Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Nach Engagement für Betriebsrat
Ronald Schminke (SPD)

Er wollte die Beschäftigten der insolventen Haus der Heimat, Altenwohn- und Pflegeheim GmbH auf einer Informationsveranstaltung über ihre Rechte zur Betriebsratsgründung informieren. Nun erhielt Ronald Schminke, Mitglied des Niedersächsischen Landtages, Hausverbot.

  • Kommentare
mehr
Kfz-Gewerk

Der Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen überreichte 19 Meistern aus dem Kfz-Gewerk den Meisterbrief für eine bestandene Prüfung.

  • Kommentare
mehr
Förderung
Die Firma Piller in Moringen will in den kommenden Jahren den Umsatz verdoppeln und neue Mitarbeiter einstellen.

Es gibt zahlreiche Förderungen für Unternehmen, die Flüchtlinge einstellen. Die Agentur für Arbeit unterstützt Unternehmen, die Flüchtlinge einstellen, mit zahlreichen Programmen. Auch beim Spracherwerb gibt es Möglichkeiten der Unterstützung.

  • Kommentare
mehr
Einzelhandel

„Der digitale Tsunami wird bis zum Jahr 2020 nach Schätzungen des Handelsverbands Deutschland 50.000 Läden in der Bundesrepublik vernichten“, warnt der Hamburger Marketing-Professor Wolfgang Merkle. Als Gast des Marketing Clubs Göttingen und von Pro City riet er, auf gute Beratung zu setzen.

  • Kommentare
mehr
Jaguar und Land Rover
Der Geschäftsleiter des Autohauses Glinicke Andreas Smykalla.

Auf rund 1400 Quadratmetern präsentiert sich die Kasseler Autohaus-Kette „Glinicke“ an der Adresse Große Breite 3 mit einem nagelneuen Autohaus in Göttingen. 14 Arbeitsplätze sind geschaffen worden. Am 2. April ist Eröffnung.

  • Kommentare
mehr
CeBit: Göttinger Unternehmen ziehen positive Bilanz
Teamgrid 1 mit Tobias Hieb, Leiter Produktentwicklung

Zufrieden zeigen sich die südniedersächsischen Unternehmen auf der diesjährigen Computer- und Technologiemesse CeBIT in Hannover, die am Donnerstag zu Ende geht. Über 3000 Ausstellern aus 70 Ländern machen auf der IT-Leistungsschau den digitalen Wandel mit konkreten Beispielen anfassbar und erlebbar.

  • Kommentare
mehr
Karstadt-Sports-Filialleiter im Interview
Filialleiter Lars Pätzold

Neues Ladenkonzept und frischer Mut, Karstadt Sports sieht am Marktplatz in Göttingen langfristig großes Potenzial. Filialleiter Lars Pätzold erklärt im Interview warum.

  • Kommentare
mehr
BNI gründet neues Team

Es war die erste Veranstaltung, zu der BNI in Göttingen geladen hatte. Gastgeber war Friedrich Rolf, Inhaber des Familienunternehmens Autohaus Rolf in Göttingen. Zusammen mit Rolf begrüßten BNI-Teamdirektor Bernard Buschemöhle und Regionaldirektor Martin Sundermann die Gäste.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.464,50 -0,02%
TecDAX 2.072,00 +0,27%
EUR/USD 1,0897 -0,29%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 17,18 +1,26%
LINDE 162,65 +1,00%
LUFTHANSA 16,75 +0,90%
E.ON 7,15 -1,35%
THYSSENKRUPP 22,49 -0,90%
DAIMLER 68,37 -0,57%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 129,07%
Crocodile Capital MF 125,99%
Morgan Stanley Inv AF 120,39%
BlackRock Global F AF 110,69%
Polar Capital Fund AF 108,11%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt