Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Regional
Fachmesse „Vocatium Göttingen“
Fachmesse für Ausbildung+Studium in der Soccer Arena.

Welche Möglichkeiten bieten sich nach dem Schulabschluss? Wie können sich junge Menschen auf ihren Berufseinstieg vorbereiten? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Fachmesse „Vocatium Göttingen“ an zwei Tagen in der Soccer Arena Göttingen. 31 Unternehmen, Institutionen und Schulen geben Antworten.

  • Kommentare
mehr
Verpackungs Clusters Südniedersachsen
Bio-Pionier Hermann Heldberg führt durch den Betrieb bei Naturkost Elkershausen in Göttingen.

Rund 35 Mitglieder und Gäste des Verpackungs Clusters Südniedersachsen trafen sich anlässlich einer Fachtagung bei der Göttinger Firma Naturkost Elkershausen GmbH, die ebenfalls Mitglied im Verpackungs Cluster ist.

  • Kommentare
mehr
520. Gildenwahl in Göttingen
Festakt im Alten Rathaus Göttingen.

Die „Gildenwahl“ ist eine aus dem Mittelalter erhaltene handwerkliche Tradition. Am Montag ist sie in Göttingen zum 520. Mal begangen worden. Dieses Mal allerdings in Begleitung mahnender Worte von Kreishandwerksmeister Christian Frölich.

mehr
Gömobil 2017
Freuen sich die gömobil am 1. Oktober: Jürgen Goralczyk und Andreas Gliem von der KFZ-Innung Südniedersachsen sowie der Centermanager des Kauf Parks Göttingen Andreas Gruber v.l..

Über 25 Aussteller der KFZ-Innung-Südniedersachsen zeigen auf der Messe „gömobil 2017“ am 1. Oktober auf dem Gelände des „Kaufs Parks“ die neuesten Automodelle. Bis zu 40000 Besucher werden an diesem verkaufsoffenen Sonntag erwartet. Dazu gibt es ein buntes Programm für Jung und Alt.

  • Kommentare
mehr
Schumann GmbH
Dr. Martina Städtler-Schumann und Prof. Dr. Matthias Schumann.

Die Kreditwürdigkeit von Firmenkunden können Unternehmen mit Softwareprodukten der Göttinger Prof. Schumann GmbH innerhalb von Sekunden prüfen. Mit einer Tagung, an der 200 Fach- und Führungskräfte teilnehmen, feiert das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen.

  • Kommentare
mehr
Diesel-Debatte
Debatte um Abgaswerte von Dieselfahrzeugen in Städten.

Aktuell setzen 67 Prozent aller südniedersächsischen Betriebe auf Diesel-Antriebe. Mit der blauen Plakette sollen laut Plänen der Bundesregierung alte Dieselfahrzeuge aus deutschen Innenstädten verbannt werden. Die Industrie – und Handelskammer warnt vor einem Schaden in Milliardenhöhe.

  • Kommentare
mehr
Wilvorst
Andreas Wolf, Dr. Karl-Wilhelm Vordemfelde, Stefan Kohlmann

Die Wilvorst Herrenmoden GmbH erweitert zum 1. Oktober ihre Geschäftsführung. Zu neuen Geschäftsführern werden für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Einkauf Andreas Wolf sowie für die Verwaltung, Produktion, Finanzen und Personal Stefan Kohlmann berufen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

  • Kommentare
mehr
M3team
Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) zu Gast bei der Feier der M3team AG im Rodetal mit Dr. Axel Görs und Thomas Oppermann (SPD).

Zur 25-Jahr-Feier des Beratungsunternehmens M3team hatte sich viel Prominenz angekündigt. Neben Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) kam auch der Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann (SPD) ins Hotel Rodetal.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.948,50 -0,72%
TecDAX 2.491,75 -1,10%
EUR/USD 1,1830 +0,31%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 82,43 +0,52%
SAP 95,19 +0,25%
FRESENIUS... 70,61 +0,19%
BMW ST 86,24 -2,25%
THYSSENKRUPP 23,10 -1,90%
CONTINENTAL 212,22 -1,74%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 214,55%
Commodity Capital AF 153,66%
Apus Capital Reval AF 120,25%
Allianz Global Inv AF 116,43%
WSS-Europa AF 113,87%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft