Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Investition in Gaststätte, Wellness und Mobilheime

Campingplatz Dransfeld Investition in Gaststätte, Wellness und Mobilheime

Der Kran hebt mächtige Balken aufs Dach. Handwerker bohren und hämmern. „Bis Ostern soll der 80 Quadratmeter große Anbau der Gaststätte fertig seien“, erklären Bernd und Jutta Lesser. Die Inhaber des Campingplatzes Dransfeld wollen die Zahl der Sitzplätze von „Tort’s Inn“ um 50 auf 130 erhöhen. Dann verfügt das Lokal, das von Frank Heise geführt wird, über ausreichend Platz, um auch Busgruppen bewirten zu können. Der Wirt plant zudem Tanztee-Veranstaltungen.

Voriger Artikel
Göttinger wollen sparen und gewinnen
Nächster Artikel
Eon-Chef hört auf

Anbau mit 50 Sitzplätzen: Die Gaststätte am Campingplatz mit den Investoren Bernd und Jutta Lesser.

Quelle: Hinzmann

Im Zuge der Baumaßnahmen erhält die Gaststätte einen neuen Thekenbereich. „Dann kann ich meine Torten besser präsentieren“, erklärt Heise. Der Konditormeister hat bei Cron & Lanz in Göttingen gelernt. Eine Eis-Theke soll entstehen. Im Sommer lassen sich zwei Glastüren ins Freie öffnen. Glasgauben sorgen für Helligkeit. Eine Fußbodenheizung garantiert im Winter warme Füße. Dann wird auch ein Kamin brennen, verspricht Heise.

Die Investition des Ehepaars Lesser ist Teil eines Konzeptes, das den Fünf-Sterne-Campingplatz weiter aufwerten soll. Seit die Lessers das Grundstück im März 2010 nach langem Tauziehen für 50 Jahre in Erbpacht übernahmen, setzen sie ihr Konzept um. Im vergangenen Jahr brachten sie das Innere der Gaststätte für 100 000 Euro auf Vordermann. In diesem Jahr werden die ersten zwei von insgesamt 20 Mobilheimen aufgestellt. 2012 wollen sie die Wellnessoase mit Sauna und Massageraum erweitern. „Die Finanzierung läuft über die Sparkasse Münden, die auch während der langen Verhandlungen um die Erbpacht zu uns gestanden habt“, sagen Lessers.

Von Michael Caspar

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.599,00 -0,01%
TecDAX 2.399,50 +0,47%
EUR/USD 1,1967 +0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,31 +1,24%
DT. TELEKOM 15,49 +0,98%
INFINEON 20,84 +0,91%
DT. BÖRSE 90,13 -4,07%
THYSSENKRUPP 24,97 -0,86%
SIEMENS 116,62 -0,83%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 142,51%
Allianz Global Inv AF 107,48%
Commodity Capital AF 104,21%
Crocodile Capital MF 94,34%
Lupus alpha Fonds AF 87,29%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft