Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
12. Business-Breakfast in Göttingen
Sven Gábor Jánszky und Bernt R. A. Sierke.

Rund 90 Vertreter südniedersächsischer Unternehmen und Institutionen waren der Einladung von Prof. Dr. Bernt R. A. Sierke, geschäftsführender Gesellschafter der PFH-Trägergesellschaft, zu dem Netzwerktreffen am Dienstag gefolgt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laute Arbeiten auf Gelände einer Gartenbaufirma
In Billingshausen ist ein Nachbarschaftsstreit entstanden.

Laut Anwohnern des Betriebes MS-Dienstleistungen in Billingshausen hält sich der Firmeninhaber Moritz Sander nicht an die Ruhezeiten. Um die Existenz des Betriebes aber nicht zu gefährden, fordern mehrere Nachbarn lediglich mehr Rücksichtnahme vom Firmeninhaber Moritz Sander.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Biocare" aus Markoldendorf
Die Nutzinsekten werden mit einem sogenannten Stellenschlepper ausgebracht: Der Boden wird dabei kaum verdichtet.

Mit einem Pilz macht die Firma Biocare aus Markoldendorf bei Einbeck Drahtwürmern auf Kartoffelfeldern den Garaus. Den Schmetterling Maiszünsler, desen Raupen Mais befallen, bekämpft sie mit einer Schlupfwespe. 25 Mitarbeiter beschäftigt Wilhelm Beitzen-Heineke in seinem Unternehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Engagement für Betriebsrat
Ronald Schminke (SPD)

Er wollte die Beschäftigten der insolventen Haus der Heimat, Altenwohn- und Pflegeheim GmbH auf einer Informationsveranstaltung über ihre Rechte zur Betriebsratsgründung informieren. Nun erhielt Ronald Schminke, Mitglied des Niedersächsischen Landtages, Hausverbot.

  • Kommentare
mehr
Kfz-Gewerk

Der Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen überreichte 19 Meistern aus dem Kfz-Gewerk den Meisterbrief für eine bestandene Prüfung.

  • Kommentare
mehr
Förderung
Die Firma Piller in Moringen will in den kommenden Jahren den Umsatz verdoppeln und neue Mitarbeiter einstellen.

Es gibt zahlreiche Förderungen für Unternehmen, die Flüchtlinge einstellen. Die Agentur für Arbeit unterstützt Unternehmen, die Flüchtlinge einstellen, mit zahlreichen Programmen. Auch beim Spracherwerb gibt es Möglichkeiten der Unterstützung.

  • Kommentare
mehr
Einzelhandel

„Der digitale Tsunami wird bis zum Jahr 2020 nach Schätzungen des Handelsverbands Deutschland 50.000 Läden in der Bundesrepublik vernichten“, warnt der Hamburger Marketing-Professor Wolfgang Merkle. Als Gast des Marketing Clubs Göttingen und von Pro City riet er, auf gute Beratung zu setzen.

  • Kommentare
mehr
Jaguar und Land Rover
Der Geschäftsleiter des Autohauses Glinicke Andreas Smykalla.

Auf rund 1400 Quadratmetern präsentiert sich die Kasseler Autohaus-Kette „Glinicke“ an der Adresse Große Breite 3 mit einem nagelneuen Autohaus in Göttingen. 14 Arbeitsplätze sind geschaffen worden. Am 2. April ist Eröffnung.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.197,50 -0,05%
TecDAX 2.032,25 +0,08%
EUR/USD 1,0745 -0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. POST 31,69 +1,58%
FRESENIUS... 74,45 +1,04%
RWE ST 14,88 +0,78%
INFINEON 19,01 -0,59%
BEIERSDORF 88,19 -0,45%
BAYER 106,70 -0,23%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,69%
Structured Solutio AF 123,26%
Morgan Stanley Inv AF 106,76%
Fidelity Funds Glo AF 100,90%
First State Invest AF 94,69%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt