Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Ohne Meisterbrief
Der gelernte Dachdecker Jonas Kuckuk übt sein Handwerk ohne Meisterbrief aus.

Ohne Meisterbrief üben im Raum Göttingen eine Hand voll Friseure, Tischler und Maler, Maurer und Zimmerer ihren Beruf als Selbstständige aus, schätzt Jonas Kuckuk vom Verband unabhängiger Handwerker und Handwerkerinnen. Die Kollegen könnten das zum Ärger der Kammern und Innungen, weil sie im Reisegewerbe tätig sind.

  • Kommentare
mehr
Vanille, Citrus, Blüten

 Die Symrise AG ist der 'Biodiversity in Good Company‘ Initiative beigetreten und hat die „Leadership-Erklärung“ des Unternehmensnetzwerks unterzeichnet. Das gab der Duftstoff- und Aromenhersteller auf dem Dialogforum „Unternehmen Biologische Vielfalt 2020“ bekannt, zu dem das Bundesumweltministerium und das Bundesamt für Naturschutz nach Berlin eingeladen hatten.

  • Kommentare
mehr
Digitalisierungs-Check
Junior-Geschäftsführer Felix Tryzna will sein Verpackungsunternehmen in eine digitale Zukunft führen.

 „Jedes Unternehmen versteht unter dem Begriff „Digitalisierung“ etwas anderes“, sagt Felix Tryzna, Geschäftsführer der Firma Tryzna Verpackung in Hann. Münden. Er führte einen Digitalisierungs-Check der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WRG) durch, um „seine Firma für die Zukunft zu rüsten“.

  • Kommentare
mehr
1966 gegründet

Sowohl im Kredit- als auch im Anlagegeschäft ist die Targobank in Göttingen 2016 gewachsen. 54,4 Mio. Euro hat sie an Konsumentenkrediten herausgegeben, fünf Prozent mehr als im Vorjahr, berichtet Torsten Homburg, der die Filiale in der Prinzenstraße mit ihren 13 Mitarbeitern leitet.

  • Kommentare
mehr
Erzeugerverband Südniedersachsen
Neuer Vorstand: Siegfried Kappey, Guido Mönnecke, Christiane Teerling, Rainer Koch (von links).

"Frische, ehrliche und hochwertige Produkte“ aus der Region sollen häufger auf den Tisch kommen: Dafür setzt sich der Regionale Erzeugerverband Südniedersachsen ein. Jetzt hat er seinen ersten Geburtstag gefeiert. Verbandsvorsitzender Siegfried Kappey fasste die Arbeit des ersten Jahres zusammen.

  • Kommentare
mehr
Commerzbank-Niederlassung Göttingen
Setzen auf Digitalisierung: die Göttinger Niederlassungsleiter Bernd Korte (links) und Thomas Riechmann

„Mit dem Angebot kostenloser Girokonten und dem Bekenntnis zu bestehenden Filialen hat die Commerzbank-Niederlassung Göttingen im Jahr 2016 die Zahl ihrer Privatkunden um 4300 Bürger auf nun 107.000 Kunden gesteigert.“ Das sagte der zuständige Niederlassungsleiter, Bernd Korte, am Montag.

  • Kommentare
mehr
Smart Start Award
Das Göttinger Start-up VR Saving Planet A mit Carina Mentrup überzeugte die Jury.

Am Donnerstag hat die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG in Hannover zum ersten Mal in drei verschiedenen Kategorien den „Smart Start Award“ verliehen, um den sich rund 100 Start-Ups nahezu sämtlicher Branchen und Reifegrade beworben hatten.

  • Kommentare
mehr
Uni-Gastronomie
Mitarbeiter der UMG Gastronomie bereiten pro Tag 6000 Mahlzeiten zu.

Göttingen. In den Tarifverhandlungen für gut 200 Beschäftigten der UMG Gastronomie GmbH konnte am 6. April ein Durchbruch erzielt werden. Die Parteien einigten sich auf einen Kompromiss, der Lohnsteigerungen für die Beschäftigten und Auszubildenden vorsieht.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.432,00 -0,05%
TecDAX 2.094,25 +0,05%
EUR/USD 1,0897 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 164,24 +1,63%
DT. POST 32,90 +1,51%
VOLKSWAGEN VZ 145,35 +0,80%
HEID. CEMENT 84,89 -2,27%
FMC 81,33 -1,41%
RWE ST 15,17 -1,40%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 133,90%
Crocodile Capital MF 122,38%
Morgan Stanley Inv AF 119,10%
Polar Capital Fund AF 115,25%
Fidelity Funds Glo AF 110,96%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt