Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Auszeichnung für Helten-Einrichtungen
Torsten Helten führt das Göttinger Familienunternehmen Helten in der zweiten Generation.

Deutschlandweit wurden von der Zeitschrift „Schöner Wohnen“ die besten Einrichtungshäuser 2017 gekürt, die Markenmöbel führen und sich darüber hinaus durch ein gutes Serviceportfolio auszeichnen. Mit dabei ist Helten Einrichtungen auf der Göttinger Siekhöhe - als einziges Einrichtungshaus in Südniedersachsen.

  • Kommentare
mehr
UMG vergibt Führungskräfte-Preis
Heyo K. Kroemer, Oberärztin Claudia Dellas, Thomas Paul und Anja Lipschik (von links)

Neue Wege geht die Universitätsmedizin Göttingen (UMG), um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für ihre Beschäftigten zu verbessern und die Arbeit an der UMG familienfreundlicher zu gestalten.

  • Kommentare
mehr
Standort Königsee
Der Standort von Ottobock in Königsee in Thüringen.

Vor einem möglichen Börsengang will Hans Georg Näder die Mobility Solutions in Königsee zukunftsfähig machen. Bisher war der Standort defizitär. Rund 50 der rund 350 Arbeitsplätze sollen nach Berlin in das dort entstehende Bützow-Areal verlagert werden.

  • Kommentare
mehr
Prof. Schumann GmbH
Dr. Martina Städtler-Schuhmann und Prof. Matthias Schuhmann.

Vor genau 20 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Prof. Schumann GmbH. Am 14.04.1997 erfolgte die Eintragung ins Handelsregister. Das Göttinger Unternehmen, gilt heute als Marktführer für Credit Management-Software in verschiedenen Branchen.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Entgegen dem Trend in der Bekleidungsbranche, investiert die Firma Wilvorst Herrenmode GmbH weiter in den Standort in Northeim. Mehr als 200 Mitarbeiter nähen dort pro Tag 196 Anzüge und 80 Westen.

  • Kommentare
mehr
Leistungswettbewerb

Mit ihrem Gesellenstück haben sich die Gesellinnen und Gesellen der Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen bereits bei der Abschlussprüfung positiv hervorgetan. Damit zählen sie zu den Besten ihrer Innung. Jetzt ging es für sie weitere Sprossen nach oben.

  • Kommentare
mehr
Ehemalige Mitarbeiter hoffen weiter auf Gerechtigkeit
Ein ehemaliger Schlecker-Markt in Katlenburg.

Die Pleite der Drogeriekette Schlecker zählt zu den größten in der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Mehr als 20 000 Mitarbeiter verloren 2012 ihren Job. Auch in der Region sind viele Menschen betroffen. Wir haben nachgefragt.

  • Kommentare
mehr
Regionales Berufswahlnetzwerk

Mit dem Ziel, angehende Abiturienten besser auf die Berufs- oder Studienwahl vorzubereiten, ist im vergangenen September das Projekt „Regionales Berufswahlnetzwerk Sek. II“ gestartet.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.432,00 -0,05%
TecDAX 2.094,25 +0,05%
EUR/USD 1,0897 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 164,24 +1,63%
DT. POST 32,90 +1,51%
VOLKSWAGEN VZ 145,35 +0,80%
HEID. CEMENT 84,89 -2,27%
FMC 81,33 -1,41%
RWE ST 15,17 -1,40%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 133,90%
Crocodile Capital MF 122,38%
Morgan Stanley Inv AF 119,10%
Polar Capital Fund AF 115,25%
Fidelity Funds Glo AF 110,96%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt