Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Göttinger Dennis Schwerdtfeger macht sich mit Lohn- und Gehalt-Service selbstständig

Marktlücke entdeckt Göttinger Dennis Schwerdtfeger macht sich mit Lohn- und Gehalt-Service selbstständig

Lohn- und Gehaltsabrechnungen sachgemäß zu erstellen und alle damit verbundenen Aufgaben korrekt zu erledigen, werde immer anspruchsvoller, sagt Dennis Schwerdtfeger: „Andauernd werden neue Gesetze erlassen, außerdem prüfen die Behörden immer intensiver.“

Voriger Artikel
Innovationspreis: Cinogy aus Duderstadt findet neues Verfahren zur Wundheilung
Nächster Artikel
Feinoptik Drammetal fertigt Glaskugeln und Linsen für Medizintechnik

Dennis Schwerdtfeger und Prokuristin Anke Wegmüller führen Lohnkonten für andere Unternehmen.

Quelle: Heller

Göttingen. Deshalb, und weil festzustellen sei, dass sich immer mehr Firmen auf ihre Kerngeschäfte konzentrieren wollten, hat der Personalfachkaufmann „eine Marktlücke“ entdeckt, den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und in der Wilhelm-Weber-Straße 6 seine Lohn- und Gehalt-Service GmbH gegründet.

„Wir bieten das komplette Programm“, sagt der 29-Jährige. Das umfasst unter anderem die Erfassung neuer Mitarbeiter, das Führen der Lohnkonten sowie die Anfertigung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Weiterhin die Berechnung von Sonderzahlungen, das Ausstellen von Bescheinigungen sowie das Führen von Urlaubsstatistiken.

Schwerdtfeger lernte Bürokaufmann und arbeitete elf Jahre bei einem städtischen Altenheim, bevor er zwei Jahre für ein Steuerberatungsbüro tätig war und sich anschließend selbstständig machte. Eine Mitarbeiterin hat der gebürtige Göttinger eingestellt, arbeitet darüber hinaus mit einem Berater für Altersvorsorge sowie einer Rechtsanwältin als Netzwerkpartner zusammen. Als potenzielle Kunden sieht er Unternehmen jeder Branche und jeder Größe im Umkreis von 200 Kilometern.

von Hauke Rudolph

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.256,50 -1,53%
TecDAX 2.278,25 -0,59%
EUR/USD 1,1664 +0,27%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 15,66 -0,23%
LINDE 169,26 -0,57%
ALLIANZ 177,22 -0,97%
INFINEON 18,60 -4,53%
VOLKSWAGEN VZ 137,08 -3,93%
CONTINENTAL 192,01 -2,97%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA World Funds Gl RF 163,60%
Structured Solutio AF 118,40%
Allianz Global Inv AF 111,29%
Crocodile Capital MF 102,99%
NORDINTERNET AF 92,29%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt