Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Vorstand lehnt Übernahmeangebot ab
Pfeifer Vacuum im Industriegebiet Grone in Göttingen.

Der Übernahmepoker von Pfeiffer Vacuum geht in eine weitere Runde. Das Unternehmen, welches einen Sitz in Göttingen hat, gilt als Perle im Markt für Vakuumtechnik. Dieser ist wachsend. Vorstand und Aufsichtsrat empfehlen nun den Aktionären, das Übernahmeangebot der Busch-Gruppe nicht anzunehmen.

  • Kommentare
mehr
Rewe

Lebensmittel bequem online bestellen und im Supermarkt abholen, wann es passt - das geht ab sofort in Göttingen: Denn der Rewe-Markt in der Sollingstraße 2 bietet diesen praktischen Service an.

  • Kommentare
mehr
Drohender Stellenabbau bei Robert Bosch
„Wir wollen am Standort in Göttingen festhalten, doch die Frage ist unter welchen Voraussetzungen das geschehen kann“, sagt Nico Krespach, Sprecher bei der Robert Bosch GmbH.

Die Verhandlungen mit der Belegschaft sollen weitergeführt werden, das teilte die Robert Bosch GmbH mit. Dabei soll die über die künftige Ausrichtung des Werk diskutiert werden.

  • Kommentare
mehr
Innovationsforum Digitalisierung
Das Innovationsforum Digitalisierung fand in Holzminden statt.

Um die Digitalisierung im betrieblichen Alltag ging es unter anderem während des Innovationsforums Digitalisierung, veranstaltet vom Südniedersachsen-Innovationscampus (SNIC) und der Wirtschaftsförderung Holzminden.

  • Kommentare
mehr
500 Millionen Euro für Sartorius Göttingen bis 2020
Blick auf das neue Firmenareal von Sartorius in Göttingen im Industriegebiet Grone.

Göttingen Der Pharma- und Laborzulieferer Sartorius hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem zweistelligen Umsatz- und Ertragswachstum abgeschlossen. Auch die Zukunfstaussichten sind laut Unternehmernsleitung rosig.

  • Kommentare
mehr
Umsatz auf neuem Rekordniveau

Die Piller Group, ein führender Anbieter im Bereich der Stromversorgung von unternehmenskritischen Anwendungen, hat den Umsatz und Absatz erneut gesteigert und 2016 ein neues Rekordniveau mit 225 Millionen Euro erreicht. Somit konnte eine Steigerung von 17 Prozent gegenüber 2015 erzielt werden.

  • Kommentare
mehr
Gefunden werden im Netz
Interessierte Zuhörer bei der Schulung zur Suchmaschinenoptimierung.

Wie finden Kunden mein Unternehmen in Internet-Suchmaschinen am schnellsten? Diese Frage stellen sich viele Firmen-Inhaber und Unternehmer. Niels Dahnke, Leiter des Bereichs Suchmaschinenoptimierung beim Madsack-Verlag, hat sie am Dienstag 28 Unternehmern in der GT-Townhall beantwortet.

  • Kommentare
mehr
Bilanz der Volksbank Heiligenstadt 2016
Der Vorstand der Volksbank in Heiligenstadt ist zufrieden mit der Bilanz für 2016.

In einem schwierigen Umfeld, mit einem weiter anhaltenden Niedrigzinsumfeld, der hohen Wettbewerbsintensität sowie den stark belastenden steigenden regulatorischen Anforderungen, kann die Volksbank Heiligenstadt auf ein gutes Jahr 2016 zurückblicken. 

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.019,50 +0,97%
TecDAX 1.975,75 +1,14%
EUR/USD 1,0781 -0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 106,05 +4,27%
LUFTHANSA 15,08 +3,27%
RWE ST 14,83 +2,38%
VOLKSWAGEN VZ 135,93 -0,75%
DT. BANK 15,72 -0,39%
INFINEON 17,10 -0,15%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,01%
Structured Solutio AF 134,95%
First State Invest AF 102,66%
Morgan Stanley Inv AF 101,23%
Fidelity Funds Glo AF 99,58%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt