Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Statistik
Eine rote Hand mit der Aufschrift „Mindestlohn“.

Durch die Einführung des Mindestlohnes hat sich der Abstand zwischen den höchsten und den niedrigsten Verdienstgruppen in Tarifverträgen leicht verringert. Diese Veränderung zeig sich besonders im Gastgewerbe.

mehr
Internationale Wirtschaft
Donald Trump und Kanadas Premier Justin Trudeau könnten vor allem um Einfuhrbeschränkungen im Agrarsektor streiten.

Das nordamerikanische Handelsabkommen Nafta wird bald 25 Jahre alt. Donald Trump hat nie eine Hehl daraus gemacht, dass er es für einen schlecht Deal hält. Er setzte gegenüber den Vertragspartnern Kanada und Mexiko eine Neuverhandlung durch. Die könne schlimmstenfalls auch scheitern, meinen Experten.

  • Kommentare
mehr
Insolvenz
Obwohl Air Berlin Insolvenz anmelden musste, geht der Flugbetrieb für die Gesellschaft weiter.

Air Berlin musste am Dienstag in die Insolvenz gehen. Damit steht Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft zum Verkauf. Wer nun wirklich zuschlägt ist noch unklar, aber am Ende könnte die Lufthansa das Rennen machen. Doch Air Berlin-Vorstandschef Winkelmann hält sich mit seinen Kollegen alle Optionen offen.

  • Kommentare
mehr
70-jähriges Bestehen
Rekordhalter: Die Deutsche Messe verfügt in Hannover über das größte Ausstellungsgelände der Welt.

Die Deutsche Messe hat sich seit ihrer Gründung vor 70 Jahren häufig neu erfunden. Konzepte änderten sich – doch eines blieb konstant: Die Branchenschauen des Unternehmens bringen Menschen aus vielen Ländern nach Hannover.

  • Kommentare
mehr
Ausbildung
Der erste neue Jahrgang von 19 Auszubildenden stammt aus diese Betrieben und Regionen.

Erster Berufsschultag für 19 Auszubildende des gefragten Berufszweigs „Feinoptiker“ in Göttingen. Dass es diese Berufsausbildung in Göttingen wieder gibt, ist das Ergebnis des Berufsschulleiters der BBS II und des Technologieleiters eines Göttinger optischen Unternehmens.

  • Kommentare
mehr
Ehrung
Ehrungen für 25 Jahre Verwaltungsrat bei Sparkasse Göttingen bekamen Lothar Richter, Iris Koch vom Präsidenten des Niedersächsischen Sparkassenbundes Thomas Mang überreicht (v.l.).

Große Auszeichnung für zwei Mitglieder des Verwaltungsrates der Göttinger Sparkasse. Thomas Mang, Präsident des Niedersächsischen Sparkassenverbandes überreichte am Dienstag die Sparkassenmedaille in Gold an Lothar Richter und Iris Koch.

  • Kommentare
mehr
Nach Insolvenzantrag von Air Berlin
Profitiert die Lufthansa von der Krise bei Air Berlin?

Die Lufthansa könnte von der Insolvenzanmeldung durch Air Berlin profitieren. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben über den Erwerb von weiteren Teilen der Air-Berlin-Gruppe verhandeln. Die Aktien der Fluggesellschaften legen zu.

  • Kommentare
mehr
Fluggesellschaft
Schon länger in wirtschaftlichen Schwierigkeiten: Die Fluggesellschaft Air Berlin.

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Der Flugbetrieb soll aber weiter geführt werden, teilte das Unternehmen mit. Die Bundesregierung sichert die Übergangsphase mit einem Kredit von 150 Millionen Euro ab.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.064,00 -0,83%
TecDAX 2.245,50 -0,58%
EUR/USD 1,1813 +0,46%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 20,87 +0,94%
DAIMLER 60,20 -0,08%
CONTINENTAL 191,48 -0,23%
THYSSENKRUPP 25,24 -2,97%
E.ON 9,37 -2,12%
DT. BANK 13,76 -2,05%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%
WSS-Europa AF 90,90%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft