Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Otto Bock eröffnet „Competence Centre Beijing“

Qualität der Patientenversorgung in China optimieren Otto Bock eröffnet „Competence Centre Beijing“

Seit 1993 ist die Otto-Bock-Gruppe mit einer eigenen Gesellschaft in China vertreten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind für den Weltmarktführer der Orthopädietechnik in Peking tätig. Dieser Tage wurde das „Competence Centre Beijing“ in der Landeshauptstadt eröffnet.

Voriger Artikel
Generalstreik in Spanien trifft auch Reisende in Hannover
Nächster Artikel
VW produziert neuen Kleinlaster ab 2012 in Hannover

Zeigen wie die Prothese „Michelangelo“ funktioniert: Anwender Markus Praunshofer und Orthopädietechnikerin Jinfen Cai.

Quelle: EF

Ähnlich wie die Kompetenzzentren in Duderstadt und Berlin sei der chinesische Standort auf dem neuesten Stand der technischen Orthopädie, erklärte Hans Georg Näder, Inhaber der Otto-Bock-Gruppe, anlässlich der Eröffnungsfeierlichkeiten. Die Werkstatt im Competence Centre, das unter der Leitung von Georg Hoffmann-Kuhnt steht, sei für professionelle Versorgungen mit mikroprozessor-gesteuerten Beinprothesen-Systemen oder myoelektrischen Armprothesen-Systemen ausgestattet. Ein vierköpfiges Team aus Orthopädie-Technikern, Therapeuten und medizinischen Experten entwickele dort gemeinsam Lösungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Im neuen Zentrum, das sich in gemieteten Räumen in Peking befindet, sollen zudem Aus- und Weiterbildungen für externe Orthopädie-Techniker realisiert werden, lautet das Konzept. Neben der Patientenversorung mit Otto-Bock-Produkten biete das vor 180 Gästen eröffnete Kompetenzzentrum auch Rehabilitations- und Trainingsprogramme an, heißt es in einer Presseerklärung der Otto Bock Healthcare. 500 000 Euro wurden in den neuen Räumlichkeiten investiert, teilt die Pressestelle in Duderstadt mit. Otto Bock hat in zwölf Ländern ähnliche Kompetenzzentren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 12.238,00 +0,50%
TecDAX 2.262,25 +0,25%
EUR/USD 1,1767 +0,27%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,13 +2,45%
SIEMENS 112,21 +1,88%
CONTINENTAL 193,15 +1,75%
DT. TELEKOM 15,59 -0,85%
DT. BANK 14,50 -0,81%
Henkel VZ 112,89 -0,54%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 125,26%
Crocodile Capital MF 102,07%
Allianz Global Inv AF 99,51%
Apus Capital Reval AF 89,18%
WSS-Europa AF 87,66%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft