Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Erweiterungsbau und Suche nach neuen Mitarbeitern

Firma Blackbit Erweiterungsbau und Suche nach neuen Mitarbeitern

Stefano Viani und Daniel Gerlach sind zufrieden. Die beiden Inhaber der Firma Blackbit („Neue Werbung, Neue Medien“) haben 150 000 Euro in die Hand genommen, um den Unternehmenssitz in der Ernst-Ruhstrat-Straße 6 auszubauen.

Voriger Artikel
Flughafen Hannover-Langenhagen sieht deutlichen Aufwärtstrend
Nächster Artikel
Lasermaschinenbauer LPKF strebt in den Tec-Dax

Fühlen sich wohl in neuen Räumen: Stefano Viani und Daniel Gerlach (rechts).

Quelle: Hinzmann

Die geplante Betriebserweiterung hatte genau vor einem Jahr ihren Anfang mit einer Baustellenparty. Gefeiert wurde der Baustart und die Förderung durch EU-Mittel. 300 Quadratmeter Fläche konnten durch die Umbauten hinzugewonnen werden, mehr Büros, Veranstaltungs- und Sozialräume. Zwei bestehende Gebäude wurden im Zuge der Bauarbeiten miteinander verbunden, berichtet Daniel Gerlach. Insgesamt verfüge man nun über 800 Quadratmeter Firmenfläche, aber „es wird schon wieder eng“.

Platz für drei neue Mitarbeiter ist jedoch noch da. Blackbit sucht Programmierer, Texter und Designer. „Es müssen Profis sein“, stellen die Geschäftsführer klar, die Beratung und Konzeption für Werbung, Marketing und Vertrieb ihrer Kunden aus Industrie und Handel bieten. Sie wollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, das die Beratung immer mehr in den Vordergrund stellt. Deshalb benötige man auch mehr Besprechungsräume, erklärt Viani, dessen Familie über die Viani KG Immobilienbesitzerin ist. Die Vernetzung von klassischen und elektronischen Medien übernimmt Blackbit. Auch E-Commerce wird immer mehr zum Thema der Göttinger, die aktuell 27 Mitarbeiter beschäftigen und einen Umsatz von 1,3 Mio. Euro anpeilen.

Um weiter zu wachsen, haben die Göttinger jetzt eine Vertriebspartnerschaft mit dem Branchenriesen für Enterprise Product Information Management (EPIM), Viamedici, beschlossen. Das System für crossmediale Produktbeziehungen rechne sich für Kunden mit einem Umsatz ab 50 Millionen Euro, erklärt Viani.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.607,00 +0,30%
TecDAX 2.390,50 -0,03%
EUR/USD 1,1954 +0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 13,98 +1,81%
HEID. CEMENT 85,32 +1,51%
SIEMENS 117,60 +1,07%
THYSSENKRUPP 25,19 -3,31%
RWE ST 20,27 -2,90%
E.ON 9,20 -2,73%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 146,99%
Allianz Global Inv AF 108,92%
Commodity Capital AF 106,66%
Crocodile Capital MF 99,99%
BlackRock Global F AF 87,23%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft