Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Neuer Hauptsitz in Göttingen
Ihren neuen Hauptsitz wird die Barmer-Krankenkasse in Göttingen haben.

Ab April 2017 soll die Umstrukturierung des Geschäftsstellennetzes der Krankenkasse Barmer GEK abgeschlossen sein. Dann wird die Hauptgeschäftsstelle mit Sitz in Göttingen für den Bereich von Hannover bis an die hessische Grenze zuständig sein. Betriebsbedingte Kündigungen habe es keine gegeben.

  • Kommentare
mehr
SVN-internes Papier dokumentiert Landesvergleich
Die Sparkasse Duderstadt liegt im Ranking der niedersächsischen Sparkassen einen Platz vor der Sparkasse Göttingen.

Die Sparkasse Northeim hat niedersachsenweit einen Platz im Spitzenquartett, Duderstadt und Göttingen rangieren im Mittelfeld: Das ist das Ergebnis einer internen Prognoserechnung des Sparkassenverbandes Niedersachsen (SVN), die dem Tageblatt vorliegt.

  • Kommentare
mehr
MDR-Team filmt bei Innovationspreisgewinner

Ein Anruf, 30 Minuten Erklärung, dann war das Fernsehteam überzeugt, so Geschäftsführer Axel Lange: Vom 20. bis 26. Dezember wird in der Sendung „Einfach Genial“ auf MDR, NDR und RBB über die Göttinger Firma ArgillaTherm berichtet, die eine innovative Stromheizung in einer Lehmdecke entwickelt hat.

  • Kommentare
mehr
Fusion zum 1. Januar 2018
BUBUfoto: R

Zum 1. Januar 2018 soll es so weit sein: Die Volksbanken Mitte und Heiligenstadt haben ihre Pläne für eine Fusion vorgestellt. Der Volksbank Mitte kommt dabei die Rolle der übernehmenden Bank zu - das Geldinstitut mit Hauptsitz in Duderstadt ist etwa fünfmal so groß wie die Volksbank Heiligenstadt.

  • Kommentare
mehr
Scharfe Kritik von Mitarbeitern des Einbecker Bürgerspitals

Es herrscht ein absoluter Vertrauensverlust gegenüber der Klinikumsleitung“, sagt ein Mitarbeiter des Einbecker Bürgerspitals (EBS). Gründe für die zunehmende Unruhe und Unzufriedenheit der Belegschaft: Es existiere kein überzeugendes wirtschaftliches Konzept und es gebe ein „Klima der Angst“.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Fahrdienst verliert Großaufträge
Inhaber und Geschäftsführer des Göttinger Fahrdienstes Markus Kaczmarek

Weil zwei Großaufträge verloren gingen, verlieren beim Göttinger Fahrdienst 30 der 80 Mitarbeiter ihren Job. Gegen die Art der Vergabe klagte Inhaber Markus Kaczmarek vor dem Amtsgericht in Celle und blitzte ab. Jetzt will er vor den Europäischen Gerichtshof ziehen.

  • Kommentare
mehr
Jobcenter-Tagung in Göttingen
Hintere Reihe v.l.: Marcel Riethig (Kreisrat Göttingen), Gerd Goldmann (Niedersächsischer Landkreistag), Ralf Geerdes (Jobcenter Ammerland). Hintere Reihe v.l.: Kerstin Wendt (Jobcenter Landkreis Verden), Sabine Ostendorf (Jobcenter Landkreis Osnabrück), Michael Motzek (Grafschaft Bentheim).

Wie geht man mit der Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen um? Das ist eine der zentralen Fragen einer zweitätigen Klausurtagung gewesen, zu der sich alle 16 niedersächsischen Kommunen mit Jobcentern, die sogenannten Optionskommunen, in Göttingen trafen.

  • Kommentare
mehr
Eco-Jobs-Workshop

Perspektiven aufzeigen, Netzwerke bilden - an einem neuntägigen Seminar in der Heimvolkshochschule Mariaspring in Bovenden nahmen 16 Flüchtlinge teil, die insbesondere über berufliche Perspektiven in Umweltberufen informiert wurden. Und denen ein Mentoren-Netzwerk mitgegeben wurde.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 11.555,00 +0,13%
TecDAX 1.837,00 +0,06%
EUR/USD 1,0698 -0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 11,85 +4,44%
MERCK 102,31 +0,54%
SIEMENS 116,56 +0,33%
DT. BANK 17,42 -1,26%
HEID. CEMENT 84,88 -1,19%
MÜNCH. RÜCK 177,35 -0,78%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Stabilitas PACIFIC AF 154,71%
Structured Solutio AF 154,04%
Crocodile Capital MF 129,90%
Stabilitas GOLD+RE AF 101,15%
Fidelity Funds Glo AF 97,35%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt