Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Commerzbank Göttingen ist Sieger im „City Contest“ von Focus Money

„Zweimal ist kein Zufall mehr“ Commerzbank Göttingen ist Sieger im „City Contest“ von Focus Money

In 300 Städten mit mehr als 40 000 Einwohnern waren Bankentester im Auftrag der Zeitschrift Focus Money unterwegs. Auch in Göttingen.Testsieger 2014 ist die Commerzbank.

Voriger Artikel
KWS Saat AG erhöht Ausgaben für F&E
Nächster Artikel
„Klangräume“ im Göttinger Brauweg

Testsieger: Dirk Paliga, Felix Nickel und Christian Oelkers (v.l.).

Quelle: Schumacher

Göttingen. „Einmal ist okay, aber zweimal ist kein Zufall mehr.“ Dirk Paliga freut sich, dass die Commerzbank zum zweiten Mal in Folge Sieger im „City Contest“ von Focus Money geworden ist. Der Filialdirektor verspricht eine Party für die Mitarbeiter.

Mit der Gesamtnote 2,0 haben die Bankentester, die in Göttingen fünf Institute incognito besucht haben, die Commerzbanker bewertet. Dabei ging es um die Beratung von Privatkunden, erläutert Felix Nickel das Prozedere. Der 33-Jährige ist Teamleiter des Privatkundengeschäfts in der Prinzenstraße. „Er hat mit seinem Team den Cup geholt“, steht für Christian Oelker, Leiter der Gebietsfiliale Göttingen (110 Mitarbeiter) fest.

Das Institut für Vermögensaufbau München hat seine Tester im Frühjahr nach Göttingen geschickt. Mehrfach und unangemeldet waren die „Kunden“ in der Bank, angeblich auf der Suche nach einer neuen Hausbank. Auch über Altersvorsorge und Vermögensaufbau holten sie Informationen ein.

Die verdeckten Bankentester bewerteten in den Kategorien Atmosphäre/Interaktion, Betreuung, Kunden- und Sachgerechtigkeit sowie Telefonkontakte. 62 Kriterien lagen der Bewertung zugrunde. Weitere Testergebnisse: Deutsche Bank (2,5), Volksbank Göttingen (2,5), Sparkasse (2,8) und Volksbank Mitte (3,1).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Beratungstest
Stolze Preisträger: Dirk Paliga (l.) und Christian Oelkers.

Incognito waren sie wieder unterwegs, die Bankentester vom Münchner Institut für Vermögensaufbau. Mehrfach und unangemeldet haben sie im Auftrag vom Wirtschaftsmagazin Focus Money auch in der Commerzbank-Filiale Göttingen recherchiert, haben sich als „Kunden“ über Altersvorsorge und Vermögensaufbau beraten lassen.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 12.260,50 +0,47%
TecDAX 2.040,50 +0,48%
EUR/USD 1,0682 +0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

CONTINENTAL 205,88 +1,74%
SIEMENS 127,46 +1,49%
MERCK 105,50 +1,30%
DAIMLER 69,59 -3,59%
DT. TELEKOM 16,25 -0,69%
VOLKSWAGEN VZ 136,14 -0,63%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,69%
Structured Solutio AF 125,74%
Morgan Stanley Inv AF 109,66%
Fidelity Funds Glo AF 102,88%
First State Invest AF 97,28%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt