Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Boccadoro ist „einfach, aber gut“

Restaurant am Albanikirchhof Boccadoro ist „einfach, aber gut“

Montag ist Ruhetag. Trotzdem klopft es an der Tür vom Restaurant Boccadoro. Stefan Schilling schaut rasch vorbei, will Dario Ciniglio zur Eröffnung seines Lokals am Albanikirchhof gratulieren. „Sieht schon mal gut aus“, urteilt der Chef vom Schillingshof.

Voriger Artikel
Fleischer Grischke übernimmt Sommer-Filiale
Nächster Artikel
Sonderpreis „Innovard“ geht an Arnoldi-Schule

In seinem Lokal am Albanikirchhof: Pächter und Koch Dario Ciniglio.

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Man kennt sich in der Szene, auch Jacqueline Amirfallah hat schon Glückwünsche überbracht. Die Chefin vom Gausskeller hat Dario zum Koch ausgebildet, und vor wenigen Wochen erst hat er seinen Gesellenbrief erhalten – mit einer Eins. Alles habe sich sehr schnell ergeben, berichtet der 23-Jährige. Die Prüfung, das freie Lokal (ehemals Cartoon), der Umbau.

Mit Unterstützung seines Vaters Salvatore Ciniglio, des Vermieters Dr. Peter Silies und einer sechsstelligen Investition ist Boccadoro nun geöffnet. Nachdem das Lokal komplett entkernt, alles erneuert und wieder eingerichtet worden ist, bietet es 30 Sitzplätze in einem „modernen, stilvollen Ambiente“. Die Küche bezeichnet der junge Pächter als „einfach, aber gut“. Während er mit einem Jungkoch Paccherie e cozze und Bistecca di manzo alla griglio zubereitet, kümmert sich Vater Salvatore um Service und Wein.

Noch ist sie klein, die Speisekarte mit mediterranen Gerichten. Ab November aber wird es neben der Mittagskarte mit wechselnden Gerichten eine feste Abendkarte geben, plant Dario.

Das Boccadoro ist Dienstag bis Sonnabend von 12 bis 15 Uhr und von 18 bis 22 Uhr geöffnet. Infos: 05 51 / 79 77 85 45.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.166,50 -0,30%
TecDAX 2.255,50 -0,65%
EUR/USD 1,1762 +0,30%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 178,50 +1,55%
RWE ST 20,49 +1,06%
E.ON 9,57 +0,93%
MERCK 90,93 -1,54%
FRESENIUS... 68,78 -1,25%
FMC 79,07 -0,62%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA World Funds Gl RF 164,55%
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft