Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Eon Mitte AG investiert 700000 Euro

Neue Schaltstation Eon Mitte AG investiert 700000 Euro

„Rosdorf ist so gut versorgt, wie noch nie zuvor, “ erklärte Armin Schülbe. Der Regionalzentrumleiter (Nord) der Eon Mitte AG sprach von der Stromversorgung, die nach einer Investition von 700000 Euro auch für gewerbliche Investoren, „Großkunden, die richtig Strom ziehen müssen“, äußerst interessant sei. 

Voriger Artikel
Tarifeinigung bei TUIfly in Hannover
Nächster Artikel
Transrapid-Beratungen vor entscheidender Phase

Auf Start: Reinhard Heppe, Markus Schuchart, Jürgen Bernhardt (SAG GmbH), Armin Schülbe, Rosdorfs Bürgermeister Harald Grahovac und Harald Engelardt (von links).

Quelle: Theodoro da Silva

Schülbe und sein Kollege Harald Engelhardt von der Regio-Niederlassung Hardegsen hatten die am Bau beteiligten Firmen nach Rosdorf geladen, um die neu errichtete Schaltstation im Kampweg offiziell in Betrieb zu nehmen. Im Zuge der Bauarbeiten sei in den vergangenen sechs Monaten auch das Mittelspannungsstromnetz in Teilen der Gemeinde Rosdorf neu strukturiert worden.

„Wir haben das Stromnetz in Rosdorf in vier Bereiche gegliedert, die von der neuen Station aus jetzt alle separat gesteuert werden können“, erklärte Schülbe. Die Stromversorgung sei jetzt sicherer und leistungsfähiger. Auf einer Gesamtstrecke von fünf Kilometern habe Eon 20000-Volt-Leitungen unter die Erde verlegt. Früher habe Rosdorf nur eine 20-KV-Leitung gehabt, heute seien es drei. Kampweg, Grüner Weg, Mengershäuser Straße, Greitweg, Obere Mühlenstraße und Friedensstraße seien von den Bauarbeiten betroffen gewesen. 

600 Kubikmeter Erdreich habe man bewegen müssen, erklärten Markus Schuchart und Reinhard Heppe, deren Firmen  die Bauarbeiten erledigt hatten.

Von soz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 12.199,50 +0,21%
TecDAX 2.269,50 +0,08%
EUR/USD 1,1790 -0,17%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 71,03 +0,31%
LINDE 166,38 +0,25%
HEID. CEMENT 80,14 +0,15%
THYSSENKRUPP 24,95 -0,49%
E.ON 9,36 -0,19%
DAIMLER 60,79 +0,01%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 118,70%
Crocodile Capital MF 103,59%
Allianz Global Inv AF 99,22%
Commodity Capital AF 94,02%
Apus Capital Reval AF 83,77%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft