Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Regional
5. Forum Göttinger Unternehmer

und 120 Unternehmer trafen sich am Donnerstag im CoWorking Space zum 5. Forum Göttinger Unternehmer. Die Organisatoren zeigten sich zufrieden mit der Resonanz.  Netzwerktreffen für Unternehmer gibt es viele in der Region. Doch auf die Zusammensetzung der Gäste kommt es an.

  • Kommentare
mehr
Der Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderungen
Entgegen aller Klischees: In Behindertenwerkstätten wie den Göttinger Werkstätten werden nicht nur Kulis zusammengeschraubt, sondern auch verantwortungsvolle Aufgaben übernommen.Foto: graf

Während 2016 die Zahl der Arbeitlosen im Agenturbezirk Göttingen - dazu zählen Landkreis Göttingen und Northeim - gegenüber 2015 um 3,4 Prozent gesunken ist, hat die Zahl der arbeitslosen Menschen mit Schwerbehinderung nach Angaben der Agentur für Arbeit nur um 0,6 Prozent abgenommen.

  • Kommentare
mehr
Volksbank Mitte und die Volksbank Heiligenstadt
Erfolgreiche Fusionsabstimmung bei der Vertreterversammlung der Volksbank Mitte eG mit 100 Prozent

Die Volksbank Mitte und die Volksbank Heiligenstadt schließen sich zusammen. Bei der Vertreterversammlung der Volksbank Mitte in Seulingen sprachen sich alle Abstimmungsberechtigten für die Fusion aus.

  • Kommentare
mehr
Industrie – und Handelskammer im Eichsfeld

Ein erfreulich positives Stimmungsbild für den Landkreis Eichsfeld ergibt sich aus der IHK-Konjunkturumfrage für den Monat Mai. Der Konjunkturklimaindex, der sowohl die gegenwärtige Situation als auch Zukunftserwartungen berücksichtigt, liegt wie zu Jahresbeginn bei 116 von 200 möglichen Prozentpunkten.

  • Kommentare
mehr
Bonifatiusschule II

Am Dienstag ging es für die Schüler der Bonifatiusschule II bereits früh los. Mit Bussen, die der Arbeitgeberverband Mitte e. V. (AGV) gesponstert hatte, ging es um 8 Uhr morgens nach Hannover zur IdeenExpo 2017.

  • Kommentare
mehr
Starkes Wachstum bei der Firma CTDI
Hochregallager mit 8000 Palettenplätzen in der Halle bei CTDI.

„Wir profitieren stark vom Breitbandausbau“, sagt Dirk Bornemann, Geschäftsführer der Nörten-Hardenberger CTDI Solutions GmbH. Der Telekommunikationsdienstleister konnte seine Mitarbeiterzahl in den vergangenen sechs Jahren mehr als verdoppelt.

  • Kommentare
mehr
Neues Anbausystem von KWS

Die KWS SAAT SE und Bayer AG haben eine langfristige Lizenz für ihr neues Anbausystem für Zuckerrüben an die belgische Firma SES VanderHave vergeben, die auf Zuckerrübensaatgut spezialisiert ist.

  • Kommentare
mehr
Digitalisierung als Chance
N-Bank

Um Herausforderungen der Digitalisierung und Chancen für den Mittelstand haben am Donnerstagabend Politiker und Banker im Sartorius College diskutiert. Ab Oktober will die N-Bank in Göttingen einen Round Table für große und kleine Unternehmen sowie Start-ups etablieren.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.728,50 -0,51%
TecDAX 2.269,25 -0,70%
EUR/USD 1,1196 +0,40%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 18,60 +1,03%
DT. POST 32,44 +0,18%
INFINEON 19,62 +0,11%
RWE ST 19,10 -2,38%
E.ON 8,90 -1,22%
Henkel VZ 125,31 -1,11%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 132,30%
Crocodile Capital MF 118,70%
Allianz Global Inv AF 107,06%
Polar Capital Fund AF 106,01%
Fidelity Funds Glo AF 97,58%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt