unten).

  • Kommentare
mehr
Novelis
Neue Filteranlage bei Novelis.

Noch im Jahr 2012 musste der Konzern Novelis 100 Stellen abbauen. „Inzwischen haben wir volle Auftragsbücher und wieder rund 780 Mitarbeiter“, berichtet Werksleiter Eric Tonkowski. Grund dafür ist die große Nachfrage nach Aluminium und die Qualifizierung des Werkes für neue Produkte. Jetzt konnte ein neuer Großkunde gewonnen werden.

  • Kommentare
mehr
Deloitte-Studie
Freier Fall: Ein britischer Fallschirmspringer.

Noch sind die Folgen des Brexits nicht absehbar. Eine neue Studie sieht nun heftige Einschnitte auf die deutsche Autoindustrie zukommen. Demnach sind bei einem harten Brexit 18.000 Jobs allein in Deutschland bedroht.

mehr
Obsternte
Bei Erdbeeren gibt es dieses Jahr einen Ernteverluste von bis zu 60 Prozent.

Das Frühjahr hatte es wettermäßig in sich: Die späte Frostphase hat auch Auswirkungen auf die Obsternte in Niedersachsen: Verbraucher müssen mit steigenden Preisen auf Erdbeeren und Heidelbeeren rechnen.

  • Kommentare
mehr
Brauereien in der Region
Kupferkessel im Sudhaus der Braumanufaktur Heimatliebe in Duderstadt.

Auch die Brauereien in der Region Göttingen wehren sich gegen die Verramschung des Bieres. Zu billig werde es vor allem in Supermärkten verkauft. Die kleinen Betriebe selbst setzen auf regionale Spezialprodukte - zu höheren Preisen.

  • Kommentare
mehr
"Verdienst bis 3600 Euro"

Internet-Nutzer werden derzeit mit gefälschten E-Mails konfrontiert, das meldet die Agentur für Arbeit in Göttingen. Danach enthalten diese E-Mails schädliche Anlagen oder Links und können mit einem vertrauenswürdig erscheinenden Absender (z.B. info@arbeitsagentur.de) übermittelt worden sein oder sich auf vermeintliche Stellenangebote der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit (BA) beziehen.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.714,50 -0,15%
TecDAX 2.267,50 -0,03%
EUR/USD 1,1194 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 18,60 +1,04%
THYSSENKRUPP 25,29 +0,36%
DT. POST 32,45 +0,21%
RWE ST 19,08 -2,49%
E.ON 8,89 -1,29%
Henkel VZ 125,25 -1,15%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA World Funds Gl RF 165,60%
Structured Solutio AF 132,30%
Crocodile Capital MF 118,70%
Allianz Global Inv AF 107,06%
BlackRock Global F AF 100,20%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt