Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Balearics
Die neue Fluggesellschaft soll ihren Sitz in Palma de Mallorca haben.

Der Reisekonzern Thomas Cook baut seine Präsenz auf Mallorca aus. Ab dem Frühjahr 2018 sollen Flugzeuge der neu gegründeten Airline Balearics Urlauber auf die Ferieninsel bringen. Der Schritt hat auch Kostengründe.

mehr
Eilanträge gegen Anleihekäufe
Die EZB-Zentrale in Frankfurt am Main.

Die Europäische Zentralbank darf weiterhin Staatsanleihen in Milliardenhöhe kaufen. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Die Eilanträge von Euroskeptikern wurden abgelehnt.

  • Kommentare
mehr
Entscheidung am Bundesgerichtshof
Bisher darf nur Schokoladenhersteller Ritter Sport Schokolade in quadratischer Form verkaufen.

„Quadratisch. Praktisch. Gut“ – so wirbt das Unternehmen Ritter Sport seit Jahrzehnten für seine Schokolade in Quadratform. Doch schon bald könnte es mit dem Alleinstellungsmerkmal vorbei sein. Darüber entscheidet am Mittwoch der Bundesgerichtshof.

mehr
Elektroauto-Offensive
Volkswagen treibt seine Elektro-Offensive voran. Der VW I.D. ist bisher nur ein Konzeptauto.

Zu Beginn der geplanten Elektroauto-Offensive von Volkswagen will Betriebsratschef Bernd Osterloh die Produktion zunächst in einem Werk konzentrieren. Volkswagen hatte unlängst angekündigt, seine Investitionen in die Elektromobilität bis 2030 auf 20 Milliarden Euro zu steigern.

  • Kommentare
mehr
Landesbank

Norddeutschlands größte Landesbank NordLB sieht sich für weitere Belastungen durch die Schifffahrtskrise gerüstet – und hat einen Bericht über eine mögliche Milliardenspritze dementiert.

  • Kommentare
mehr
Neue Hoffnung für Mitarbeiter
Beschäftigte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin protestieren bei einer Verdi-Protestaktion in Berlin

Für mehrere tausend Mitarbeiter von Air Berlin ist noch immer unklar, wie es für sie nach der Insolvenz weitergeht. Viele werden wohl nicht bei den Käufern der Airline angestellt werden. Nun will das Land Berlin helfen und eine Transfergesellschaft auf den Weg bringen.

mehr
Textildiscounter expandiert
Das irische Textilunternehmen betreibt zurzeit in Deutschland 22 Filialen

Der wegen seiner Kampfpreise in Deutschland gefürchtete Textildiscounter Primark setzt seinen Expansionskurs fort. Vor allem auf Städte mit mehr als 150.000 Einwohnern habe es der irische Konzern derzeit abgesehen – der von „Wegwerfmentalität“ nichts wissen will.

mehr
Sartorius
Das Firmengebäude von Sartorius in Göttingen.

Sartorius nimmt seine kurzfristig angepeilten Wachstumsziele leicht zurück. Neu rechnet der Göttinger Labor- und Pharmazulieferer nur noch mit 9 Prozent Umsatzplus für das laufende Jahr. Bisher war die Geschäftsleitung von 12 bis 16 Prozent ausgegangen.

 

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 13.005,50 +0,11%
TecDAX 2.487,50 +0,04%
EUR/USD 1,1784 -0,53%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 177,95 +2,88%
LUFTHANSA 25,80 +1,77%
DT. BÖRSE 92,66 +1,71%
SIEMENS 116,11 -1,22%
BMW ST 86,32 -1,03%
Henkel VZ 116,48 -0,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
Commodity Capital AF 151,98%
BlackRock Global F AF 119,25%
Allianz Global Inv AF 115,08%
Apus Capital Reval AF 112,38%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft