Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Seeburg übt in Duderstadt

Fußball Seeburg übt in Duderstadt

In Duderstadt rüsten sich die Fußballer des SV Seeburg für den Titelkampf in der Kreisliga. Auf dem Kunstrasenplatz des VfL Olympia Duderstadt haben die Schützlinge von Spielertrainer André Stelter bereits ihre erste Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die Rückrunde absolviert. Das für Sonntag (11 Uhr) am Westerborn geplante erste Testspiel steht allerdings auf der Kippe: Gegner VfB Tiftlingerode hat aus personellen Gründen abgesagt, aber Stelter sucht nun kurzfristig einen neuen Spielpartner. „Ich werde alles versuchen und meine Kontakte spielen lassen“, kündigt der Teamchef an.

Auf dem künstlichen Duderstädter Geläuf wollen Stelter und seine Akteure in der Vorbereitungsphase noch sechs weitere Freundschaftsspiele bestreiten. Am Sonnabend, 13. Februar, 14 Uhr, werden sie dort GW Hagenberg empfangen, und am Dienstag, 16. Februar, 18.30 Uhr, ist dann ein Vergleich mit den Duderstädtern selbst geplant. Weiter geht es am Sonntag, 21. Februar, um 11 Uhr mit dem Spiel gegen die DJK Desingerode. Erster klassenhöherer Gegner wird am Freitag, 26. Februar, um 18.30 Uhr Bezirksligist TSV Landolfshausen sein. Mit den Partien gegen FC Lindau (Sonntag, 28. Februar, 11 Uhr) und TSV Ebergötzen (Sonnabend, 6. März, 14 Uhr) geht die Seeburger Testreihe in Duderstadt planmäßig zu Ende. Allerdings: Die Eichsfelder werden ihre Visitenkarte am Sonntag, 7. März, um 11 Uhr dann noch am Göttinger Greitweg beim Bezirksligisten Sparta abgeben, und wenn der für Sonntag, 14. März, geplante Rückrundenstart „platzen“ sollte, wird es noch einen weiteren Härtetest in Duderstadt geben.
Nach diesem umfangreichen Programm, glaubt Stelter, werde seine Mannschaft für die zweite Halbserie bestens gewappnet sei. Dabei, stellt der Spielertrainer des Tabellendritten klar, stehe sein Team im Titelrennen nicht unter Erfolgsdruck. „Favoriten sind die anderen“, schiebt Stelter diese ungeliebte Rolle an die Konkurrenten aus Bremke und Groß Ellershausen weiter.

mbo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 13.012,00 +0,16%
TecDAX 2.488,75 +0,09%
EUR/USD 1,1773 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 177,95 +2,88%
LUFTHANSA 25,80 +1,77%
DT. BÖRSE 92,66 +1,71%
SIEMENS 116,11 -1,22%
BMW ST 86,32 -1,03%
Henkel VZ 116,48 -0,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
Commodity Capital AF 151,98%
Allianz Global Inv AF 115,08%
Apus Capital Reval AF 112,38%
FPM Funds Stockpic AF 108,74%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft