Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Göttinger Firmen drehen Werbefilm für Outdoor-Ausrüster Vaude

Auf dem Mountainbike durch Nepal Göttinger Firmen drehen Werbefilm für Outdoor-Ausrüster Vaude

Eine Tour durch Nepal, davon haben Axel Molinero (35) und Roberta Ribotta (39), die Inhaber des Göttinger Reiseunternehmens Atracktive Mountainbiking, seit Jahren geträumt.

Voriger Artikel
Carl-Friedrich-Gauß-Schule bereitet Schüler aufs Arbeitsleben vor
Nächster Artikel
Saunen wird deutlich teurer

Unterwegs vor spektakulärer Himalaya-Kulisse: Roberta Ribotta (links) mit Axel Molinero.

Quelle: Mair

Göttingen. Nun sind sie dort unterwegs gewesen, um mit der Göttinger Firma Third Pole für den Outdoor-Ausrüster Vaude einen Mountainbike-Werbefilm zu drehen. Er wird im Laufe des Januars auf der Atracktive-Internetseite zu sehen sein.

Abenteuerlich war bereits die mehrtägige Anreise mit Fotograf Florian Mair aus Zürich. Weil in Nepal ein Inlandsflug aufgrund schlechten Wetters ausfiel, nahmen die drei für die letzten 130 Kilometer nach Jomsom im oberen Kali-Gandak-Tal mit zwei niederländischen Globetrottern einen Jeep.

Neun Stunden dauerte die Fahrt auf einer Straße, die über weite Strecken nicht als Straße zu erkennen war. Den Film drehten sie am Ende auf 3700 Höhenmetern vor einem spektakulären Himalaya-Panorama. „Aufgrund der dünnen Luft waren wir meistens schon mittags erschöpft“, erzählen beide.

Molinero hat das Unternehmen, das geführte Touren und Fahrtechnikkurse anbietet, 2009 gegründet. Der Sohn eines Spaniers und einer Französin hat in Göttingen Sportwissenschaften und Geologie studiert. Nach dem Examen arbeitete er mehrere Jahre für eine Natursteinfirma.

Die Mountainbike-Touren bieter er in verschiedenen Teilen Deutschlands, aber auch in Italien, Katalonien und Luxemburg an. 2015 soll es erstmals Fahrtechnikkurse im Harz geben. Die Kunden kommen bisher vor allem aus dem Saarland und Belgien.

Von Michael Caspar

Weitere Infos unter atracktive.com
Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 11.035,00 +2,41%
TecDAX 1.729,50 +1,71%
EUR/USD 1,0762 +0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 23,57 +6,88%
CONTINENTAL 179,65 +4,52%
VOLKSWAGEN VZ 126,50 +4,08%
RWE ST 11,72 -2,26%
FMC 74,12 -1,04%
FRESENIUS... 68,26 -0,54%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 159,95%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 113,23%
Fidelity Funds Glo AF 91,70%
Morgan Stanley Inv AF 91,29%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt