Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
„Meine Kirche ist sonntags voll“

Saisonbeginn im Kirchencafé Aegidius „Meine Kirche ist sonntags voll“

Gastronom und Hotelier Bernd Demandt schenkt künftig „Wei-Wasser“ am Altar aus. Im vergangenen Jahr eröffnete er in der Kirche St. Aegidius, deren Ursprünge ins 13. Jahrhundert zurückreichen und die 2006 entwidmet wurde, ein Café.

Voriger Artikel
Lokführerstreik legt erneut Zugverbindungen im Nordwesten lahm
Nächster Artikel
Atemberaubende Landschaft mit Tse-Tse-Fliegen

Kosten das neue „Wei-Wasser“: Christiane Langlotz, Bernd Demandt und Oliver Schlink im Café Aegidius (von links).

Quelle: Hinzmann

In der neuen Saison, die gestern begann, steht der koffein- und guaranahaltige Energy-Drink „Wei-Wasser“ auf der Getränkeliste. Er schmeckt nach Limetten und Minze und macht so munter wie zwei Tassen Kaffee. Die Wei-Wasser GmbH mit Sitz in Wiesloch bei Heidelberg hat das Produkt vor zwei Jahren auf den Markt gebracht. „Bisher vertreiben wir es vor allem in Süddeutschland“, berichtet Gesellschafter Oliver Schlink. Besonders angetan sei die katholische Jugend. Auch der Papst habe ein paar Dosen zum Probieren bekommen. Der Pontifex bedankte sich, ging aber auf das Getränk nicht weiter ein.

Nun will das Unternehmen den norddeutschen Markt erobern. Und was bietet sich da besser an, als ein Café in der kleinen gotischen Hallenkirche. Schlink ließ sich auf einem der Barhocker am Altar nieder, von wo der Gast die ganze Kirche gut im Blick hat, und stieß mit Demandt an. Der kann sich über mangelnde Resonanz nicht beklagen. „Meine Kirche ist sonntags immer voll“, erklärt er stolz. „Muttertag sind wir ausgebucht“, so Café-Leiterin Christiane Langlotz.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.610,00 +0,08%
TecDAX 2.404,25 +0,67%
EUR/USD 1,1948 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,33 +1,43%
INFINEON 20,89 +1,18%
DT. TELEKOM 15,50 +1,09%
DT. BÖRSE 90,52 -3,67%
FMC 80,79 -1,22%
FRESENIUS... 67,81 -0,90%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
BlackRock Global F AF 88,57%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft