Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Regional
Stadt Göttingen
Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler bei seiner Ansprache im Alten Rathaus.

Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler empfing am Dienstag die Auszubildenden, die im 2017 bei der Stadt beziehungsweise den städtischen Betrieben und Gesellschaften ihre Ausbildung begonnen haben, im Alten Rathaus.

  • Kommentare
mehr
Einbecker Jung
Ilias Tzioros, Dennie Klose und Heiko Jörns  gründen die Marke Einbecker Jung

Einbeck hat jetzt einen eigenen Gin: “Der Eine” heißt die Spirituose, die die unter dem neuen Label “Einbecker Jung” erscheint. Dahinter stecken die drei Geschäftsleute Heiko Jörns, Dennie Klose und Ilias Tzioros.

  • Kommentare
mehr
Beckers Bester
Leere Flaschen in der Abfüllerei bei Beckers Bester in Lütgenrode.

Der Obstbau hat in diesem Jahr unter Wetterkapriolen gelitten. Massive Ernteeinbrüche im europäischen Obstbau sind die Folge, die Produzenten, der verarbeitenden Industrie bereiten, denn die Preise für Obst steigen. Der Fruchtsafthersteller Beckers Bester reagiert nun seinerseits mit Preiserhöhungen.

  • Kommentare
mehr
Piller Group
Tag der Ausbildung im Piller Werk in Osterode.

Großes Interesse am „Piller Ausbildungstag“. Auszubildende der Firmengruppe aus Osterode präsentierten Schülern ihre Berufe und konnten einen Bilck in das neue Ausbildungszentrum werfen.

  • Kommentare
mehr
K + S AG
Rohsalzgewinnung beim Kali- und Salzproduzenten K+S im Bergwerk in Philippsthal (Hessen).

Der Kassler Rohstoffproduzent K+S setzt sich mit einer neuen Strategie bis 2030 ehrgeizige Wachstumsziele, das wurde am Montag bekannt. Dabei sollen Geschäftsbereiche Kali- und Magnesiumprodukte sowie Salz integriert werden, um Synergien zu ermöglichen.

  • Kommentare
mehr
Südniedersachsen-Innovationscampus
Übergabe des Fördermittelbescheids mit Staatssekretärin Birgit Honé (4.v.l.).

Der Südniedersachsen-Innovationscampus (SNIC) in Göttingen will Firmengründungen – insbesondere im Bereich der Lebenswissenschaften – gezielt fördern. Einen Förderbescheid zur Einrichtung eines sogenannten Accelerators überreichte Staatssekretärin Birgit Honé.

  • Kommentare
mehr
Start-up von Göttingern
Start-up-Gründer Lasse Presting zeigt einem Interessenten seine „Cape Cola“.

Fritz-Cola, Afri Cola, Premium Cola – in Deutschland gibt es etliche Alternativen zum US-Riesen Coca-Cola. In Südafrika sei das nicht der Fall, sagt der Göttinger Janosch Becker. Deswegen haben Lasse Presting und er mit drei anderen jungen Männern die „Cape Cola“ auf den Markt gebracht.

  • Kommentare
mehr
Einzelhandel
Ohne Foto.

Die deutschlandweit 74 Filialen und der Online-Shop der Einzelhandelskette Butlers bleiben erhalten. Dies teilte das Unternehmen jetzt mit. Das zu Beginn des Jahres eröffnete Insolvenzverfahren sei erfolgreich beendet worden. Somit ist auch die Göttinger Filiale nun nicht mehr von der Schließung bedroht.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 13.006,00 +0,02%
TecDAX 2.518,00 -0,86%
EUR/USD 1,1774 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 22,49 +3,38%
RWE ST 21,26 +1,27%
LINDE 175,21 +0,89%
MERCK 94,80 -1,76%
THYSSENKRUPP 23,49 -1,27%
HEID. CEMENT 84,02 -0,77%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 205,36%
Commodity Capital AF 152,55%
Apus Capital Reval AF 121,99%
Allianz Global Inv AF 115,93%
WSS-Europa AF 112,44%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft