Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Neuer Volvo-Händler in Göttingen

Autohaus Blessin wird Volvo-Vertragshändler Neuer Volvo-Händler in Göttingen

Seit 30 Jahren verkauft die Autohaus Blessin GmbH in der Göttinger Hans-Böckler-Straße 29 die Marke Peugeot. Mit Volvo hat man sich nun einen weiteren Partner gesucht, um Produktpalette und Kundenkreis zu erweitern. 200 000 Euro wurden dafür in den Standort investiert.

Voriger Artikel
Zeiss präsentiert gute Entwicklung
Nächster Artikel
Hilfe, wenn das Stromnetz verrückt spielt

Kai Blessin mit Volvo-Lackproben.

Quelle: Wenzel

Göttingen. „Die Überlegung war, unsere Hausmarke Peugeot zu ergänzen. Das heißt, wir haben eine Marke gesucht, die mit einer anderen Produktpalette eine andere Kundschaft anspricht“, sagt Kai Blessin. Der Kontakt zu Volvo wurde jedoch von den Schweden initiiert, die in Göttingen einen neuen Händler suchten. Das Timing und das Produkt passten. Nach einem Jahr Gespräche wurde im Mai 2015 ein entsprechender Vertrag unterzeichnet. Blessin ist seitdem Volvo-Vollpartner mit Kundendienst, Verkauf und Werkstattservice.

Infolgedessen wurden die Investitionen nötig. „Die Ausstellungshalle musste neu gefliest werden – entsprechend den Volvo-Vorgaben“, sagt Blessin. Die Fliesen gibt es jedoch nur bei einem einzigen Händler in Italien. In der Wartelounge wurde ein aufwendiges Stiftparkett verlegt, eine neue EDV musste ebenso angeschafft werden wie Mobiliar und Werkzeug. Drei zusätzliche Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen.

Investitionen, von denen Kai Blessin überzeugt ist: „Der Erfolg der Marke Volvo ist unglaublich.“ Dabei sei Volvo wie eine „andere Welt“, angefangen von der Kundschaft über den Hersteller, den Umgang zwischen Hersteller und Händler bis zur „Lebensart“. Die schwedische Gelassenheit, nennt Blessin das. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wurde der Umbau fertig. Von den Kunden werde das neue Angebot und insbesondere die Werkstatt bereits sehr gut angenommen.

Von Sven Grünewald

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0547 +0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 166,72%
Structured Solutio AF 154,79%
Stabilitas PACIFIC AF 142,96%
AXA IM Fixed Incom RF 139,36%
Polar Capital Fund AF 99,87%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt