Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bierkrüge für das Göttinger Kaufmannsmahl vorgestellt

Der Humpen zum Silberlöffel Bierkrüge für das Göttinger Kaufmannsmahl vorgestellt

Das Kaufmannsmahl ist seit einem Vierteljahrhundert Tradition. Doch bevor Anfang November im Alten Rathaus der Silberne Löffel verliehen und anschließend im Bullerjahn das Mahl der Kaufmannsgilde Göttingen stattfinden wird, wurden wieder die Bierkrüge vorgestellt. Allerdings erneut ohne Jahreszahl.

Voriger Artikel
Kreismeisterschaften der gastronomischen Ausbildungsberufe
Nächster Artikel
Schüler und Auszubildende besuchen Kongress Know IT in Göttingen
Quelle: Hinzmann

Göttingen. Die Verwendung der Alpspitzkrüge wurde zusammen mit der Verleihung des Silbernen Löffels für besonderes Engagement für die Stadt Göttingen und dem Kaufmannsmahl aus der Taufe gehoben. Die Besonderheit: Nach dem Mahl kann jeder seinen Krug behalten.

Das Einbecker Brauhaus sponsert die Krüge – ebenso wie das ausgeschenkte Göttinger Pils und die weiteren Getränke. „Mindestens die Hälfte der Krüge werden auch mitgenommen“, so Willi Klie, Vorsitzender des Kreisverbands Göttingen des Handelsverbandes Hannover, der das Kaufmannsmahl ausrichtet. Allerdings fehlt seit zwei Jahren die Jahreszahl auf den Krügen, welche dadurch ein begehrteres Sammlerobjekt als heute gewesen seien.

Auch nächstes Jahr wird es noch Zahl-lose Krüge geben, da der Sponsor Einbecker Brauhaus gleich eine größere und dadurch kostengünstigere Menge geordert hatte, die nun erst einmal abgebaut werden muss.

Von Sven Grünewald

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.065,50 -0,82%
TecDAX 2.245,75 -0,57%
EUR/USD 1,1808 +0,42%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 20,89 +1,01%
DAIMLER 60,09 -0,27%
CONTINENTAL 191,38 -0,28%
THYSSENKRUPP 25,24 -2,99%
DT. BANK 13,70 -2,48%
E.ON 9,37 -2,08%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%
WSS-Europa AF 90,90%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft