Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lichtstudio Kerl feiert 25-jähriges Bestehen

„Das Geschäft ist mein Baby“ Lichtstudio Kerl feiert 25-jähriges Bestehen

Stehlampen, Hängelampen, Wandlampen, schlicht gehalten oder pompös – wer das Lichtstudio Kerl betritt, trifft auf eine Vielzahl Lampen. Und auf Inhaber Andreas Maksel. Vor  25 Jahren übernahm er das Lichtstudio, das es seit 56 Jahren in Göttingen gibt. Am Freitag und Sonnabend, 2. und 3. September feiert er dieses Jubiläum.

Voriger Artikel
Guter Start nach der Sommerpause
Nächster Artikel
Günstigere Einstufung

Inhaber Andreas Maksel: „Die Ansprüche der Kunden haben sich geändert."

Quelle: Wenzel

Göttingen. „Die Ansprüche der Kunden haben sich geändert“, erzählt Maksel, „an LED war vor 25 Jahren noch nicht zu denken.“ Diese eröffnen neue Möglichkeiten, so der 59-Jährige, und demonstriert das an einer Stehlampe im Design eines Baumes, aus deren „Ästen“ Licht kommt.

„Als ich angefangen habe, gab es in Göttingen fünf Fachgeschäfte“, so der gelernte Elektromeister, jetzt sei nur seins geblieben. Er habe vor der Geschäftsübernahme drei Jahre bei Herrn Kerl – dem Namensgeber des Lichtstudios – als Geselle gearbeitet, so Maksel, sei dann zur Berufsfeuerwehr gegangen, bis er das Übernahmeangebot bekam. „Der Job macht mir auch nach 25 Jahren Spaß“, sagt Maksel, der auch Lichtkonzepte entwirft.

„Ich sehe mich als Einrichter“, sagt er, „das Geschäft ist mein Baby, ich versuche, es so schön wie möglich zu gestalten.“ Deshalb hat Maksel für die Feier die Auslage in der Reinhäuser Lanbdstraße erneuern lassen. Und hofft auf viele Jubiläums-Gäste, die sein „Baby“ zum Leuchten bringen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 10.504,00 +1,38%
TecDAX 1.800,50 +1,20%
EUR/USD 1,1216 -0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 149,01 +3,95%
DT. BANK 10,94 +3,19%
RWE ST 14,95 +2,67%
E.ON 6,31 -0,13%
MÜNCH. RÜCK 166,17 +0,09%
FMC 78,45 +0,11%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,74%
Bakersteel Global AF 144,74%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 129,02%
Structured Solutio AF 118,43%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt