Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Edition Buchholz wechselt nach Weende

Unternehmen zieht um Edition Buchholz wechselt nach Weende

Er war noch Student der Betriebswirtschaftslehre, als Wolfgang Buchholz seine Firma gründete. Schon 2003 stellte die Edition Buchholz GmbH CDs und DVDs im Kundenauftrag her.

Voriger Artikel
Mittelstandsförderung im Laser-Laboratorium
Nächster Artikel
Junge Tischler freigesprochen

Bis zu 2000 CDs in zwei Tagen: Wolfgang Buchholz wirbt auch mit Schnelligkeit.

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Ganz am Anfang waren es in der Hauptsache Noten-CDs. Es folgten Hochzeitsfeiern, Bandauftritte, Firmensteckbriefe, auch klassische Musik. „Immer in kleinen Serien“, beschreibt Buchholz seine Dienstleistung, die sich seit Gründung um den Bereich bedruckte Werbemittel (Kulis, Feuerzeuge, Flaschenöffner) erweitert hat.

Deshalb reichten die Räume im Rohnsweg nicht mehr aus. Mit seinen zehn Beschäftigten ist Buchholz jetzt nach Weende umgezogen.

In die ehemaligen Räume der Weender Druckerei (sie ist inzwischen im Klartext-Gebäude am Güterverkehrszentrum 2) finden Maschinen und Mitarbeiter genügend Raum.

„Zum Schluss saßen wir auf den Kartons“, beschreibt der 32-Jährige die Raumnot, die in der Reinhard-Rube-Straße 13a nun der Vergangenenheit angehört. Buchholz hat die Immobilie in Weende erworben, so dass er nach Belieben expandieren kann. Ein Ziel ist der Bereich Textilbedruckung. „Aber das steht noch in den Sternen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.051,00 +0,06%
TecDAX 2.520,75 +0,05%
EUR/USD 1,1797 +0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 144,66 +1,22%
DT. BANK 14,35 +1,06%
MÜNCH. RÜCK 185,93 +0,92%
DT. BÖRSE 92,99 -1,58%
LINDE 174,17 -0,59%
INFINEON 22,38 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 214,23%
Commodity Capital AF 148,44%
Apus Capital Reval AF 120,91%
FPM Funds Stockpic AF 118,86%
Lupus alpha Fonds AF 115,05%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft