Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Frank vermittelt passende Firmen

Geschäftsmann führt Kartei Frank vermittelt passende Firmen

Als Elektromechaniker und Ingenieur ließ Jens-Uwe Frank es sich nicht nehmen, beim Bau seines Hauses in Hann. Münden selbst die Bauleitung zu übernehmen. Dabei stellte er fest, dass es nicht immer leicht ist, die passende Handwerksfirma zu finden.

Voriger Artikel
Mehr Prämien für Hannover Rück durch Übernahme von US-Verträgen
Nächster Artikel
Klare Brühe, zarte Steaks und dreierlei Süßes

In seinem Büro: Unternehmer Jens-Uwe Frank.

Quelle: CR

Aus dieser Erkenntnis wuchs die Idee, eine Firma zu gründen, die Privat- und Geschäftskunden den für ihren Auftrag geeigneten Handwerker im Haus- und Gartenbereich vermittelt.

„Unterschiedliche Handwerker haben unterschiedliche Stärken und Kompetenzen“, erläutert Frank sein Konzept. „Beispielsweise Zimmereibetriebe: „Der eine arbeitet vor allem an Neubauten und hat deshalb eine CNC-Anlage. Ein anderer konzentriert sich auf Fachwerkhäuser und verfügt in diesem Bereich über ganz spezielles Wissen. Wenn ein Kunde anruft, bemühe ich mich darum, ihm die Firma zu vermitteln, die dem Anforderungsprofil seines Auftrags genau entspricht.“

Dafür verfügt der 41-Jährige, der vor seiner Selbstständigkeit als technischer und strategischer Einkäufer bei einer Reihe von Industriebetrieben tätig war, über eine Kartei mit Handwerksfirmen aus jedem Haus- und Gartenbereich, wie er sagt. „Aus den Werbebudgets der Firmen werde ich bezahlt, den Kunden entsteht weder ein finanzieller Vor- noch ein Nachteil“, so Frank weiter. Nach Ausführung der Arbeiten hole er stets ein Feedback vom Kunden ein. Sollte es Meinungsverschiedenheiten geben, stehe er als Mediator zur Verfügung.

Seit dem 1. Februar vergangenen Jahres betreibt er ein Büro im Ebereschenring 23 in Hann. Münden, am 1. September 2010 eröffnete er eine Repräsentanz in der Unteren Karspüle 6 in Göttingen. „Anders als in Kassel, existieren in Göttingen auch kleinere Mietobjekte mit Innenstadtlage“, begründet Frank die Wahl seines zweiten Standorts.

hr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.597,00 +0,04%
TecDAX 2.410,25 +0,40%
EUR/USD 1,1855 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 98,39 +1,98%
BAYER 111,40 +1,04%
FMC 81,55 +0,94%
RWE ST 19,10 -5,65%
DT. BANK 13,53 -2,73%
THYSSENKRUPP 24,38 -2,59%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
Lupus alpha Fonds AF 88,49%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft