Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Kreis Göttingen präsentiert sich auf Auswanderermesse in Utrecht

Arbeitskräfte als Neubürger Kreis Göttingen präsentiert sich auf Auswanderermesse in Utrecht

Die Taschen sind gepackt, die Jobkataloge im Druck. Alles ist vorbereitet für den Messeauftritt auf Europas größter Auswanderungsmesse, der „Emigratiebeurs“ im niederländischen Utrecht. Am 7. und 8. Februar präsentiert sich die Region Südniedersachsen unter der Dachmarke geniusgöttingen bereits zum vierten Mal als neue Wahlheimat auf der Messe.

Voriger Artikel
Handverlesene Hintergrundmusik aus Northeim
Nächster Artikel
Grüne Woche im Kaufpark Göttingen eröffnet
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen/Utrecht. „Die Angebote der von uns vertretenen Kommunen stießen in den letzten Jahren auf großes Interesse bei den Besuchern. Durch konkrete Job- und Immobilienangebote sowie regionale Leckereien haben wir einige hundert Besucher auf die Region Südniedersachsen aufmerksam machen können“, so Maria Eiselt vom Projektmanagement geniusgöttingen.

Die Kommunen Bad Lauterberg, Duderstadt, Göttingen, Hann. Münden, Moringen, Nörten-Hardenberg, Northeim, Osterode am Harz, Staufenberg und Uslar hätten das Potenzial der Messe erkannt, so die Organisatoren: sie sei eine ausgezeichnete Plattform, um qualifizierte Arbeitskräfte als Neubürger für die Region zu gewinnen.

Mit Unterstützung der Agentur für Arbeit Göttingen und Northeim wurden die aktuellen Vakanzen in der Region wieder zu einem handlichen Jobkatalog zusammengefasst. Eine Immobilienwand gibt auch in diesem Jahr einen Einblick in die Lebensqualität in der Region. Mit den „Immigration Days“ vom 17. bis 19. April sind alle Messebesucher danach eingeladen, die Region Südniedersachsen vor Ort selbst zu erkunden. Dieser Einladung sind im vergangenen Jahr bereits 25 Messebesucher gefolgt. jro/eb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.995,50 +0,03%
TecDAX 2.498,25 +0,47%
EUR/USD 1,1739 -0,28%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 181,40 +1,94%
INFINEON 22,73 +1,41%
HEID. CEMENT 85,54 +0,75%
DT. BANK 14,19 -1,52%
MÜNCH. RÜCK 185,48 -1,24%
MERCK 93,20 -1,04%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
AXA World Funds Gl RF 162,25%
Commodity Capital AF 151,98%
Allianz Global Inv AF 115,08%
BlackRock Strategi AF 114,86%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft