Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Mehr Platz für Pieper’s Vintage in Göttingen

Mode-Geschäft nutzt benachbarte Räume Mehr Platz für Pieper’s Vintage in Göttingen

„Second-Hand läuft zur Zeit“, sagt Ines Pieper. „Zum einen, weil Nachhaltigkeit ein großes Thema ist, zum anderen, weil viele Menschen immer mehr aufs Geld schauen müssen“.

Voriger Artikel
Zeiss will 300 Stellen abbauen: Göttingen betroffen
Nächster Artikel
DGB kritisiert Kfz-Betriebe

In Pieper’s Vintage: Tanja Reichl und Ines Pieper (v. l.).

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Darum hat die Inhaberin von Pieper’s Vintage in der Roten Straße 8 auch keinen Augenblick gezögert, als ihr Vermieter Christian Blaue sie fragte, ob sie ihr Geschäft nicht vergrößern wolle. Epansion für Pieper war möglich geworden, weil Helmut Schmitt seine Weinstube in der Roten Straße 6 vor einiger Zeit bereits geschlossen hatte.

Weil es sich bei der Immobilie um ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus handelt, musste allerdings erst der Fachdienst Denkmalschutz der Stadt Göttingen seine Zustimmung geben, bevor ein größeres Fenster und ein Durchbruch geschaffen werden konnten. Die Zustimmung erfolgte. Pieper verfügt nun nicht mehr über 55, sondern 85 Quadratmeter Ladenfläche.

Hier bieten die Geschäftsfrau und ihre Angestellte Tanja Reichl wie bisher Second-Hand-Mode sowie Lagerware der letzten Saison, und zwar ausschließlich für Frauen. Auch die Lampen, die den Laden erhellen, stehen zum Verkauf. Sie stammen vom Fifty Five-Antiquitätengeschäft in der Burgstraße.

Das Hauptgeschäft der geborenen Göttingerin, „Pieper’s – Mode und Accessoires“, befindet sich in der Jüdenstraße 31. Selbstständig gemacht hat sich die Mutter eines Sohnes vor 28 Jahren: „Ich fand als Erzieherin keinen Job, also eröffnete ich meinen eigenen Laden.“

Von Hauke Rudolph

Pieper‘s Vintage, Göttingen, Rote Straße 8. Tel. 05 51 / 48 44 95
Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.267,00 +1,67%
TecDAX 2.281,25 +1,59%
EUR/USD 1,1754 -0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 70,51 +3,40%
LINDE 167,58 +3,06%
BAYER 109,13 +2,65%
MÜNCH. RÜCK 177,93 +0,38%
LUFTHANSA 20,98 +0,45%
DT. BANK 13,83 +0,60%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 124,89%
Commodity Capital AF 104,59%
Crocodile Capital MF 103,59%
Allianz Global Inv AF 99,42%
WSS-Europa AF 85,86%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft