Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Monkey Burger und Wok

Erlebnis Turnfest Göttingen Monkey Burger und Wok

Brot für die Musikspiele: Wenn auf der NDR1- und der N-Joy-Bühne am Jahnstadion und am Kiessee die abendlichen Konzerte laufen, wird es an Getränke- und Essensständen für die Besuchermengen nicht mangeln. Dafür sorgen Eggert & Sierp aus Osnabrück.

Den Bierausschank beim Erlebnis Turnfest verantwortet Eggert & Sierp aus Osnabrück.

Quelle: Katzer

Göttingen. Normalerweise ist der Caterer in Osnabrück und Umgebung tätig, gelegentlich auch etwas überregionaler. In Göttingen sich um den Catering-Schwerpunkt rund um die Konzertbühnen an Kiessee und Jahnstadion zu kümmern, stellt schon etwas Besonderes dar, so Pia Spalthoff, die bei Eggert & Sierp die Personalplanung für das Erlebnis Turnfest macht.

Dass Eggert & Sierp jetzt überhaupt in Göttingen tätig werden, hängt mit dem Turnfest von vor vier Jahren in Osnabrück zusammen: Dort hatte die Firma bereits die Organisation der Gastronomie übernommen. Mit rund dreißig Mitarbeitern werden sie anreisen, noch einmal so viele wurden in Göttingen für die Thekendienste angeheuert. „Das ist ein höherer logistischer Aufwand“, so Spalthoff. „Wir müssen gezielt darauf achten, nichts zu vergessen. Eine Tour von Osnabrück hierher dauert drei Stunden.“

Eggert & Sierp betreuen in Eigenregie neun Getränkestände. Zu denen gesellen sich das vegane Getränke-Start-up Vegalino mit einem Promotionstand sowie Weinhandlung Bremer mit einer Weinbar. Die Betreuung der Essensstände wurde hingegen an Subunternehmer delegiert. Die meisten bringt der Caterer durch seine bestehenden Kontakte aus Osnabrück mit. Aus Göttingen wird der Burger-Truck von Monkey Burger dabei sein.

In Sachen Essensvielfalt hatten die Osnabrücker freie Hand. Und so gibt es neben den Klassikern Pommes und Würstchen auch Crêpes, Pizza, Eis, Gerichte aus dem Wok und eben die besagten Burger.

Momentan läuft die heiße Phase der Vorbereitung, Personalpläne und Standzuordnungen müssen noch gemacht werden. Auch wenn Göttingen ein noch unbekanntes Pflaster ist: „Ich war total beeindruckt von der Bühne am Kiessee“, meint Pia Spalthoff nach der Ortsbegehung in Göttingen. „Ich bin gespannt zu sehen, wie es beim Fest aussieht, wenn alles steht.“ sg

DAX
Chart
DAX 12.163,50 +1,40%
TecDAX 2.023,50 +1,61%
EUR/USD 1,0815 -0,45%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,91 +2,13%
CONTINENTAL 201,50 +2,01%
INFINEON 19,07 +1,97%
RWE ST 14,70 -0,80%
LUFTHANSA 14,91 +0,05%
DT. POST 31,22 +0,17%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,69%
Structured Solutio AF 128,86%
Morgan Stanley Inv AF 103,24%
Fidelity Funds Glo AF 100,46%
Polar Capital Fund AF 97,21%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt