Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Göttinger Sparkasse ist „Bank des Jahres 2014“

Preisträger der Oskar-Patzelt-Stiftung Göttinger Sparkasse ist „Bank des Jahres 2014“

Die Sparkasse Göttingen ist „Bank des Jahres 2014“. Die Auszeichnung ist Teil des „Großen Preis des Mittelstandes“, den die Oskar-Patzelt-Stiftung am Wochenende in Düsseldorf verliehen hat. In diesem Jahr wurden bundesweit 4555 Unternehmen vorgeschlagen.

Voriger Artikel
6000 Besucher feiern 50 Jahre ContiTech in Northeim
Nächster Artikel
Hotel Freigeist eröffnet im Herbst 2015 in Einbeck

Göttinger in Düsseldorf: Christian Wüstefeld, Romana Wüstefeld und Janina Hirschlinger von S-Spot mit R. Hald und B. Reuter (v. l.).

Quelle: EF

Göttingen. Rainer Hald hat seinen Urlaub an der Algarve-Küste sofort abgebrochen, als die Nachricht ihn in Portugal erreichte. Vor allem für ihre Ausbildungsfiliale S-Spot, die 2013 am Robert-Gernhardt-Platz eröffnet wurde, sind die Göttinger ausgezeichnet worden.

„Diese Ehrung macht uns stolz“, betont Hald, der gemeinsam mit Landrat Bernhard Reuter (SPD) und den Leitern von S-Spot nach Düsseldorf zur Preisverleihung gefahren ist. Es sei eine Auszeichnung für die engagierten, motivierten jungen Leute in der Filiale, sagt Reuter, Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse.

„Großartig“, kommentiert Ludger Gooßens. Auch der Vorstand des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) hat bei der Ehrung der Göttinger in Düsseldorf nicht gefehlt.

Bis in die frühen Morgenstunden haben die Göttinger gefeiert, berichtet Hald und kündigt an, dass Urkunde und Skulptur demnächst in den Räumen der Sparkasse ausgestellt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gemeinnützige Einrichtungen
Haben Spendenschecks erhalten: Vertreter von Vereinen und sozialen Einrichtungen.

Geld- und Sachspenden im Wert von 10 400 Euro hat die VR-Bank in Südniedersachsen an Vereine, soziale Einrichtungen, Kindergärten, Schulen und Gemeinden aus den Geschäftsgebieten Dransfeld, Groß Schneen, Hann. Münden, Staufenberg und Dassel überreicht.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.608,50 +0,31%
TecDAX 2.385,00 -0,26%
EUR/USD 1,1909 +0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 14,05 +2,35%
MÜNCH. RÜCK 176,35 +0,95%
HEID. CEMENT 84,71 +0,78%
RWE ST 20,36 -2,45%
THYSSENKRUPP 25,50 -2,14%
DT. TELEKOM 15,46 -1,78%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA World Funds Gl RF 163,69%
Structured Solutio AF 146,99%
Allianz Global Inv AF 108,92%
Commodity Capital AF 106,66%
Crocodile Capital MF 99,99%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft