Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Bayduns zweites Bäckereigeschäft in der Stadt

Türkische Bäckerei „Kapadokya“ Bayduns zweites Bäckereigeschäft in der Stadt

Der Name seiner in Zentralanatolien gelegenen Heimat Kappadokien bedeutet „Land der schönen Pferde“. Von Pferden versteht Aytekin Baysun allerdings nicht so viel, dafür aber umso mehr vom Backen.

Voriger Artikel
Reitanlage Eichenhof in Krebeck ist Familiensache
Nächster Artikel
Vespermann will noch mal richtig Gas geben

Kapadokya: Inhaber Aytekin Baysun in seiner Bäckerei.

Quelle: Heller

Göttingen. Vor sieben Jahren kündigte er deshalb einen gut dotierten Job als Lackierer bei VW in Hannover und übernahm die Bäckerei „Karadeniz“ in der Angerstraße 5.

Jetzt hat der 48-Jährige, der seit 34 Jahren in Deutschland lebt, ein zweites Bäckereigeschäft eröffnet: Das „Kapadokya“ in der Barfüßerstraße 16.

Dort befand sich vorher der Lebensmittelladen „Gürcan Markt“. „Ich kannte den Besitzer, so bin ich an die Adresse gekommen“, berichtet Baysun. Die Ladentheke des „Kapadokya“ quillt über mit Börek, Fladenbrot, Baklava, gefülltem Pita, Keksen und anderen türkischen Spezialitäten. Auch deutsche Backwaren, die täglich von der Firma „Hiestand und Suhr“ geliefert werden, gibt es. Oliven, Käsecreme und türkischer Tee sind im Sortiment, in Kürze auch Toast-Sandwiches mit Sucuk-Wurst.

„Etwa zwei Drittel unserer Kunden sind Deutsche, darunter viele Studenten“, sagt Baysun, „ein Drittel kommt aus der Türkei.“ Die 50 Quadratmeter großen Räume hat Baysun mit einem Freund, der Handwerker ist, vollständig renoviert, gestrichen, gefliest und mit neuer Elektrik ausgestattet. Zwei Mitarbeiter hat er eingestellt.

hr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.014,50 +0,09%
TecDAX 2.518,25 +0,75%
EUR/USD 1,1745 -0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 14,32 +1,33%
LUFTHANSA 26,23 +1,16%
THYSSENKRUPP 23,63 +0,92%
MERCK 92,82 -0,44%
RWE ST 21,33 -0,20%
BEIERSDORF 91,78 -0,16%

Wertpapiersuche

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft