Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Eray Yilmaz eröffnet „Fresh Lollipop“ in Göttingen

Dritte Boutique Eray Yilmaz eröffnet „Fresh Lollipop“ in Göttingen

Wird eine Immobilie frei, steht sie häufig lange leer. Nicht so das Mietobjekt in der Roten Straße 12, Ecke Jüdenstraße. Nachdem Patum Werner das „Geschenke-Paradies“ Ende September geschlossen hatte, vergingen knapp vier Wochen, bis die 400 Quadratmeter großen Räume wieder bezogen waren.

Voriger Artikel
Göttinger Mageba GmbH will kräftig wachsen
Nächster Artikel
Vierter McDonald's-Standort in Göttingen geplant

Geräumig: Boutique Fresh Lollipop in der Roten Straße.

Quelle: Heller

Göttingen. Der neue Mieter heißt Eray Yilmaz, sein Geschäft „Fresh Lollipop“. Bekleidung für Damen und Herren bietet der 30-Jährige, vom Schuh übers T-Shirt und Kleid bis hin zum Anzug. Von jedem Artikel pro Größe habe er höchstens zwei Stück, wie er betont.

„Es sollen schließlich nicht zu viele Menschen in Göttingen das Gleiche tragen“. Yilmaz hat zwei Voll- sowie zwei Teilzeitkräfte eingestellt. Die Räume hat der gebürtige Kasselaner in Eigenregie konzipiert, gestaltet und renoviert, dabei aufgrund des „skandinavisch angehauchten“ Konzepts viel Holz in der Inneneinrichtung verarbeitet.

Für den gelernten Einzelhandelskaufmann, ist es der dritte Fresh-Lollipop-Laden. Das erste Geschäft hat er 2006 in Kassel eröffnet, das zweiten 2011 in der Kurzen Straße 10 in Göttingen.

Von Hauke Rudolph

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 11.032,00 +0,41%
TecDAX 1.723,00 +0,27%
EUR/USD 1,0782 +0,24%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 15,62 +2,02%
BAYER 92,00 +1,78%
DT. BANK 17,52 +1,03%
RWE ST 11,25 -3,98%
MÜNCH. RÜCK 174,42 -1,70%
FRESENIUS... 67,19 -1,57%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 165,03%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 111,00%
Polar Capital Fund AF 103,34%
Fidelity Funds Glo AF 92,98%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt