Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Schutz vor Cyber Attacken ist gefragt

Infoveranstaltung im FreizeitIn Schutz vor Cyber Attacken ist gefragt

Kommunikations- und Informationstechnologien bilden das Rückgrat der modernen Unternehmenswelt. Dank der fortschreitenden Digitalisierung gelingt es, immer effizientere Lösungen für den Betriebsablauf zu entwickeln. Diese Entwicklung birgt jedoch auch neue Risiken.

Voriger Artikel
Neues Forschungsinstitut ist möglich
Nächster Artikel
Unterlassungserklärung für Schminke

Im FreizeitIn waren 150 Vertreter von Firmen zusammengekommen, um über Schutz vor Cyberattacken zu sprechen.

Quelle: Marks

Göttingen. "Dessen sind sich die Unternehmen in der Region bewußter denn je", sagt Thomas Wölfel. Er ist Leiter Sachversicherung bei der Allianz Göttingen, die am Mittwoch zu einer Informationsveranstaltung ins FreizeitIn geladen hatte. Rund 150 Vertreter von Firmen aus waren gekommen, um sich Rat zu holen, wie man sich vor Attacken aus dem Internet schützen kann. "Das ist so viel wie noch nie", betont Wölfel.

Von Bernard Marks

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.166,50 -0,30%
TecDAX 2.255,50 -0,65%
EUR/USD 1,1762 +0,30%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 178,50 +1,55%
RWE ST 20,49 +1,06%
E.ON 9,57 +0,93%
MERCK 90,93 -1,54%
FRESENIUS... 68,78 -1,25%
FMC 79,07 -0,62%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA World Funds Gl RF 164,55%
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft