Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Runder Tisch „Industrie“ informiert in Hann. Münden über Fördermittel

50 Teilnehmer Runder Tisch „Industrie“ informiert in Hann. Münden über Fördermittel

Zum vierten Runden Tisch Industrie sind 50 Teilnehmer gekommen, um sich über Fördermöglichkeiten für Unternehmen zu informieren. Zweimal jährlich nutzen lokale Unternehmer die Netzwerkplattform der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH zum gemeinsamen Austausch. Gastgeber war dieses Mal der Fahrzeugteilhändler Wessels und Müller, der sein Zentrallager für das Treffen zur Verfügung stellte.

Voriger Artikel
Mc.Clean eröffnet „Coffee Lounge Knitterfrei“ in Göttingen
Nächster Artikel
Innovationspreis: Bovender Werbeagentur „Profilgeber“ erstellt Bildbände
Quelle: GT

Hann. Münden. „In Ermangelung von Antragsstellungen lief in der letzten Förderperiode zwar wenig Geld nach Südniedersachsen, dies soll nun durch das Südniedersachsenprogramm geändert werden“, sagte Ulrike Witt, Leiterin des Projektbüros Südniedersachsen vom Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig. Hierfür nehme das Projektbüro Südniedersachsen alle Projektideen mit besonderer regionaler Bedeutung entgegen und prüfe die Förderbarkeit aus dem Südniedersachsenprogramm oder anderen Programmen.

Michael Krause, Fördermittelberater der Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsen, referierte über die Arbeit der NBank. Diese verstehe sich als Dienstleister des Landes, der aus einer Hand berät und fördert. Hierzu werden unter anderem regelmäßige Sprechtage im Hause der IHK Hannover, Geschäftsstelle durchgeführt. Auch in der aktuellen Förderperiode könnten Unternehmen bei Gründung, Wachstum, Sicherung und Nachfolge unterstützt werden.
Der nächste „Runde Tisch“ wird am Dienstag, 15. September, bei der AWO Gesundheitsdienste gGmbH, abgehalten. Informationen: wws-online.de. jro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.040,00 +0,00%
TecDAX 1.995,50 +0,78%
EUR/USD 1,0794 +0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 18,60 +8,83%
RWE ST 15,21 +2,58%
E.ON 7,27 +1,75%
MERCK 104,42 -1,53%
HEID. CEMENT 87,07 -0,96%
ALLIANZ 169,07 -0,69%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,69%
Structured Solutio AF 132,21%
Morgan Stanley Inv AF 114,26%
First State Invest AF 102,60%
Fidelity Funds Glo AF 100,57%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt