Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Mc.Clean eröffnet „Coffee Lounge Knitterfrei“ in Göttingen

Knitterfrei im „kuhlen“ Waschsalon Mc.Clean eröffnet „Coffee Lounge Knitterfrei“ in Göttingen

„Wir sind der kuhle Waschsalon“, sagt Dennis Krüger. „Darum haben wir die Tische und Bänke unsere Cafés auch mit Kuhfell bespannen lassen“. Das Café ist die „Coffee Lounge Knitterfrei“ in der Hannoverschen Straße 53a. Hier, direkt neben dem Waschsalon Mc.Clean, gehen zum einen belegte Brötchen, Kuchen und Kaffeespezialitäten über den Tresen. Zum anderen werden aber auch Hemden gewaschen und gebügelt.

Voriger Artikel
Solarvent aus Bad Gandersheim produziert umweltfreundliche Pelletheizungen
Nächster Artikel
Runder Tisch „Industrie“ informiert in Hann. Münden über Fördermittel

In der Coffee Lounge: Mitarbeiterin Therese Kurth-Albrecht.

Quelle: Heller

Göttingen. Und zwar fast ausschließlich maschinell, von Waschmaschine und Bügelroboter – nur die Feinheiten, zum Beispiel die Manschetten, werden per Hand bearbeitet.

Mc.Clean hat die rund 100 Quadratmeter großen Räumlichkeiten, in denen sich vorher eine Filiale der Göttinger Bäckerei Thiele befand, komplett renovieren, neu gestalten und einrichten lassen. „Und zwar ausschließlich von Firmen aus einem Umkreis von 30 Kilometern“, wie Krüger betont. Die Gesamtinvestition sei mit einem niedrigen sechsstelligen Betrag zu Buche geschlagen, so das Mitglied der Mc.Clean-Geschäftsleitung. Zwei Mitarbeiterinnen seien neu eingestellt worden.
1988 eröffnete Mc.Clean Auto-Waschstraße sowie Waschsalon, welcher zuletzt vor zwei Jahren von Grund auf renoviert wurde. Coffee-Lounge und Hemdenservice seien die Abrundung des Projekts „Komplett-Service“, das – als es vor 30 Jahren umgesetzt wurde – von vielen belächelt worden sei, sich dann aber rasch durchgesetzt habe, freut Krüger sich heute.

Von Hauke Rudolph

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.610,00 +0,08%
TecDAX 2.404,25 +0,67%
EUR/USD 1,1948 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,33 +1,43%
INFINEON 20,89 +1,18%
DT. TELEKOM 15,50 +1,09%
DT. BÖRSE 90,52 -3,67%
FMC 80,79 -1,22%
FRESENIUS... 67,81 -0,90%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
BlackRock Global F AF 88,57%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft