Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Regional
Commerzbank

Mit einer veränderten Filialleitung präsentiert sich seit die Commerzbank in Göttingen. Felix Nickel trägt nun die Verantwortung für das komplette Privatkundengeschäft der Filiale.

  • Kommentare
mehr
Maschinenbau

Die Maschinenbauer in Deutschland spüren die verbesserte Marktlage in vielen wichtigen Absatzregionen auch in ihren Fabrikhallen, das teilte der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) mit.

  • Kommentare
mehr
Göttingen
Sommerfest der IHK Südniedersachsen auf dem Gelände der Hiostorischen Sternwarte Göttingen

Rund 600 Vertreter aus Wirtschaft und Politik haben sich am Mittwoch zum jährlichen Sommerfest getroffen, das von der Industrie- und Handelskammer Hannover (IHK), der Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen sowie dem Arbeitgeberverband Mitte organisiert worden ist.

mehr
Sparkasse im „Kauf Park“

Felicitas Oldenburg (FDP) kritisiert zwei Veranstaltungen der Sparkasse im „Kauf Park“. Als Verwaltungsratsmitglied der Sparkasse Göttingen fordert sie eine Sondersitzung des Verwaltungsrates. Die Sparkasse weist die Vorwürfe zurück. Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) lehnt eine Sondersitzung ab.

  • Kommentare
mehr
Neunter Wirtschaftsempfang der Stadt Göttingen
Hahn im Korb: Rolf-Georg Köhler (4. v. l.) mit Frauke Heiligenstadt, Gabriele Andretta, Ulrike Beisiegel, Ursula Haufe und Petra Broistedt (v. l.).

Großer Andrang herrschte am Dienstag beim Wirtschaftsempfang der Stadt Göttingen in der Lokhalle. Rund 850 Unternehmer waren der Einladung des Oberbürgermeisters Rolf-Georg Köhler (SPD) gefolgt. Die Lokhalle bot auch in diesem Jahr einen würdigen Rahmen.

mehr
Aboplus
Viel Interesse an der Info-Veranstaltung im Coworking Space.

Mit einem gemütlichen Frühstück startete die Informationsveranstaltung des Göttinger Tageblatts am Dienstagmorgen im Coworking Space bei Pro Office. Geladen waren Geschäftsleute aus der Region. Das Interesse war groß.

  • Kommentare
mehr
McDonald's in Göttingen
Die Unternehmerin Petra Hebig im bereits umgebauten Restaurant an der Hannoverschen Straße.

Neues Design und ein neues Konzept: Das „Restaurant der Zukunft“ gibt es neu auch in Göttingen. Die McDonald‘s-Filiale an der Hannoverschen Straße wurde umgestaltet und zusätzliches Personal wurde eingestellt. Die Göttinger Unternehmerin Petra Hebig will nun auch ihre drei weiteren Filialen modernisieren.

  • Kommentare
mehr
Ausbildung gestartet bei der Firma Zufall

In diesem Jahr haben sich besonders viele junge Berufseinsteiger für eine Ausbildung bei der Zufall logistics group interessiert. Am Standort Göttingen gingen nach Angaben des Logistikdienstleisters mehr als doppelt so viele Bewerbungen wie im Vorjahr ein, teilte das Unternehmen mit.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.243,50 +0,12%
TecDAX 2.277,00 +0,10%
EUR/USD 1,1759 -0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 70,51 +3,40%
LINDE 167,58 +3,06%
BAYER 109,13 +2,65%
MÜNCH. RÜCK 177,93 +0,38%
LUFTHANSA 20,98 +0,45%
DT. BANK 13,83 +0,60%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 124,89%
Commodity Capital AF 104,59%
Crocodile Capital MF 103,59%
Allianz Global Inv AF 99,42%
BlackRock Strategi AF 95,95%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft