Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Pfirrmann verlässt Sartorius

Finanzvorstand Pfirrmann verlässt Sartorius

Der Finanzvorstand der Sartorius AG, Jörg Pfirrmann, verlässt das Unternehmen im kommenden Jahr. Wie Unternehmenssprecherin Petra Kirchhoff mittelt, habe Pfirrmann dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass er nicht für eine Verlängerung seines bis zum 23. Juli 2017 laufenden Vorstandsvertrags zur Verfügung stehe.

Voriger Artikel
Räumlich nah, aber schwer zugänglich
Nächster Artikel
Feuerwehren im Unternehmen
Quelle: r

Göttingen. Er wolle sich neuen beruflichen Zielen zuzuwenden. „Pfirrmann wird sein Amt bis zum Vertragsende aber in vollem Umfang erfüllen, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen“, so Kirchhoff. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Prof. Arnold Picot, sagte, dass er es „außerordentlich bedauere“, dass sich Pfirrmann aus persönlichen Gründen entschieden habe, seine Tätigkeit als Vorstand nicht fortzusetzen. Er habe als Vorstand für Finanzen, IT und Personal „einen maßgeblichen Beitrag zur strategischen und operativen Weiterentwicklung des Konzerns geleistet.“ Pfirrmann wurde 2009 in den Vorstand berufen.

Der Aufsichtsrat will „zeitnah“ Schritte zur Neubesetzung der Vorstandsposition einleiten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.007,50 +0,12%
TecDAX 2.497,50 +0,44%
EUR/USD 1,1751 -0,17%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 181,20 +1,83%
INFINEON 22,69 +1,24%
HEID. CEMENT 85,76 +1,00%
DT. BANK 14,22 -1,29%
MÜNCH. RÜCK 186,37 -0,76%
MERCK 93,60 -0,62%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
AXA World Funds Gl RF 162,25%
Commodity Capital AF 151,98%
Allianz Global Inv AF 115,08%
BlackRock Strategi AF 114,86%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft