Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Flughafen

Mit Amazon hat sich laut Medienberichten der größte Frachtkunde überraschend vom Kassel Airport zurückgezogen. Flughafenchef Lars Ernst zeigt sich von der Art und Weise des Rückzugs enttäuscht, ist für das laufende Schicksalsjahr aber dennoch guter Dinge. "Die Entscheidung kam sehr überraschend", sagt Airport-Geschäftsführer Lars Ernst.

  • Kommentare
mehr
Pink Gin VI
Blick auf das Gelände von Baltic Yachts in Jacobstad und die neue Jacht „Pink Gin VI“.

Die Firma Baltic Yachts hat am Freitag die 54 Meter lange Segeljacht Pink Gin VI ins Wasser gelassen. Laut Firmenangabe ist das Boot derzeit weltweit die größte Kohlefaser-Jacht mit einem Mast.

  • Kommentare
mehr
Piller Group GmbH ausgezeichnet
Bernd Ehlert, 
Managing Director Sales der Piller Germany GmbH & Co.KG (r.), nimmt die Auszeichnung 
entgegen.

Für sein innovatives CPM300 System wurde die Piller Group GmbH für den Deutschen Rechenzentrumspreis in der Kategorie „Rechenzentrum-Energietechnik“ nominiert und bei der Preisverleihung im Rahmen des Rechenzentrumskongresses „Future Thinking“ ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Spatenstich für die neue Lagerhalle
Steffen zur Linde (Goldbeck), Ursula Haufe (GWG), Marco Öhlmann (Spedition Krüger), Bengt Wilken (Goldbeck), Andreas Krüger (Spedition Krüger), Kathrin Berger (Stadt Göttingen), Ulrich Bornmann (Goldbeck) (v.l.)

Um für die Herausforderungen von morgen bestens gewappnet zu sein investiert die Krüger-Spedition in eine neue Sammelgutumschlaghalle am Standort in Göttingen. Am Dienstag erfolgte der offizielle Spatenstich.

  • Kommentare
mehr
Biotechnica 2017
Jörg Schrader mit einem Labcycler.

Die gesamte Welt der Biotechnologie wird vom 16. bis 18. Mai auf dem Messegelände Hannover präsentiert. Auch Unternehmen aus Südniedersachsen zeigen sich auf dem Messegelände in Hannover jeweils von 9 bis 18 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Gründerworkshop der PFH
Auch ein Soft-Skills-Training im Burgwald zählte zum Programm des Gründerworkshops.

Fachvorträge, den Austausch mit Unternehmern und die Diskussion eigener Geschäftsideen mit Experten: Das bot der Gründerworkshop, den die Private Hochschule Göttingen (PFH) zum siebten Mal auf Burg Ludwigstein bei Witzenhausen anbot. 17 Personen von elf Teams machten mit.

  • Kommentare
mehr
Studie zu Wohneigentum

Im Landkreis Göttingen leben rund 45 Prozent der Einwohner in ihren eigenen Immobilien. Im Landkreis Northeim sind es 58 im thüringischen Eichsfeldkreis 65 Prozent deutlich mehr. Das hat eine Studie des Pestel-Instituts in Hannover ergeben. In der Stadt Göttingen gibt es am wenigsten Wohneigentum.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Mehr Chancengleichheit für Mädchen durch Bildung war das Thema am Girls’Day im Bundskanzleramt in Berlin. Dazu fand ein Wettbewerb unter Schülerinnen statt. Bundeskanzlerin Angela Merkel liess es sich nicht nehmen, der Gewinnerin zu gratulieren.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.604,00 +0,01%
TecDAX 2.276,75 +0,06%
EUR/USD 1,1183 -0,24%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 83,37 +1,08%
Henkel VZ 124,48 +0,71%
FRESENIUS... 76,16 +0,63%
DT. BANK 16,50 -1,76%
BMW ST 83,94 -1,47%
E.ON 7,51 -1,43%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Alma Capital Inves AF 158.359,00%
Structured Solutio AF 142,29%
Crocodile Capital MF 122,56%
BlackRock Global F AF 108,22%
Fidelity Funds Glo AF 104,79%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt