Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
4000 bei Abschieds-Hausmesse im Rischenweg

Frühlingsfest 4000 bei Abschieds-Hausmesse im Rischenweg

Auch wenn einige Besucher des Rosdorfer Frühlingsfestes aufgrund des Fahrradrennens ihr Ziel nicht erreichen konnten, hatten doch Tausende den Weg nach Rosdorf geschafft. Allein die Firma Hasselbach zählte am Wochenende mehr als 4000 Besucher zu ihrer Hausmesse.

Voriger Artikel
Südniedersachsen soll Bioenergie-Region werden
Nächster Artikel
Lucky Cars eröffnet Niederlassung

Bauen „Segelflitzer“: Henrik, Jan, Tischler Carsten Funk und Marius von Lingen (v. links) mit Gastgeberin Birgitt Witter-Wirsam.

Quelle: SOZ

Ein bisschen schwer ums Herz war es Birgitt Witter-Wirsam am Sonnabend schon. Das letzte Mal sollte die Hausmesse am Rischenweg stattfinden, dort, wo Jahr für Jahr im Frühjahr tüchtig gefeiert wurde. Das Unternehmen wird den Standort aufgeben und Ende des Jahres in einen Neubau (Tageblatt berichtete) am Rosdorfer Flüthedamm umziehen. Die Wehmut der Inhaberin des Holzfachhandels, der nächstes Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiern wird (im September und am neuen Standort), hielt sich indes in Grenzen ob des Besucherandrangs. Schon am Sonnabendmorgen hatte die Hasselbach-Belegschaft alle Hände voll zu tun. Auch am Sonntag riss der Besucherstrom nicht ab, und um 12 Uhr zum Jazz-Frühschoppen mit den New Orleans Syncopators war kein Platz mehr zu bekommen. „Wir können es immer an den Bratwürstchen hochrechnen, wieviele Menschen bei der Hausmesse waren“, erklärt Witter-Wirsam. „Mindestens 4000“, schätzt die Geschäftsfrau nach bewährter Rechenmethode. Wird es am neuen Standort auch eine Hausmesse geben? „Natürlich“, betont Witter-Wirsam. Im kommenden Jahr wird die Messe im Rahmen der Eröffnungsparty im März stattfinden. 

Ein „Supererfolg“ sei die Tombola zugunsten der Rosdorfer Jugendfeuerwehr gewesen. Jugendfeuerwehrwart Mario Wienecke und seine Mitstreiter hätten alle Lose verkauft und, schätzt Witter-Wirsam, mehr als 2000 Euro eingenommen. Die Preise hatten die rund 40 Lieferanten und Aussteller der Messe spendiert.

Hanne-Dore Schumacher

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 13.005,50 +0,12%
TecDAX 2.487,50 -0,30%
EUR/USD 1,1784 -0,53%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 177,95 +2,88%
LUFTHANSA 25,80 +1,77%
DT. BÖRSE 92,66 +1,71%
SIEMENS 116,11 -1,22%
BMW ST 86,32 -1,03%
Henkel VZ 116,48 -0,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
Commodity Capital AF 151,98%
Allianz Global Inv AF 115,08%
Apus Capital Reval AF 112,38%
FPM Funds Stockpic AF 108,74%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft