Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Azubis im Fliesenleger-Handwerk haben ihre Gesellenprüfung bestanden

Viele Chancen für gute Gesellen Azubis im Fliesenleger-Handwerk haben ihre Gesellenprüfung bestanden

„Das ist eure Chance. Was ihr gelernt habt, ist noch nicht alles, es sind die Grundvoraussetzungen für euer künftiges Berufsleben“: So hat Bernhard Daniel die neuen Gesellen während der Freisprechungsfeier im Fliesenleger-Handwerk auf die Zukunft eingestimmt.

Voriger Artikel
Seit 30 Jahren: Göttinger Agentur Schlegel und Schmidt ist bundesweit tätig
Nächster Artikel
Katlenburger Kellerei liefert Szenegetränk für "Shopping Queen"

Prüfer Manfred Huchthausen, Ulf Schramme (Vorstandsmitglied Fliesenleger-Innung), die Gesellen Lukas Moyseschus, Sascha Schäfer und Niklas Haschke sowie Obermeister Bernhard Daniel.

Quelle: Hartwig

Göttingen. Der Obermeister der Fliesenleger-Innung Südniedersachsen ergänzte: „Ich würde meinen Beruf immer wieder erlernen wollen.“ Gleichzeitig war es auch eine Verabschiedungsfeier für Manfred Huchthausen, der als Berufsschullehrer und Mitglied im Prüfungsausschuss jetzt in den Ruhestand wechselt. Zuvor erläuterte er beispielhaft die Inhalte der aktuellen Gesellenprüfung. So haben die Prüflinge in ihrer Abschlussprüfung über einen halben Tag gemauert, Fliesen geklebt, eine Tischplatte verfliest sowie Fußbodenestrich gelegt. Huchthausen abschließend: „Wenn unsere Gesellen gut sind, finden sie schnell eine Anstellung.“ Die Gesellenprüfung im Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Handwerk haben im Sommer 2015 bestanden: Niklas Haschke (Ausbildungsbetrieb: Julian Jünemann, Ebergötzen); Lukas Moyseschus  (Heiko Bonhagen, Northeim) und Sascha Schäfer (Fliesen Diederich, Gieboldehausen). Bereits im Januar 2015 hat Jan Hamann seine Prüfung abgelegt. Lukas Moyseschus kann sich über das beste Prüfungsergebnis freuen.  mah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.986,00 -0,04%
TecDAX 2.495,25 +0,35%
EUR/USD 1,1760 +0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 181,49 +1,99%
INFINEON 22,70 +1,27%
HEID. CEMENT 85,50 +0,70%
DT. BANK 14,13 -1,94%
MÜNCH. RÜCK 185,40 -1,28%
MERCK 93,23 -1,01%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
Commodity Capital AF 151,98%
Allianz Global Inv AF 115,08%
BlackRock Global F AF 114,39%
Apus Capital Reval AF 112,38%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft