Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Emme kauft Gärtnerei Bertram in Adelebsen

Eröffnung des Blumengeschäftes La Flora Emme kauft Gärtnerei Bertram in Adelebsen

Mitte des Jahres hat Michael Emme Gelände und Immobilien der Gärtnerei Bertram im Mühlenanger 52 erworben. Am Sonnabend, 15. November, wollen der Physiotherapeut und seine Frau Simone dort den Blumenladen La Flora eröffnen.

Voriger Artikel
dm-Filiale im Göttinger Carré nach Umbau wieder eröffnet
Nächster Artikel
Gewerkschaft und Betriebsräte der Post AG gegen befristete Verträge

Vor der Eröffnung: Angelika Scholz mit Tochter Merle (links), Simone und Michael Emme mit den Töchtern Tajana (vorn) und Vivien.

Quelle: soz

Adelebsen. Seit zwei Monaten werden die Geschäftsräume im Erdgeschoss umgebaut und renoviert. In dritter Generation musste die Familie Bertram vor einem Jahr den Betrieb schließen.

Der Grund: der Tod von Inhaber Peter Bertram. Seitdem wurde ein Käufer für die 5000 Quadratmeter Fläche, die Gewächshäuser und das Haupthaus (gebaut 1929) gesucht. Emme, der in Adelebsen mit seiner Praxis an mehreren Standorten vertreten ist, entschloss sich zum Kauf.

Neben dem Blumengeschäft, das seine Frau und die Lödingser Floristin Angelika Scholz betreiben werden, will der 44-Jährige auf dem Gelände eine neue Praxis bauen. Start: Mitte 2015. Dafür will er den jetzigen Standort des Therapie-Zentrums Mühlenanger 2-4 langfristig aufgegeben.

Eines der vier Gewächshäuser soll für Sonderaktionen von La Flora bestehen bleiben, die anderen werden abgerissen, so der Plan der Eheleute. Im ersten und zweiten Obergeschoss des Haupthauses sollen Wohnungen entstehen.
Schnitt- und Topfblumen, Dekorationen, Saisonartikel, Trauer- und Brautfloristik, Adventskränze und Gestecke soll es bei La Flora geben.

Mit der Resonanz auf ihre Pläne sind die Emmes zufrieden. „Die Leute rennen uns jetzt schon die Bude ein“, verrät der Investor.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 11.236,50 +0,51%
TecDAX 1.756,50 +1,36%
EUR/USD 1,0562 -0,48%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 77,20 +3,47%
FRESENIUS... 69,87 +2,31%
BEIERSDORF 78,43 +1,86%
DT. BANK 17,32 -3,34%
THYSSENKRUPP 23,48 -2,44%
INFINEON 16,20 -1,12%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 163,72%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 112,08%
Fidelity Funds Glo AF 98,25%
Morgan Stanley Inv AF 95,73%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt