Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
„Ich will doch mal sehen, wo ihr gelandet seid“

Wäschegeschäft Staender ist umgezogen „Ich will doch mal sehen, wo ihr gelandet seid“

„Toi, toi, toi“, ruft eine Nachbarin beim Vorbeigehen. Andere kommen herein, schütteln die Hände, gratulieren zum neuen Geschäft. Karin Dannenberg ist überwältigt, wie nett sie in der Lange Geismarstraße begrüßt wird.

Voriger Artikel
VW will Aufklärung um Bestechungsverdacht
Nächster Artikel
Mit gutem Beispiel voran

Seit Montag im neuen Geschäft in der Langen Geismarstraße 37: Karin Dannenberg, Inhaberin von Staender.

Quelle: Pförtner

Am Montag hat das Wäschegeschäft Staender, das in diesem Jahr 90 Jahre alt und von ihr in dritter Generation geführt wird, am neuen Standort eröffnet. Viele Kunden kommen, trinken ein Gläschen Sekt, probieren den Zuckerkuchen vom türkischen Nachbarn Dilay. „Ich muss doch auch mal schauen“, sagt Christa Goebel. „Hell, geräumig, alles auf einen Blick“, urteilt die ehemalige Kollegin und drückt die Daumen, „dass ordentlich ’was reinkommt.“ Ein Stammkunde war beim Arzt und „will doch mal sehen, wo ihr gelandet seid“. Der 79-Jährige, der ein Nachthemd für seine Frau auswählt, gratuliert zum neuen Laden. Sein Urteil: „Prima.“ Während am bisherigen Standort in der Kurze Geismarstraße noch bis Monatsende der Abverkauf läuft, haben sich Dannenberg und eine der vier Mitarbeiterinnen schon an die neue Lage gewöhnt. 99 Prozent der Kunden begrüßen den Wechsel, sagt die Geschäftsfrau. Die häufigste Reaktion laute: „Oh, da komm ich viel besser hin.“ Nur wenige Minuten von der bisherigen Lage entfernt befindet sich das neue Geschäft. Das sei ihr wichtig gewesen. „Die Lange Geismarstraße ist meine absolute Wunschlage“, stellt die Göttingerin klar. Das Sortiment habe sich kaum verändert. Aber: „Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken.“ Das sind Wäsche für die ganze Familie, Bademoden, Dessous (auf Kundenwunsch gleich neben den Kabinen), Kindermode, Strümpfe und Feinstrumpfhosen. Und, was auch im neuen Geschäft nicht fehlt: Die Bonbonschale an der Kasse.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.610,00 +0,14%
TecDAX 2.404,25 +0,15%
EUR/USD 1,1925 +0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,33 +1,43%
INFINEON 20,89 +1,18%
DT. TELEKOM 15,50 +1,09%
DT. BÖRSE 90,52 -3,67%
FMC 80,79 -1,22%
FRESENIUS... 67,81 -0,90%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
Lupus alpha Fonds AF 88,49%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft