Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
„Küchen Atelier“ in Groß Schneen eröffnet

Ein „Auge für Räume“ „Küchen Atelier“ in Groß Schneen eröffnet

„Egal wie teuer die Küche ist: Der Kunde muss Freude daran haben.“ Das ist die Einstellung von Frank Schmidt, der in Groß Schneen ein „Küchen Atelier“ eröffnet hat.

Voriger Artikel
E-Fahrzeuge und Renn-Simulator
Nächster Artikel
Möbel-Discount eröffnet Filiale in Bovenden

In seinem „Küchen Atelier“: Tischler Frank Schmidt.

Quelle: soz

Groß Schneen. Im ehemaligen Schleckermarkt in der Ludolphshäuserstraße 2a (neben Rewe) stellt  der gelernte Tischler auf 130 Quadratmetern acht Küchen aus – „vom Einstiegsmodell bis zur Hightech-Lackküche.“ Häcker, Nobilia und Nolte heißen die Hersteller, mit denen Schmidt kooperiert.

Vor 22 Jahren ist der gebürtige Solinger aus familiären Gründen nach Göttingen gekommen. In der Tischlerei Heinemann in Geismar hat er gearbeitet, auch im Küchenstudio Gellert, bis er sich mit seiner Firma Montage-Schmidt selbstständig machte. 2009 beschloss Schmidt neben der Montage auch den Verkauf von Küchen zu übernehmen.

In der Petrosilienstraße in Groß Schneen startete der Rheinländer seinen Handel. Er sei eigentlich kein guter Verkäufer, räumt Schmidt ein. Er sei der Perfektionist bei der Montage. „Zu meinen Küchen fahre ich immer selbst hin“, betont der 46-Jährige. Das lässt er sich nicht nehmen. „Ich habe ein Auge für Räume, auch für ganz spezielle“, sagt der Tischler, der „nicht nur eine Zeile hinknallen kann“.

Aus dem Umkreis von 50 Kilometern kommen Schmidts Kunden, aber auch aus Kleve, München, St. Peter-Ording und Kiel. Er lebe von Mund-zu-Mund-Propaganda, verrät er und sagt: „Der Kunde muss glücklich sein mit seiner Küche.“ Damit alles klappt, hat Schmidt zwei Kollegen im Betrieb. Abwechselnd sind sie beim Kunden, vermessen, beraten und kalkulieren, und einer macht Küchendienst im Atelier. Auch der Chef, wenngleich er viel lieber draußen auf Montage ist – „mit Herzblut“, wie der betont.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.006,00 +0,02%
TecDAX 2.513,50 +0,56%
EUR/USD 1,1750 +0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 14,35 +1,54%
THYSSENKRUPP 23,62 +0,85%
FMC 83,51 +0,81%
MERCK 93,07 -0,17%
BMW ST 85,62 -0,12%
BEIERSDORF 91,82 -0,10%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 219,18%
Commodity Capital AF 154,76%
Allianz Global Inv AF 119,13%
FPM Funds Stockpic AF 110,21%
Lupus alpha Fonds AF 109,08%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft