Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Regional
Mobilität
Ein Locomore Zug in Göttingen

Locomore will den Zugbetrieb auf der Trasse Berlin-Stuttgart am 24. August wieder aufnehmen. Auch Göttingen ist in das Streckennetz integriert. Dabei übernimmt das tschechische Unternehmen Leo Express den Betrieb und der Fernbusbetreiber Flixbus den Vertrieb der Tickets.

  • Kommentare
mehr
Ausbildung
Der erste neue Jahrgang von 19 Auszubildenden stammt aus diese Betrieben und Regionen.

Erster Berufsschultag für 19 Auszubildende des gefragten Berufszweigs „Feinoptiker“ in Göttingen. Dass es diese Berufsausbildung in Göttingen wieder gibt, ist das Ergebnis des Berufsschulleiters der BBS II und des Technologieleiters eines Göttinger optischen Unternehmens.

  • Kommentare
mehr
Ehrung
Ehrungen für 25 Jahre Verwaltungsrat bei Sparkasse Göttingen bekamen Lothar Richter, Iris Koch vom Präsidenten des Niedersächsischen Sparkassenbundes Thomas Mang überreicht (v.l.).

Große Auszeichnung für zwei Mitglieder des Verwaltungsrates der Göttinger Sparkasse. Thomas Mang, Präsident des Niedersächsischen Sparkassenverbandes überreichte am Dienstag die Sparkassenmedaille in Gold an Lothar Richter und Iris Koch.

  • Kommentare
mehr
Messe
Interessante Angebote auf dem Immobilienmarkt.

Oberbürgermeister der Stadt Göttingen, Rolf-Georg Köhler, eröffnete am Montag die Finanzmesse „Meine Sparkasse, mein Göttingen, meine Zukunft“. Vom 14.bis 19. August präsentiert die Sparkasse Göttingen damit im „Kauf Park“ ein interessantes Programm rund ums Thema Finanzen.

mehr
Insolvenz

Dringende interne Veränderungen hatten nicht nur Gewerkschaften, sondern auch verschiedene Gutachten für das Einbecker Bürgerspital in den vergangenen Jahren wiederholt angemahnt. Der Marburger Bund sieht die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung allerdings nicht gefährdet.

  • Kommentare
mehr
Versicherungen
Der Direktor der VGH Regionaldirektion Göttingen, Ulf Hasse, (rechts) und Christian Worms Sprecher der VGH Versicherungen, Hannover.

Die VGH-Göttingen konnte im vergangenen Jahr die Beitragseinnahmen um 1,7 Prozent auf gut 127 Millionen Euro ausbauen. Besonders dynamisch legten dabei die Privatkundensparten Gebäude und Hausrat, Haftpflicht, Rechtsschutz und Unfall zu mit einem Plus von 2,8 Prozent.

  • Kommentare
mehr
Nach vier Wochen Umbau

„Einen hohen sechsstelligen Betrag“ hat die Handelskette Depot nach Angaben von Regionalleiter Stephan Gräf in ihre Filiale am Göttinger „Kauf Park“ investiert. Am 10. August konnte Filialleiterin Lussi Petrusic die Türen nach einer vierwöchigen Umbaupause wieder planmäßig öffnen.

  • Kommentare
mehr
"Foodwatch" kritisiert "Beckers Bester"

Verbraucherschützer gehen Saft-Herstellern an den Kragen: Foodwatch fordert eine klare Kennzeichnung von Saft- und Mischgetränken. Auch das Lütgenroder Familienunternehmen Beckers Bester gerät dabei in die Kritik. Inhaber Sebastian Koeppel wehrt sich.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.166,50 +0,01%
TecDAX 2.255,50 -0,14%
EUR/USD 1,1762 +0,30%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 178,50 +1,55%
RWE ST 20,49 +1,06%
E.ON 9,57 +0,93%
MERCK 90,93 -1,54%
FRESENIUS... 68,78 -1,25%
FMC 79,07 -0,62%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%
WSS-Europa AF 90,90%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft