Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Butlers: Insolvenzverfahren abgeschlossen

Einzelhandel Butlers: Insolvenzverfahren abgeschlossen

Die deutschlandweit 74 Filialen und der Online-Shop der Einzelhandelskette Butlers bleiben erhalten. Dies teilte das Unternehmen jetzt mit. Das zu Beginn des Jahres eröffnete Insolvenzverfahren sei erfolgreich beendet worden. Somit ist auch die Göttinger Filiale nun nicht mehr von der Schließung bedroht.

Voriger Artikel
Einigung über Zukunftskonzept bei Bosch
Nächster Artikel
Eine alternative Cola für Südafrika

Ohne Foto.

Quelle: GT

Köln / Göttingen. „Wir haben die Weichen für eine nachhaltige Sanierung gestellt und damit die weit überwiegende Zahl der Arbeitsplätze erhalten”, sagte Butlers-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Josten. Möglich wurde die Beendigung des Verfahrens durch die Annahme des erstellten Insolvenzplans. Derzeit seien 800 Mitarbeiter bei Butlers beschäftigt; vor dem Insolvenzverfahren waren es noch knapp 1000. Möglich wurde die Sanierung des Unternehmens unter anderem durch eine Verringerung der Zahl der Filialen in Deutschland von 102 auf nunmehr 74 Geschäfte. In Österreich und der Schweiz betreibt das Unternehmen künftig noch acht Filialen; aus Großbritannien zieht sich Butlers vollständig zurück. Darüber hinaus seien Prozesse und Strukturen in der Kölner Zentrale des Unternehmens verschlankt worden. Und: Die bisherigen Gesellschafter hätten zusätzliche Finanzmittel bereitgestellt, damit die Liquidität des Unternehmens auch in Zukunft gesichert werden könne.

Von Markus Riese

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 13.467,50 +0,20%
TecDAX 2.577,50 +0,70%
EUR/USD 1,1609 -0,41%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 24,55 +2,11%
DT. TELEKOM 15,63 +1,22%
BASF 96,74 +1,00%
BMW ST 88,69 -1,29%
DT. BANK 14,44 -1,16%
HEID. CEMENT 85,60 -1,14%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,73%
Commodity Capital AF 181,50%
Allianz Global Inv AF 120,88%
Apus Capital Reval AF 112,61%
FPM Funds Stockpic AF 108,13%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft