Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Eine Mütze voll Leben

Strickmützensammlung Eine Mütze voll Leben

Karin Weiß-Konzak ist begeistert. Vor sechs Wochen hatte sie ihre Kunden über die Aktion „Eine Mütze voll Leben“ informiert, heute liegen im „Wollzauber“ in der Kurzen Geismarstraße 40 mehr als 80 gestrickte Häubchen für Neugeborene auf dem Tisch.

Voriger Artikel
Wabco steht vor Entlassungswelle
Nächster Artikel
Umzug nach Grone

Begeistert von ihren Kunden: Karin Weiß-Konzak.

Quelle: Vetter

Die Resonanz auf die Aktion, die der Berliner Verein „Save the children“ gestartet hat, sei super. Mit neuen Garnen, Wollresten, aus Seide, Baumwolle und Merino hätten Frauen jeden Alters die Mützchen gefertigt. Am Montag nun werden sie von Göttingen nach Berlin (man hofft auf 30000 deutsche Mützchen) und von dort aus zu Bedürftigen in die ganze Welt geschickt. Das erste Mal habe sich „Wollzauber“ an dieser Aktion beteiligt, das nächste Mal wollen die Göttinger wieder dabei sein.

soz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 12.175,00 -0,44%
TecDAX 2.266,25 -0,37%
EUR/USD 1,1813 +0,41%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 70,83 +0,47%
RWE ST 20,80 +0,16%
DAIMLER 60,74 -0,10%
THYSSENKRUPP 25,04 -1,60%
HEID. CEMENT 80,01 -1,26%
BAYER 107,91 -1,12%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 121,61%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 100,58%
Allianz Global Inv AF 99,22%
Polar Capital Fund AF 88,93%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft