Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Regional
Ottobock
Der Duderstädter Unternehmer Hans Georg Näder baut die Ottobock-Gruppe weiter um.

Hans Georg Näder baut die Ottobock-Gruppe weiter um. Als nächsten Schritt tritt er die operative Führung ab und holt dafür den Unternehmensberater Oliver Scheel an Bord. Sartorius-Chef, Joachim Kreuzburg, der bisher im Beirat von Ottobock tätig war, zieht in den sich neu formierenden Aufsichtsrat ein.

  • Kommentare
mehr
Audi Zentrum Göttingen
Neue Verkaufshalle des Audi-Zentrums Göttingen

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Das neue Audi- Zentrum Göttingen ist nach vielen Baustelle-Monaten mit Umbau und Erweiterung fertig. Die Mitarbeiter feierten am vergangenen Sonnabend zusammen mit über 900 geladenen Gästen die Neueröffnung.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt
Georgia Näder vertritt künftig die Familie im neuen Aufsichtsrat der Duderstädter Otto Bock Holding.

Generationswechsel bei Ottobock in Duderstadt. Georgia Näder, Hans Georg Näders jüngste Tochter, wird zukünftig die Familie im neuen Aufsichtsrat vertreten und Mitglied der Geschäftsführung der Otto Bock Holding sein.

  • Kommentare
mehr
Sartorius
Ein Blick in die Produktion bei Sartorius,

Vor 250 Gästen, darunter Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler, weihte Sartorius am Mittwoch sein neues Produktionsgebäude für Laborinstrumente ein. Mit 42 Millionen Euro ist es die größte Investition des Konzerns.

mehr
Heiligenstadt

Die Eichsfelder Zentralschlachthof GmbH mit Sitz in Heilbad Heiligenstadt (thüringischer Landkreis Eichsfeld) strebt eine Sanierung im Insolvenzplanverfahren an. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das zuständige Amtsgericht Mühlhausen am 11. September 2017 Kai Dellit.

  • Kommentare
mehr
Südniedersachsen-Stiftung
Mascha Albrecht ist Leiterin des SNIC.

Niedersächsisches Wirtschaftsministerium fördert sechs Start-up-Zentren in Niedersachsen. Darunter auch den SNIC-Accelerators mit dem Fokus „Life Science“ in Göttingen. Insgesamt stellen Land, Kommunen, Banken und private Investoren landesweit 2,15 Millionen Euro zur Verfügung.

  • Kommentare
mehr
KFZ-Versicherung
Im Jahr 2018 gibt es für KFZ-Versicherte einige Änderungen , die sich auf Portemonnaie auswirken könnten.

Ein Viertel aller Pkw-Typen erhalten ab 2018 eine neue Einstufung bei der KfZ-Haftpflicht. Auch bei der Kaskoversicherung wird es teurer. Das ergibt die neue Typklassenstatistik, die der Verband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) veröffentlichte. Außerdem ändern sich die Regionalklassen.

  • Kommentare
mehr
Mayer Feintechnik
Inhaber der Mayer Feintechnik GmbH Frank Neuschulz und Werksleiter Gunther Lembke in der Produktion.

Die FN Immobilien GmbH & Co. KG und die Mayer Feintechnik GmbH investieren 6,1 Millionen Euro in neuen Firmenstandort in Göttingen. Dort sollen die Produktion zentralisiert werden. „Ausschlaggebend sind die hohen Wachstumsziele unserer Kunden“, sagt Inhaber beider Firmen, Frank Neuschulz.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.597,00 +0,04%
TecDAX 2.410,25 +0,40%
EUR/USD 1,1861 +0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 98,39 +1,98%
BAYER 111,40 +1,04%
FMC 81,55 +0,94%
RWE ST 19,10 -5,65%
DT. BANK 13,53 -2,73%
THYSSENKRUPP 24,38 -2,59%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
BlackRock Global F AF 92,96%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft