Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Nebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Mündener Glashersteller Isophon nominiert
Preisverdächtig: In Kürze präsentiert das Familienunternehmen sein Leuchtglassystem Aequilux auf der Baumesse in München.

„Wir freuen uns, dass wir wahrgenommen werden. Das war uns nicht bewusst“, erklärt Silvia Bold-Engelhardt, Prokuristin der Isophon Glas GmbH aus Hann. Münden. Das Unternehmen wurde in diesen Tagen für den German Brand Award 2017 nominiert. Der Award gilt als Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Investitionen
Die Göttinger Sartorius AG, hier eine Aufnahme aus der Produktion, investiert stark in den Standort Göttingen.

Die Firmen in der Region Göttingen finanzierten ihre Investitionen im Jahr 2016 aus dem laufenden Geschäftsbetrieb. Nur 25 Prozent benötigen für Modernisierung und Ausbau des Betriebes einen Kredit. 12 Prozent der Betriebe investieren über Rücklagen. Zu dem Ergebnis kommt eine Umfrage der Commerzbank.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neujahrsempfang der Kreis-Sparkasse Northeim
Direktor der Kreis-Sparkasse Northeim, Guido Mönnecke.

Zum Neujahrsempfang der Kreis-Sparkasse Northeim kamen über 600 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Zu Gast waren auch Kultusministerin Frauke Heiligenstadt und Landrätin Astrid Klinkert-Kittel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Novelis investiert 2,5 Mio. Euro
Der neue Schornstein bei Novelis an der Hannoverschen Straße ist 33 Meter hoch.

Das Göttinger Novelis-Werk setzt auf moderne Umwelttechnologien und investiert 2,5 Millionen Euro in eine neue Filteranlage. Seit einigen Wochen wird bei Novelis an der Hannoverschen Straße emsig geschraubt und geschweißt. An der Ostfassade sind die Bauarbeiten unterdessen fast abgeschlossen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geringer Nachfrage

Flüge ins türkische Antalya wird es ab Juli doch nicht vom Kassel Airport aus geben. Als neuer Partner des Regionalflughafens hatten der Reiseveranstalter Schauinsland und die Fluggesellschaft SundAir im November neben anderen Zielen auch zwei wöchentliche Verbindungen in die Türkei angekündigt.

  • Kommentare
mehr
„Zurück in den Beruf“

Frauen und Männer, die ihre Berufstätigkeit für die Arbeit in der Familie unterbrochen haben, finden im Weiterbildungsprogramm „Zurück in den Beruf“ zahlreiche Angebote.

  • Kommentare
mehr
Göttingen
Der Geschäftsführer der Pfeiffer Vacuum Components & Solutions GmbH, Guido Hamacher.

Seit Beginn des Jahres 2017 trägt die Trinos Vakuum-Systeme GmbH einen neuen Namen: Pfeiffer Vacuum Components & Solutions GmbH. „Durch die Umfirmierung soll unsere Positionierung am Markt weiterentwickelt und gestärkt werden“, sagt der Geschäftsführer des Göttinger Unternehmens Guido Hamacher.

  • Kommentare
mehr
Jahresempfang der IHK Göttingen
In vorderster Reihe saßen der niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel, Horst Schrage (IHK), Arnulf Quadt, Birgitt Witter-Wirsam (IHK) sowie Kultusministerin Frauke Heiligenstadt und die Präsidentin der Universität Göttingen, Ulrike Beisiegel (v.l.). foto: Pförtner

IHK-Präsident Christian Hinsch warnte am Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer Göttingen in der Stadthalle davor, Wahlgeschenke zu verteilen. Insbesondere die Errungenschaften der Agenda 2010 solle man nicht aufgeben.

mehr

DAX
Chart
DAX 11.555,00 +0,00%
TecDAX 1.837,00 -0,67%
EUR/USD 1,0701 -0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 11,85 +4,44%
MERCK 102,31 +0,54%
SIEMENS 116,56 +0,33%
DT. BANK 17,42 -1,26%
HEID. CEMENT 84,88 -1,19%
MÜNCH. RÜCK 177,35 -0,78%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Stabilitas PACIFIC AF 154,71%
Structured Solutio AF 154,04%
Crocodile Capital MF 129,90%
Stabilitas GOLD+RE AF 101,15%
Fidelity Funds Glo AF 97,35%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt