Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hotel Freizeit In in Göttingen bewirtet 1000 Ballgäste

Bunter Strauß an Speisen Hotel Freizeit In in Göttingen bewirtet 1000 Ballgäste

Es hat geklappt, es hat geschmeckt und deshalb tritt Küchenchef Dirk Schrey am Ballabend mit bewährtem Buffet-Konzept wieder an. Einziger Unterschied: Bis in die Nacht mussten Schrey und seine Köche 150 Gäste mehr mit Leckereien verwöhnen, als im vergangenen Jahr. Hier und da ein paar Verfeinerungen, kündigt der Küchenchef an, der seit Tagen mit den Vorbereitungen für den Handwerkerball beschäftigt ist.

Voriger Artikel
Träume aus Taft und Tüll
Nächster Artikel
1000 Gäste beim Ball des Handwerks 2015 in Göttingen

Letzte Vorbereitungen in der Hotelküche: In zwei Stunden eröffnet Kreishandwerksmeister Frölich den Ball des Handwerks. Dann müssen Küchenchef Dirk Schrey und sein Team 1000 Gäste versorgen.

Quelle: Hinzmann

Göttingen. 500 Austern hat er geordert und beim Fischangebot im „Sylter Restaurant“ noch einmal tüchtig aufgestockt. Neben der großen Fischnachfrage zählt auch in diesem Jahr die Currywurst zu den Rennern.

Unschlagbar auch die Wiener Schnitzel mit lauwarmen Gurkenkartoffelsalat, sagt Schrey. Hoteldirektor Olaf Feuerstein weiß aus Erfahrung: „Die meisten Besucher des Handwerkerballs wollen nicht fine dining, sondern leckere, bodenständige Gerichte.“

Da darf die Gulaschsuppe nicht fehlen, die auch am Sonnabend ausgeschenkt wurde. An elf Stationen können sich hungrige Tänzer von 20 bis 2.30 Uhr in der Früh bedienen. „Schlangen gibt es nicht.“ Schrey und seine 15 Mitstreiter zeigen „Showküche“ und bereiten „einen bunten Strauß an Speisen“ vor den Augen der Gäste zu. 120 Mitarbeiter waren im Einsatz, berichtet Hotelchef Feuerstein, der keine Furcht vor Großveranstaltungen kennt.

Juristenball oder Silvesterspektakel finden in seinem Haus seit Jahren statt. Aber, so räumt er ein: „Der Ball des Handwerks ist das größte Event.“ Mit 1000 Gästen sei eine gute Größe erreicht, zieht Feuerstein Bilanz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 11.236,50 +0,29%
TecDAX 1.756,50 +0,18%
EUR/USD 1,0562 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 77,20 +3,47%
FRESENIUS... 69,87 +2,31%
BEIERSDORF 78,43 +1,86%
DT. BANK 17,32 -3,34%
THYSSENKRUPP 23,48 -2,44%
INFINEON 16,20 -1,12%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 170,60%
Crocodile Capital MF 121,61%
Polar Capital Fund AF 106,75%
Fidelity Funds Glo AF 100,02%
Morgan Stanley Inv AF 96,13%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt