Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
„Zurück in den Beruf“

Frauen und Männer, die ihre Berufstätigkeit für die Arbeit in der Familie unterbrochen haben, finden im Weiterbildungsprogramm „Zurück in den Beruf“ zahlreiche Angebote.

  • Kommentare
mehr
Göttingen
Der Geschäftsführer der Pfeiffer Vacuum Components & Solutions GmbH, Guido Hamacher.

Seit Beginn des Jahres 2017 trägt die Trinos Vakuum-Systeme GmbH einen neuen Namen: Pfeiffer Vacuum Components & Solutions GmbH. „Durch die Umfirmierung soll unsere Positionierung am Markt weiterentwickelt und gestärkt werden“, sagt der Geschäftsführer des Göttinger Unternehmens Guido Hamacher.

  • Kommentare
mehr
Jahresempfang der IHK Göttingen
In vorderster Reihe saßen der niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel, Horst Schrage (IHK), Arnulf Quadt, Birgitt Witter-Wirsam (IHK) sowie Kultusministerin Frauke Heiligenstadt und die Präsidentin der Universität Göttingen, Ulrike Beisiegel (v.l.). foto: Pförtner

IHK-Präsident Christian Hinsch warnte am Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer Göttingen in der Stadthalle davor, Wahlgeschenke zu verteilen. Insbesondere die Errungenschaften der Agenda 2010 solle man nicht aufgeben.

mehr
Neue Cyber-Police für Unternehmenskunden
Cyber-Kriminalität:  foto: DPA

Ab Januar 2017 erweitert die Gothaer Versicherung ihr Portfolio für Unternehmerkunden um eine Cyber-Versicherung. Mit verschiedenen Bausteinen kann der Cyberschutz individuell zusammengestellt werden.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Wirtschaftsförderer Detlev Barth
Ein Blick aus der Luft auf das Gewerbegebiet am Lutteranger in Göttingen.

Die Fusion der beiden Landkreise Osterode und Göttingen macht Fortschritte. Wirtschaftsförderer Detlev Barth sieht jedoch noch viele Möglichkeiten. Im Interview fordert er mehr Mut, auf die Stärken der Region zu setzen.

  • Kommentare
mehr
Laut Experten der Sparkasse bleiben die Zinsen tief
Die Sparkasse Göttingen gibt bei ihrem Neujahrsempfang eine Prognose für 2017 ab.

Das Jahr 2017 wird aus Sicht der Finanzstrategen der Sparkasse Göttingen anspruchsvoll. „Wer dieses Jahr an den Finanzmärkten verdienen will, der braucht  starke Nerven und die Kraft auch mal ein Zwischentief durchzustehen“, sagte am  Dienstag der Vorstandsvorsitzende Rainer Hald am Neujahrsempfang in der Stadthalle. 

  • Kommentare
mehr
IG Bau spricht von einem Durchbruch
Bei Monteuren muss künftig der Chef die Unterkunft bezahlen.

Im Container übernachten und das auch noch selbst bezahlen – damit ist jetzt Schluss. Für die rund 2150 Bauarbeiter im Landkreis Göttingen (mit Osterode) gilt bei „Arbeitsstellen ohne tägliche Heimfahrt“: Ab Januar muss der Chef die Unterkunft nicht nur stellen, sondern auch dafür aufkommen.

  • Kommentare
mehr
Wohnen und Heizen in alten Fachwerkhäusern

Dass modernstes Wohnen und Heizen in alten Fachwerkhäusern problemlos möglich ist, zeigt ein Ansichtshaus der Firma „Grünewald Planen.Bauen.Leben“ in Scheden. Auf dem Firmengrundstück wurde ein rund 100 Jahre altes Fachwerkhaus komplett saniert und der Innenbereich sehr offen gestaltet, zwei Bäder zeigen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 11.572,00 -0,24%
TecDAX 1.832,25 -0,34%
EUR/USD 1,0639 +0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 147,44 +0,71%
CONTINENTAL 188,89 +0,64%
HEID. CEMENT 85,44 +0,33%
Henkel VZ 113,23 -1,12%
LINDE 152,01 -0,84%
FRESENIUS... 73,65 -0,83%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 146,05%
Crocodile Capital MF 129,90%
Stabilitas GOLD+RE AF 107,11%
Morgan Stanley Inv AF 96,04%
Fidelity Funds Glo AF 94,45%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt