Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Regional
Fachpersonal
Kundgebung vor dem Haupteingang der Universitätsklinik in Göttingen.

Am Dienstag zeigten Mitarbeiter der Universitätsmedizin Göttingen mit einer Kundgebung ihre Solidarität mit Streikenden in Kliniken in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Berlin. Die Gewerkschaft Verdi hatte zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen.

  • Kommentare
mehr
SNIC
Clarissa Schragl und Isabell Lang-Lamm (v.l.)

Die Göttinger Gründerinnen Isabell Lang-Lamm und Clarissa Schragl haben für ihr Projekt „Kurativa Kalender 2018“ die Crowdfunding-Beratung des Südniedersachsen-Innovations-Campus (SNIC) genutzt. Nach nur zwölf Tagen war der Zielbetrag von 10000 Euro erreicht.

  • Kommentare
mehr
Waldwirtschaft
Die Sonne scheint im südniedersächsischen Wald.

Das Bundeskabinett hat den Waldbericht 2017 verabschiedet. Darin wird dem deutschen Wald ein recht vitaler Zustand bescheinigt. Auch der Waldbestand in Südniedersachsen liegt im Auswärtstrend, bestätigt Michael Rudolph, Pressesprecher der Niedersächsischen Landesforsten für die Region Süd.

  • Kommentare
mehr
Förderbescheid für Dino Gewerbetechnik
Dino M. Wolter mit der Landtagsabgeordneten Gabriela Andretta (SPD) und dem  niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD)   v.l.

Das Land Niedersachsen beteiligt sich am Neubau der Dino GmbH an der Industriestraße in Göttingen. Am Montag überreichte der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) zusammen mit der Landtagsabgeordneten Gabriela Andretta (SPD) Geschäftsführer Dino M. Wolter den Förderbescheid über 285000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Diesel-Krise
Auspuffrohre eines Diesel-Pkw.

Die Dieselkrise sorgt für eine regelrechte Rabattschlacht unter den Autohändlern. Hohe Eintauschprämien für Dieselfahrzeuge sollen die Kunden zum Kauf eines Neuwagens bewegen. Doch Autokäufer reagieren verhalten.

  • Kommentare
mehr
EMO Hannover 2017
Das motivierte Team der Firma Wissner

Am Montag eröffnete Bundespräsident Frank Walter Steinmeier die EMO Hannover 2017. Mehr als 2200 Aussteller aus 45 Nationen zeigen bis zum 23. September Innovationen aus der Welt der Metallbearbeitung, unter anderem die Firmen Mahr (Halle 6, Stand B26) und Wissner aus Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Targobank Göttingen
Die Targobank in Göttingen

Die Targobank Göttingen ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2017 gestartet. In den ersten sechs Monaten konnte die Filiale in der Prinzenstraße sowohl bei der Kreditvergabe als auch im Anlagegeschäft kräftige Zuwächse verzeichnen, heißt es in einer Mitteilung.

  • Kommentare
mehr
Ottobock
Hans Georg Näder spricht beim Empfang zum 70. Geburtstag Duderstädter  Bürgermeister Wolfgang Nolte.

Hans Georg Näder will Ottobock neu ordnen. Dafür setzt er sich ab Januar 2018 in seiner neuen Funktion als Vorsitzender des Verwaltungsrats hohe Ziele. Im Interview spricht er über seine Vision von Ottobock und warum jetzt der Zeitpunkt für einen Generationenwechsel gekommen ist.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 13.054,50 +0,46%
TecDAX 2.533,50 +0,78%
EUR/USD 1,1741 -0,21%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BEIERSDORF 94,48 +1,11%
FRESENIUS... 70,78 +1,06%
VOLKSWAGEN VZ 144,37 +1,02%
HEID. CEMENT 83,04 -1,16%
DT. BÖRSE 93,88 -0,64%
LINDE 174,35 -0,49%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 214,23%
Commodity Capital AF 148,44%
Apus Capital Reval AF 120,91%
FPM Funds Stockpic AF 118,86%
BlackRock Strategi AF 117,27%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft