Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Tarifstreit
Im festgefahrenen Tarifstreit mit ihren Piloten hat die Lufthansa ein neues Angebot vorgelegt (Symbolbild).

Im festgefahrenen Tarifstreit mit ihren Piloten ist die Lufthansa in die Offensive gegangen. Das neue Angebot des Unternehmens enthält Gehaltserhöhung, Jobgarantie und Karrierechancen für die Mitarbeiter. Die Gewerkschaft ist trotzdem sauer.

  • Kommentare
mehr
Kanzlei Jones Day
Die Volkswagen-Tochter Audi ist angeblich tiefer in den Abgasskandal verstrickt als bislang bekannt.

Audi soll tiefer in die Diesel-Affäre verstrickt sein, als es die Volkswagen-Tochter bislang eingestanden hat. Angeblich hat der Autobauer die Betrugssoftware bei VW sogar mitentwickelt. „Ganz ohne Bescheißen“ werde es nicht gehen, soll ein Ingenieur erklärt haben.

  • Kommentare
mehr
iPhone-Konzern vor Kauf der Sportwagen-Firma?
Bald unterm Apple-Logo? McLarens jüngster Renner, der 570GT bei der Vorstellung auf dem Genfer Autosalon 2016.

Schon seit fast zwei Jahren wird spekuliert, Apple sei dabei ein autonom fahrendes Auto zu bauen. Jetzt fällt erstmals der Name eines Herstellers, an dem der iPhone-Konzern interessiert sein soll: die Rennwagen-Schmiede McLaren.

  • Kommentare
mehr
Erneuter Besitzerwechsel
Die französische Werkstattkette Mobivia übernimmt A.T.U.

Seit Jahren kriselt es bei A.T.U, nun übernimmt der französische Branchenprimus Mobivia die angeschlagene Werkstattkette. Stellenabbau oder Filialschließungen seien nicht geplant.

  • Kommentare
mehr
Autozulieferer

Der Reifenhersteller und Autozulieferer Continental rechnet in seinem wichtigen Reifengeschäft mit anziehenden Rohstoffpreisen. Im dritten Quartal dürften die Kosten beim Bezug von Naturkautschuk und Grundzutaten für Synthesekautschuk seit langem erstmals wieder auf dem Vorjahresniveau liegen.

mehr
Im Fokus
Riesenaufwand für den Fiskus: Viele Grundstücke müssen wegen der Grundsteuer-Reform neu bewertet werden.

Seit Jahren wird darüber diskutiert - nun soll die Reform kommen: Die Bundesländer wollen die Regeln für die Berechnung der Grundsteuer ändern, weil die bisherigen Werte völlig veraltet sind. In Westdeutschland fußen sie auf den Immobilienpreisen des Jahres 1964, im Osten geht es sogar bis 1935 zurück.

mehr
Innovatives Heizsystem für Lehm-Trockenbauplatten
ArgillaTherm-Mitarbeiter Markus Trube mit einer Lehm-Deckenkachel. Durch den Schlauch fließt warmes Wasser

Eine Niedertemperatur-Flächenheizung, die in Lehm-Trockenbauplatten integriert ist und Räume von der Decke aus erwärmt, hat die Göttinger Firma ArgillaTherm entwickelt. Am Montag präsentierte das Unternehmen das Produkt erstmals bei der Göttinger Bode Energie- und Sicherheitstechnik GmbH.

  • Kommentare
mehr
Medienholding DDVG
DDVG-Geschäftsführer  Dietmar Nietan bei einem SPD-Termin mit EU-Parlamentspräsident Martin Schulz.

Die SPD spürt die Auswirkungen des Mindestlohns im eigenen Unternehmen. Die Beteiligungen der parteieigenen Medienholding DDVG lieferten 2015 auch wegen der Umstellung bei Zeitungs- und Postzustellern weniger Gewinn ab.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 10.389,50 -2,23%
TecDAX 1.780,00 -1,23%
EUR/USD 1,1255 +0,24%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 20,99 -0,45%
BEIERSDORF 83,53 -0,63%
SAP 80,51 -0,95%
DT. BANK 10,52 -7,27%
ALLIANZ 132,35 -2,77%
FRESENIUS... 70,74 -2,68%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,35%
Bakersteel Global AF 155,39%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 128,12%
Morgan Stanley Inv AF 120,36%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt