Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Nordzucker
ILLUSTRATION - Eine Hand hält am Mittwoch (14.09.2011) vor dem dampfenden Schlot des Werkes der Südzucker AG in Ochsenfurt (Unterfranken) eine Zuckerrübe. Nach Angaben des Verbandes süddeutscher Zuckerrübenbauer wird im Jahr 2011 eine hervorragende Zuckerrübenernte mit einer sehr guten Qualität erwartet. Foto Karl-Josef Hildenbrand dpa/lby  +++(c) dpa - Bildfunk+++

Die Nordzucker AG und der Zuckerrübenanbauerverband Südniedersachsen e.V. blicken auf der Winterversammlung in Lenglern auf eine gute Rübenernte zurück. Die Witterungsbedingungen 2016 brachten einen guten Zuckerertrag und ermöglichten eine reibungslose Rübenverarbeitung.

  • Kommentare
mehr
Brexit und Trump
Maschinenbauer wappnen sich gegen eine mögliche Krise.

Das Brexit-Votum und die Wahl Trumps zum US-Präsidenten belasten die Geschäfte deutscher Maschinenbauer. Auch die Firmen in der Region rechnen mit Auswirkungen.

  • Kommentare
mehr
Contigo auf der Ambiente

Contigo wird in diesem Jahr zum ersten Mal in der 20-jährigen Unternehmensgeschichte einen Stand auf der weltgrößten Messe haben: auf der Ambiente in Frankfurt. „Für uns eine gewagte Entscheidung mit Expeditionscharakter“, sagt Contigo-Gesellschafter Ingo Herbst.

  • Kommentare
mehr
Genossenschaftsbanken
Fusionen sparen den Banken Geld.

Auf Ebene der kleinen Sparkassen und Genossenschaftsbanken geht die Fusionswelle munter weiter: Gab es zu Beginn der 70er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts noch mehr als 800 Sparkassen, sind es aktuell nur noch 409 Institute und damit sieben weniger als vor einem Jahr.

  • Kommentare
mehr
Rauschende Ballnacht mit mehr als 1000 Gästen

Der größte Handwerkerball in Niedersachen ist am Sonnabend im Hotel Freizeit In Göttingen über die Bühne gegangen. Die Gäste tanzten und feierten bis tief in die Nacht. 

mehr
Oliver Dahlke, verantwortlich für Sponsoring im Vertrieb Mercedes-Benz in Berlin, Katharina Stein, ­Centerleiterin Göttingen im EF Autocenter Mercedes-Benz und Gerhard Sauer, Präsident Marketing Club Göttingen e.V.

Um Konkretes über den Nutzen von Sponsoring zu erfahren, trafen sich rund 30 Mitglieder und Gäste des Marketing Club Göttingen im EF Autocenter Mercedes-Benz. Oliver Dahlke, oberster Sponsoring-Experte im Mercedes-Benz-Vertrieb Berlin, berichtete darüber, wie Sponsoring erfolgreich wirkt.

  • Kommentare
mehr
Neuer Standort für Sycor
Sycor-Standort am Güterbahnhof

Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen (GWG) plant am Güterbahnhof einen viereinhalbgeschossigen Bürokomplex mit 2865 Quadratmetern. Der Neubau soll 5,3 Millionen Euro kosten. Das Gebäude wird passgenau für den IT-Dienstleiter Sycor erstellt. Die Fertigstellung ist für 2018 geplant.

  • Kommentare
mehr
Prothetik
Otto Bock

Ottobock erweitert sein Portfolio um eine multiartikulierte Hand. BeBionic heißt das Produkt, das ab sofort vom britischen Medizintechnikunternehmen Steeper in die Ottobock Produktpalette übergeht.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 11.784,00 -1,37%
TecDAX 1.881,00 -1,64%
EUR/USD 1,0576 -0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 102,67 +0,10%
LUFTHANSA 13,64 +0,08%
LINDE 152,00 -0,33%
INFINEON 16,90 -2,90%
BASF 87,37 -2,53%
DT. BANK 18,14 -2,44%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 178,52%
Crocodile Capital MF 136,35%
Morgan Stanley Inv AF 123,44%
First State Invest AF 110,39%
Fidelity Funds Glo AF 106,25%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt