Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Oft außergerichtlich

Das Prozessregister des Arbeitgeberverbandes Mitte e.V. (AGV) beläuft sich im Jahr 2016 auf 700 Gerichtsverfahren. Hinzu kommen 700 außergerichtliche Beratungsakten. „Die Zahl der Gerichtsverfahren nimmt ab“, sagt dazu AGV-Geschäftsführerin Kirsten Weber.

  • Kommentare
mehr
Hardenberg Burgturnier

"Das Resümee ist mehr als positiv“, sagte Kaspar Funke vom Veranstalter Escon Marketing zum 39. Hardenberger Burgturnier. Rund 38500 Besucher seien auf dem Burgturnier und der Klassika gewesen, eine Steigerung zum vergangenen Jahr.

mehr
Im Pre-Inkubator des Südniedersachsen-Innovations-Campus
In den Räumen des Pre-Inkubators: Die Gründer Jonas Trippler, Luna Baumgarten vom SNIC, Dennis Hartelt, Martin Stamman, Gründungsförderung der Universität, und Christoph Bartsch. (von Links)

Geht es um Startup-Förderung, tut sich was in Göttingen: Im neuen „Pre-Inkubator“ des Südniedersachsen-InnovationsCampus (SNIC) können studentische Teams aus Ideen Geschäftsmodelle entwickeln. Als erstes Projekt tritt das „Siteghost“-Team an die Öffentlichkeit und präsentiert einen einfachen Weg, Websites zu erstellen.

  • Kommentare
mehr
Neues Projekt

Den richtigen Ausbildungsplatz zu finden, ist oft schwer. Und umgekehrt suchen Firmen immer dringender nach qualifiziertem Nachwuchs. Ein neues Projekt des Göttinger Tageblatts hilft nun dabei, dass Schulabgänger und Unternehmen zusammenkommen. Azubify geht dabei neue und moderne Wege.

  • Kommentare
mehr
Gewerbesteuern in Südniedersachsen

Die Gewerbesteuersätze in der Region sind seit Jahren unangetastet, das zeigt das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) aus dem April 2017. Doch das könnte sich ändern. Denn die Konkurrenz unter den Standorten wächst.

  • Kommentare
mehr
KWS-Saatgut

Im Rahmen der Erweiterung des KWS-Standorts in Einbeck wurde die erste Etappe abgeschlossen. Mit der Halle VII westlich der Otto-Hahn-Straße wurde das neue Logistikzentrum fertiggestellt. Die Halle hat eine Fläche von 5250 Quadratmetern. 3,5 Millionen Euro wurden in den Bau investiert.

  • Kommentare
mehr
Flughafen

Mit Amazon hat sich laut Medienberichten der größte Frachtkunde überraschend vom Kassel Airport zurückgezogen. Flughafenchef Lars Ernst zeigt sich von der Art und Weise des Rückzugs enttäuscht, ist für das laufende Schicksalsjahr aber dennoch guter Dinge. "Die Entscheidung kam sehr überraschend", sagt Airport-Geschäftsführer Lars Ernst.

  • Kommentare
mehr
Pink Gin VI
Blick auf das Gelände von Baltic Yachts in Jacobstad und die neue Jacht „Pink Gin VI“.

Die Firma Baltic Yachts hat am Freitag die 54 Meter lange Segeljacht Pink Gin VI ins Wasser gelassen. Laut Firmenangabe ist das Boot derzeit weltweit die größte Kohlefaser-Jacht mit einem Mast.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.634,50 +0,12%
TecDAX 2.224,75 +0,15%
EUR/USD 1,1249 +0,10%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 17,40 +3,11%
DT. TELEKOM 18,01 +1,27%
BEIERSDORF 94,11 +0,90%
MERCK 106,34 -1,15%
SIEMENS 126,57 -1,13%
INFINEON 19,07 -0,80%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 136,00%
Crocodile Capital MF 117,54%
Fidelity Funds Glo AF 104,76%
NORDINTERNET AF 103,82%
Polar Capital Fund AF 100,47%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt