Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Regional
Sartorius
Arnold Picot

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Sartorius AG, Professor Dr. Arnold Picot, ist am Sonntag im Alter von 72 Jahren unerwartet gestorben. Das teilte das Unternehmen mit.

  • Kommentare
mehr
Lieferdienste für Backwaren in Göttingen

Als „Brötchenbursche“ hat sich Wirtschaftsingenieur Oliver Pfanne (34) aus Geismar selbstständig gemacht. Seit März hat er 300 Kunden, von denen die meisten in 22 Dörfern rund um Göttingen leben, mit Backwaren von Ruch beliefert. Auch andere Bäckereien arbeiten mit Lieferdiensten zusammen.

  • Kommentare
mehr
Berufsfachschule in Northeim
 Schulleiterin Silvia Gerl und Vorstandsvorsitzender Helmut Peter bescheinigen den 101 Absolventen: „Ihr wart spitze!“

In nur elf Monaten haben 101 Schüler der Berufsfachschule (BFC) ihr Studium der Betriebswirtschaft des Kfz-Gewerbes absolviert. Schulleiterin Silvia Gerl händigte die Diplome aus.

Die Absolventen zählen zum 54. Studentenjahrgang der BFC.

  • Kommentare
mehr
Siegerehrung VR-Börsenspiel

Beim bundesweiten Online-Börsenspiel der Volks- und Raiffeisenbanken erlangte die Gruppe  „Boehrsenonkelz“ der Paul-Gerhardts-Schule Dassel  (PGS) mit  David Henne, Nicolas Moerlins, Elia Engelke, und Jan Goroncy den 10. Platz. Insgesamt nahmen 234 Gruppen aus ganz Deutschland teil. Fünf der 26 Gruppen der PGS landeteten im abschließenden Ranking unter den nationalen Top 50.

  • Kommentare
mehr
PSD Bank Braunschweig öffnet sich für neue Mitglieder

Die PSD Bank Braunschweig nimmt jetzt auch Kunden auf, die nicht bei der ehemaligen Deutschen Bundespost oder deren Nachfolgeunternehmen beschäftigt waren. Bisher war die Mitgliedschaft in der Genossenschaftsbank diesen vorbehalten. Bei der jetzigen Vertreterversammlung stimmten 93 Prozent für die Öffnung, wie die Bank mitteilt.

  • Kommentare
mehr
Landwirte rechnen nur mit mäßigen Erträgen
Beginn der Ernte: Landwirte rechnen nur mit mäßigen Erträgen bei der Wintergerste / Bauern hoffen auf stabiles Sommerwetter

Auf den Feldern in Südniedersachsen dröhnen die Mähdrescher. Die Getreideernte hat begonnen. Bei der Wintergerste seien jedoch nur mittlere Erträge zu erwarten, sagt Achim Hübner, Geschäftsführer des Kreislandvolkverbandes Göttingen.

  • Kommentare
mehr
59 medizinischen Fachangestellten ehrhalten ihr Prüfungszeugnis

Den Abschluss ihrer Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten (MFA) haben 55  Frauen und vier Männer im Hotel Freigeist in Northeim gefeiert.  Die Ärztekammer Göttingen sprach die Absolventen vor rund 200 Gästen frei.

  • Kommentare
mehr
Jobcenter Göttingen belegt bundesweit Spitzenplätze
Marcel Riethig

Die Zahl der Flüchtlinge, um deren Integration in den Arbeitsmarkt sich das Jobcenter des Landkreises Göttingen kümmert, wird sich mittelfristig verdoppeln, erwartet Kreisrat Marcel Riethig. Das für ihre Qualifizierung notwendige Geld wolle der Bund 2018 aber um zehn Prozent kürzen, kritisierte er am Donnerstag.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.241,50 +0,01%
TecDAX 2.263,25 -0,51%
EUR/USD 1,1642 -0,23%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 16,04 +2,92%
RWE ST 17,60 +1,37%
LINDE 170,28 +0,60%
BMW ST 78,99 -2,41%
DAIMLER 61,07 -2,06%
INFINEON 18,37 -1,24%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 118,40%
Polar Capital Fund AF 117,33%
Allianz Global Inv AF 111,29%
Crocodile Capital MF 102,99%
NORDINTERNET AF 92,29%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt